Was hört Ihr für Musik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

geil.Im Moment spielen Depeche Mode live auf MTV ihren Klassiker Behind The Wheel bei Rock am Ring.Da werden Erinnerungen wach.Und jetzt Enjoy The Silence.
    Zuletzt geändert von moya fan; 04.06.2006, 22:39.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Ich war am Donnerstag in Mannheim bei den Eagles. Sensationell

Volles Haus, zweieinhalb Stunden gespielt, klasse Songauswahl, musikalisch und gesanglich Extraklasse.
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• Dii Eitsch

Die Schweizer unter uns werden wohl kennen:
        Patent Ochsner "Wildbolz & Süsstrunk"

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 2

Aber klaro Gibt es wirklich Deutsche die Schweizer Musik hören? Gibt ja nicht nur DJ Bobo, Yello und Stefan Eicher, bspw. die Lovebugs machen tollen Sound (Britpop), Adrian Stern (ja der singt schweizerdeutsch), secondfunction (rock), soulstrip (rock) oder viele gute Housesachen wie z.B. Shakedown (ihr kennt vielleicht noch den superkracher "at night" von denen).

Wobei meine Favoriten von Patent Ochsner "Bälpmoos (ist ein Flugplatz nähe Bern)" oder "Scharlachrot" sind...

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von FedEx
            Aber klaro Gibt es wirklich Deutsche die Schweizer Musik hören? Gibt ja nicht nur DJ Bobo, Yello und Stefan Eicher, bspw. die Lovebugs machen tollen Sound (Britpop), Adrian Stern (ja der singt schweizerdeutsch), secondfunction (rock), soulstrip (rock) oder viele gute Housesachen wie z.B. Shakedown (ihr kennt vielleicht noch den superkracher "at night" von denen).

Wobei meine Favoriten von Patent Ochsner "Bälpmoos (ist ein Flugplatz nähe Bern)" oder "Scharlachrot" sind...
            Die neue von Patent Ochsner "Liebi, Tod & Tüüfu" find ich auch sehr gelungen. Da sind ein paar echt gute Songs drauf.
            Und im Juli spielen sie in Heilbronn auf einem Festival, Karten sind schon gekauft

Zu meinen Favoriten gehören ausser den oben genannten noch "Jänner" und "Niemer im Nüt"

Und auch die Solo-Platte von Büne Huber, "Honigmelonemond", ist sicherlich nicht zu verachten.
            Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2006, 21:44.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Ich höre gerade von Athlete das Lied "Wires". Perfekt zu dieser Tageszeit. Oder zum Autofahren. Schade daß der Song irgendwann aufhört...

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

im Moment höre ich sehr gern Peter Licht,Tempeau und die Raconteurs.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2024
                  • 2

Kenne die Bands leider nicht die Ihr aufgezählt habt Ausser the Raconteurs, die werde ich in wenigen Tagen live sehen *jubelvorfreuschrei*, habe diese Band von Jack White noch nicht gehört, aber ziehe mind. 1mal täglich SEVEN NATION ARMY rein

Höre momentan recht oft die neue von Danko Jones, das ist jeile Mucke!!!! Gefällt mir sehr gut (erinnert mich etwas an AC/DC von der Stimme her )

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 2

Zitat von FedEx
                    [...] Ausser the Raconteurs, die werde ich in wenigen Tagen live sehen *jubelvorfreuschrei*, habe diese Band von Jack White noch nicht gehört, aber ziehe mind. 1mal täglich SEVEN NATION ARMY rein
                    [...]
                    YES! The Raconteurs live war ja hammergeil!!! Ebenso waren die Performances von Muse, Hard-Fi, dEUS, den Strokes, The Hives, Maximo Park riesn grosse Sonderklasse. Witzig war, vor Hard-Fi spielte Jack White, danach coverte Hard-Fi "Seven nation army", da ging die Post aber ab...

Vielleicht schaff' ich es, meine bildlichen Eindrücke noch hierreinzuposten.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

@FedEx

Das wäre klasse.Matthew von Muse ist live immer ein Erlebnis.Muß ja ein Wahnsinnsevent gewesen sein.Leider kam wohl nichts im TV.Da liefen bisher nur Bilder vom Hurricane Festival.

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 2

Alle Bilder copyright by dasding.de

Freitag (nur eine Auswahl der Bands, es waren soooo viele):

Adam Green

Death Cab for Cutie

Element of Crime

Mando Diao

Shout out louds

Sigur Ros

Skin (hab' da wa zwische den Zähnen? :-))

The Hives (dat jing ab)
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2006, 19:54.

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 2

The Strokes (bzw. Julian Casablanca)

Samstag (wieder nur eine Auswahl):

Apocalyptica

Ben Harper & innocent criminals

Billy Talent (Energiebündel hoch n)

dEUS (hat mir sehr gefallen, v.a. die Sabotage-Einlage )

Muse (kannte sie nicht so gut, jetzt bin ich FAN!!! Gewaltiger Auftritt!)

Kommentar

• FedEx
                            Neuer Benutzer
                            • 23.12.2024
                            • 2

Und schliesslich der Sonntag (auch nur eine Auswahl der Bands, es waren soooo viele):

Arctic Monkeys

Hard-Fi (für mich auch ein Höhepunkt, in deren Worten "Fuckin' great!")

Maximo Park (war auch genial, allerdings mit übler Verspätung nach dem Sturm...)

The Raconteurs (bzw. Jack White, ebenfalls Weltklasse!)

Hänge nachher mal meine Bilder rein... Unter www.dasding.de hat es noch viele viele weitere Fotos

Kommentar

• Racket

Das ist ja mal eine geniale Auswahl Mindestens vier dieses Bands würde ich sehr sehr gerne mal live sehen

Kommentar

• FedEx
                                Neuer Benutzer
                                • 23.12.2024
                                • 2

@ Racket:

Welche denn?

Meine eigenen Fotos:

Death Cab for Cutie

dEUS

The Cardigans (bzw. die Sängerin davon)

Unsere zwei Zelte, viele machten sich über die Schweizer
                                mit den kleinen Zelten lustig "die gibts auch grösser.." usw.

Sonntagabend nach dem Sturm (vor Auftritt Maximo Park)
                                machten wir uns über unsere Nachbarn lustig, viele hatten
                                dann gar kein Zelt mehr

Hard-Fi

Maximo Park

Negativ:
                                - Müll (ist mir an den Schweizer Open Airs nie so krass aufgefallen), alles
                                wird einfach aus dem Zelt geworfen oder direkt auf den Boden. Hatte auch relativ wenig Mülleimer rumstehen.
                                - Praktisch keine Möglichkeit der Sonne zu entkommen, da es fast keine Zelte oder grössere gedeckte Sitzgelegenheiten gab. Da wir nur unsere Zelte dabei hatten konnten wir tagsüber nicht rein (war zu heiss) ==> nächstes Mal Sonnendach oder -schirm mitnehmen
                                - Wassermangel: Wenig Möglichkeiten Trinkwasser zu bekommen
                                - WM-Spiel Schweiz-Südkorea wurde nicht übertragen
                                - Agressive Leute zum Teil: Man stellt sich einfach mal dem anderen auf die Füsse

Positiv:
                                - Bands, habe noch nie so tolle Bands an einem Open Air gesehen
                                - Leute, es gab auch viele nette Leute (einige Zeltnachbarn aus Bayern, oder solche die ein Kamasutra-Quartet hatten, aber nicht wussten wie die Quartet-Regeln gehen )
                                - Schweizer Fussballfans machten die beste Stimmung
                                - "Endzeitstimmung" nach dem Sturm, teils gab es eine coole Party, einige hundert hämmerten im gleichen Takt mit irgendwelchen teilen rum

Kommentar

Lädt...