Was hört Ihr für Musik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Ich hab's mir auch mal angeguckt. Die zwei Rausgeflogenen fand ich unterirdisch, die gehen zurecht nach Hause. So hätte ich's auch gekonnt. Den jungen Typ mit der Locke im Gesicht fand ich auch gruselig, der kann ja gar nicht singen. Aber der hat wenigstens Gas gegeben. Medlock war mit Abstand der beste, der hat zwar einen Hau, aber eine gute Stimme, der dürfte auch mit verschiedenen Stilrichtungen klarkommen. Der junge Typ, der den Bublé-Song gemacht hat, wird wohl auch weit kommen, bei allen anderen muß man mal sehen, ob sie noch was dazulernen.

Was mich bei den Castings immer wundert, ist, was die Leute sich für schwere Stücke aussuchen, gerade bei den Mädels. Falling von Alicia Keys oder irgendwas von Celine Dion oder Whitney Houston.

Nächstes Mal mache ich auch mit: Ne halbe Flasche Ramazzotti, 10 Kippen und dann THUNDERSTRUCK von AC DC
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Der Burlington Pullunder ging mal gar nicht, da gucken doch keine Schwiegermütter zu.
      Es sind auch die Richtigen rausgeflogen. Mal sehen, was passiert wenn einer der Favoriten einen schlechten Tag erwischt.
      Was mir in den 20er Shows von Jahr zu Jahr auffällt: Anscheinend wird gegenüber dem Recall absichtlich an der Technik rumgeschraubt, damit es nicht allzu perfekt klingt. Fast alle haben sich an ihrem Monitor rumgegrabbelt, ein klares Zeichen dafür, dass sie sich nicht gehört haben. Auch wird kaum Hall auf die Stimme gegeben, so dass sich das Ganze viel direkter anhört und kleine Unsicherheiten sofort auffallen.

Das mit den Songs beim Casting ist so ne Sache. Da singen viele halt die Songs, die sie selber gut finden. Dass sie sich damit oft keinen Gefallen tun, merken sie gar nicht. Bei den Top20- und de Mottoshows gibt es dann wohl nur einen begrenzten Songpool, aus dem die Kandidaten dann auswählen dürfen. Es soll ja keiner mit einem Song daherkommen, den die Teenies nicht kennen.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Ohne Effekte merkt man halt, wer die Töne trifft. Ist wie bei Gitarre: ein durchschnittlicher Gitarrero mit ordentlich Verzerrung klingt fast immer fett, auf der Akustischen trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ich sage nur Bob Dylan!
        Gruß Peter

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Is scho richtig!

Nur wird bei den Profis und Stars bei Live-Auftritten mit allem technischen Schnickschnack bei der Stimme nachgeholfen. Und den DSDS-Kandidaten wird dann vorgeworfen, dass sie unsicher klingen und weit vom Original weg sind.

Bei Gitarre seh ich das ein wenig anders. Ein durchschnittlicher Gitarrist wird immer wie ein durchschnittlicher Gitarrist klingen, egal wie viel Distortion er da reinhaut oder mit was für einem Instrument er spielt. Gute Gitarristen hingegen klingen immer gut, egal ob mit Effekt oder puristisch (z.B. Gary Moore in seiner Metal-Zeit und zu Blueszeiten). Oder Eric Clapton mit seinem Unplugged-Album.
          Bob Dylan? Hm, na ja, da schwebt mir immer noch der Live Aid-Auftritt mit Keith Richards und Ron Wood vor Augen.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

an den Live Aid Auftritt kann ich mich auch noch erinnern, da kamen aber auch bei anderen Künstlern wie z.B. Bryan Adams ungeahnte Schwächen ans Tageslicht. Was unplugged Auftritte angeht, so ist für mich bis zum heuitgen Tag der Nirvana Gig unerreicht und das Maß der Dinge. Die haben das Konzert in einem Stück aufgenommen ohne was rauszuschneiden. Und auch die ganzen Umstände und die Atmosphäre waren wahnsinnig intensiv.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

Bob Dylan sollte auch kein Beispiel für einen guten Gitarristen sein, um Gottes Willen!! Der König der Schrammler!!

Gary Moore ist ein guter Tipp, das muß ich mir mal wieder anhören. Den habe ich einmal live gesehen, sensationell.

Btw.: Abschlußkonzert beim Hessentag 2007: AEROSMITH!!!!!!
              Gruß Peter

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Zitat von moya fan
                Hi,

an den Live Aid Auftritt kann ich mich auch noch erinnern, da kamen aber auch bei anderen Künstlern wie z.B. Bryan Adams ungeahnte Schwächen ans Tageslicht. Was unplugged Auftritte angeht, so ist für mich bis zum heuitgen Tag der Nirvana Gig unerreicht und das Maß der Dinge. Die haben das Konzert in einem Stück aufgenommen ohne was rauszuschneiden. Und auch die ganzen Umstände und die Atmosphäre waren wahnsinnig intensiv.
                Der schlimmste Auftritt bei Live Aid: Led Zeppelin
                Insgesamt mussten da aber auch alle Künstler mit der Tatsache kämpfen, dass es immer nur kurze Umbauphasen gab. Das Konzert ist ja aber auch schon als nostalgisch zu bewerten. Selbst die beiden Stadien existieren nicht mehr!

Curt Kobain ist ein riesiger Musiker und Songschreiber gewesen, und der Auftritt bei MTV Unplugged hat dies nur unterstrichen. Wer mal wieder einen echt grossen Auftritt eines Musikers aus jüngster Zeit sehen möchte, dem empfehle ich, sich den Auftritt von Prince beim Super-Bowl auf youtube anzusehen.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Ich habe mal die Chili Peppers live auf HR3 gesehen...meine Güte hat der Anthony Kiedis da eine bitterarme Leistung abgegeben...hat wirklich keinen Ton getroffen....keinen!
                  Da hoffe ich sehr auf einen schlechten Tag, denn sonst ist eines meiner Idole der Teenagerzeit im Eimer...

@DSDS/muellerhp

Was mich wundert, ist, dass immer noch Leute und gute Talente da mitmachen, wobei man doch direkt vor Augen geführt bekommt, wie kurz die Haltbarkeit eines "Superstars" ist...und wie schlecht das in D für die eigentliche Karriere ist...in anderen Ländern (USA/Dreamgirls) kann das ja klappen, aber hier in D ist man doch völlig abgestempelt als Retortenbaby...Tobias Regner burnt schon lange nicht mehr und wohnt wieder bei den Eltern, obwohl das nur wenige Monate her ist, dass er da gewinnt...und die anderen? Noch nicht einmal Geschichte, weil es nix zu erzählen gibt über alle diese guten Sänger...

Der ein oder andere erhofft sich vielleicht die Aufmerksamkeit der Musikbranche...das wirds wohl sein!
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2007, 11:02.

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

@tschevy

Die Peppers live sind ein zweifelhaftes Vergnügen, entweder sind sie genial oder völlig daneben. Vor allem Meister Kiedis, die anderen spielen wenigstens vernünftig.

Das Problem mit diesen "Superstars" ist, daß die nix auf der Pfanne haben. Tobi Regner ist ja ein lieber Kerl, aber will man sich das zwei Stunden im Konzert anhören?? Da fehlt es stimmlich, am Auftritt, eigentlich an allem. Die einzigen Fernseh-Casting-Stars, die eine längere Halbwertzeit hatten, waren wohl die No Angels (verdientermaßen) und in den USA Kelly Clarkson. Die habe ich mal irgendwo unplugged singen hören, was eine Stimme

DSDS ist ne Geldmaschine, und jeder der da mitmacht, träumt von seinen 5 Minuten Ruhm.
                    Gruß Peter

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

@DSDS Meiner Meinung nach sind das alles gute Sänger, aber ist das wirklich wichtig? Macht dies einen Star aus? Muss man die Töne treffen, damit man ein Star ist? Oder braucht es nicht doch das gewisse Etwas?

Mal ein paar Live-Beispiele, die sich vielleicht auch mal die Möchtegern-Stars von morgen anschauen sollten, um zu merken was vielleicht wirklich wichtig sein könnte (und für alle Rocker da draussen):
                      Aus den 70ern: http://www.youtube.com/watch?v=poly3XF3Pt4
                      Selbst die Opas können's noch: http://www.youtube.com/watch?v=YMyeS1XRBb4
                      @Limp Bizkit:Man sollte keinen Song covern, wenn er dadurch nicht besser wird:
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

jaja, Jimmy Page, John Bonham und Robert Plant, die sind schon richtig geil, ganz im Gegensatz zu der Kapelle von Fred Durst.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

eine der besten Bands, die Deutschland je hervorgebracht hat.

Kommentar

• Victorious

Bundesvision Songcontest

Finde das Lied mit dem Ingo Pohlmann heute Abend für NRW antritt im Moment super.
                            Es heißt Mädchen und Rabauken.

Einfach schön. Vor allem, da es "unplugged" ist, also nur mit akkustischer Gitarre begleitet wird.
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2007, 16:15.

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Mein Traum momentan:

Ein Live-Konzert von Runrig in Schottland besuchen. Warum?

http://www.youtube.com/watch?v=Yj0WraPwS4Y
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Zitat von moya fan
                                Hi,

jaja, Jimmy Page, John Bonham und Robert Plant, die sind schon richtig geil, ganz im Gegensatz zu der Kapelle von Fred Durst.
                                BTW Jens, kennst Du eigentlich die "Stairway to heaven"-Version von Dave Grohl?

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Ganz groß ist auch das hier:
                                Michael Winslows take on Led Zepplin's 'Immigrant Song'
                                Zuletzt geändert von f_panthers; 09.02.2007, 15:43.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...