Was hört Ihr für Musik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 2

Habe noch etwas nachgeguckt, gibt noch neue CDs von:

- and you will know us by the trail of d. (kennt die jemand? Sind glaub' ich echt stark... melancholisch)
    - Jarvis Cocker (der von der Band Pulp)
    - Dredq
    - Jamiroquai
    - Lunik (prepare to leave, nicht ganz so neu, aber schön und aus der Schweiz)
    - Silbermond (ja, lacht nur, finde die Sängerin echt toll)
    - Oasis
    - Killers
    - Private Fiction (DJ Adriano, finest Swiss House)

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

von And you will know us by the trail of dead hab ich zwei CD`s. Großartige Band, auch Dredg sind klasse. Welches Album auch brilliant ist meiner Meinung nach, ist die neue Scheibe von Joyce Hotel, fand deren Erstlingswerk schon toll, aber die haben sich nochmal weiterentwickelt.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 2

Da werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal reinhören! Danke für den Tipp...

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 2

Nur noch zweimal schlafen, dann gehts zu

---------
          M U S E
          ---------

*vorfreujubel*

Kommentar

• Chris

Hi!

Ich war am letzten Montag in Stuttgart beim Red hot chilli peppers Konzert. Es war zwar erst mein zweites großes Konzert aber das wird nur schwer zu toppen sein. Es war der absolute Hammer!!!
            14.000 Leute in der ausverkauften Schleierhalle, eine wahnsinns Stimmung und ein perfektes Konzert.
            Die Vorband war zwar wie ich finde ziemlich mies aber die Peppers haben dann in fast zwei Stunden mehr als überzeugt. Super Songauswahl, geniale Gitarrensolos und einfach eine klasse Bühnenshow.
            Habe zwar ein paar Bilder gemacht die aber fast alle nichts wurden, poste aber trotzdem mal eins.

Gruß, Chris

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 2

Zitat von FedEx
              Nur noch zweimal schlafen, dann gehts zu

---------
              M U S E
              ---------

*vorfreujubel*

Das war einfach der Hammer, eines der besten Konzerte EVER! Vom ersten bis zum letzten Song einfach grandios! Matthew ist nicht ein Sänger, nein der gute ist ein Virtuose!!!

Hatte etwa 10 verschiedene Gitarren (inkl. einer akustischen), setzte sich zwischendurch an das Piano und spielte wirklich sensationell! Der Mann lebte förmlich seine Musik, ob Trauer, Wut oder Freude wiederspiegelten sich bestens in seiner Gestik. Hab' noch selten jemanden so leidenschaftlich Gitarrenspielen sehen

Das Publikum war ausser sich, einfach Spitzenstimmung. Dafür gab's auch zwei geile Zugaben...

Mein Song des Abends: "Knights of Cydonia" (hört Euch den mal vollständig durch).

....No one's gonna take me alive
              The time has come to make things right
              You and I must fight for our rights
              You and I must fight to survive....

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 2

Zitat von Chris
                Hi!

Ich war am letzten Montag in Stuttgart beim Red hot chilli peppers Konzert. Es war zwar erst mein zweites großes Konzert aber das wird nur schwer zu toppen sein. Es war der absolute Hammer!!!
                14.000 Leute in der ausverkauften Schleierhalle, eine wahnsinns Stimmung und ein perfektes Konzert.
                Die Vorband war zwar wie ich finde ziemlich mies aber die Peppers haben dann in fast zwei Stunden mehr als überzeugt. Super Songauswahl, geniale Gitarrensolos und einfach eine klasse Bühnenshow.
                Habe zwar ein paar Bilder gemacht die aber fast alle nichts wurden, poste aber trotzdem mal eins.

Gruß, Chris
                Hm, offensichtlich haben RHCP bei Euch in Deutschland etwas anders gemacht als in der Schweiz (Zürich). Ein Kollege war dermassen enttäuscht, dass er nach 5/4 Stunden Konzertverlauf vorzeitig nach Hause ging

Er fand die Show, das Licht, Flea usw. richtig gut. Aber Anthony soll richtig einschläfernd gewesen sein (nix mehr von der Power von damals war da)... Aber hauptsache in Deutschland wars besser

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@FedEx

Klingt ja sehr geil. Mein Bruder hat mal Muse in Offenbach live spielen sehen, da waren die noch nicht ganz so bekannt wie heute, muß wohl kurz nach dem Erscheinen von Showbiz gewesen sein. Die gingen damals schon live so ab. Matthew live ist einfach immer wieder ne Show und ne Sensation für sich. Er ist einer der ganz wenigen Künstler, die es live verstehen, gleichermaßen geil Gitarre zu spielen, wie parallel dazu zu singen.
                  Hat schon mal einer von euch was von Patrice gehört? Finde den ziemlich geil.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 07.12.2006, 20:31.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 2

Zitat von moya fan
                    Hi,

@FedEx

Klingt ja sehr geil. Mein Bruder hat mal Muse in Offenbach live spielen sehen, da waren die noch nicht ganz so bekannt wie heute, muß wohl kurz nach dem Erscheinen von Showbiz gewesen sein. Die gingen damals schon live so ab. Matthew live ist einfach immer wieder ne Show und ne Sensation für sich. Er ist einer der ganz wenigen Künstler, die es live verstehen, gleichermaßen geil Gitarre zu spielen, wie parallel dazu zu singen.
                    @moya fan

Nächstes Mal kauf' ich Dir ein Ticket (Konzert war seit gut zwei Monaten ausverkauft) und Du kommst mal für ein paar Tage in die Schweiz Hatte sehr viele Besucher aus Deutschland am Konzert...

Etwas ungewohnt war, als Matthew ganz in rot auf die Bühne kam (roter Trainingsanzugoberteil, rote Jeans oder so). Rein optisch hat er mir am Southside besser gefallen (alles in schwarz, d.h. schwarzes Hemd, schwarze Buntfaltenhose, usw.), aber beide Male hat er die silberverspiegelte Gitarre dabei Die hatte irgendwie so ein kleines Feld, wo er mit seinem Pick (Plektrum) Töne erzeugen konnte, war echt stylish.

Habe schon einige Konzerte erlebt, aber bin von diesem noch immer begeistert, knapp 24 Stunden nach dem Konzert...

Patrice ist doch ein Deutscher Raggae/Soul/RnB Sänger, oder? Hatte doch mal einen Hit "Sunshine", wenn ich mich nicht irre...
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2006, 20:38.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

super Vorschlag . Die muß ich mal live erleben. Ja, das stimmt alles, was du über Patrice gesagt hast.

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 2

Habe letzten Donnerstag (in einer schönen Bar/Restaurant) Jan Delay gesehen Der zieht seine Cap nicht mal zum Essen aus

Wollte ihn noch fragen, ob er nicht derjenige aus "Deutschland sucht den Superstar" sei

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

höre zur Zeit seit etwas lägerem mal wieder das Muse Album Origin of symmetry. Einfach nur klasse, was Matthew und Co. da auf die Beine gestellt haben .

Kommentar

• Marcos
                            Experte
                            • 16.08.2006
                            • 589

Zitat von moya fan
                            Hi,

würde ich so pauschal nicht sagen. Kenne auch genug, die z.B. Hip Hop oder ähnliche Styles bevorzugen.
                            ICh höre zum Beispiel HipHop...aber richtigen HIphop...
                            Das schlimme ist halt, dass viele heutzutage unter Hiphop sich konkret phatte Gangster wie 50 Cent oder den knallharten Killah Bushido vorstellen der mit seinen Pistolen nur so um sich schießt und eine "Bitch" nach der anderen "checkt". Für diesen Stil müsste nämlich eigentlich noch ein eigener NAme erfunden werden.
                            Wenn ihr mal Richtigen Hiphop hören wollt, kann ich euch gerne ein paar Tipps geben, da mit ihr überzeugt sein werdet, dass dieser mit dem oben genannten nichts zu tun hat

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von n00pitz
                              ICh höre zum Beispiel HipHop...aber richtigen HIphop...
                              Das schlimme ist halt, dass viele heutzutage unter Hiphop sich konkret phatte Gangster wie 50 Cent oder den knallharten Killah Bushido vorstellen der mit seinen Pistolen nur so um sich schießt und eine "Bitch" nach der anderen "checkt". Für diesen Stil müsste nämlich eigentlich noch ein eigener NAme erfunden werden.
                              Wenn ihr mal Richtigen Hiphop hören wollt, kann ich euch gerne ein paar Tipps geben, da mit ihr überzeugt sein werdet, dass dieser mit dem oben genannten nichts zu tun hat
                              also da kann ich echt dir nur zustimmen. Ich höre zwar auch viel Hip Hop, aber 50 Cent und die deutschen Spinner da, kann ich auch nicht so ab haben.
                              Aber was würdest du mir so empfehlen, vielleicht kenne ich da ja noch net

Kommentar

• Marcos
                                Experte
                                • 16.08.2006
                                • 589

Ein Klassiker und zweifellos eines der besten HipHop alben ever ist meiner Meinung nach z.B. "Liquid Swords" von GZA, dass in alten Wu TAng Zeiten entstanden ist (Glaube so 1993). Kennst des?

Kommentar

Lädt...