Was hört Ihr für Musik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Der große Dirigent und Komponist Leonard Bernstein hat übrigens mal in einem Interview gesagt, daß seiner Meinung nach die Beatles die schönsten Melodien erfunden haben. Dem würde ich nicht unbedingt widersprechen. Obwohl, wenn ich mir what a wonderful world anhöre, oder Pachelbel, oder diverse Komponien von Bach ( auch viele Stücke von Gothic Bands und Mittelalter Bands haben hier ihre Wurzeln ), stehen diese Harmonien denen einiger Beatles Songs in nichts nach. Also bin ich einfach open minded und freue mich, daß es so geile Musik gibt.
    Zuletzt geändert von moya fan; 17.12.2007, 19:20.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
      Experte
      • 16.11.2006
      • 745

Zitat von FedEx
      Von mir aus kannst Du die Beatles hören, bis zum 200. Best of Album (wird dann vielleicht von Yoko Ono zweistimmig auf der Schnurregige und der Maultrommel gespielt ) oder einfach bis Dir die Ohren abfallen
      Und genau DAS werd ich jetzt auch machen! An schenen Sonntag!
      ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
      The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Mal ein wenig was anderes. Erinnert mich von der Stimme her an Vaya Can Dios.

Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

Und hätte es die Beatles nichtgegeben, dann wäre die zweitbeste Band der Welt womöglich von irgend einer anderen Kapelle beeinflußt worden. Wer weiß, was OASIS dann heute für Mucke machen würden.

http://angel-oasis.blogspot.com/oasis knebworth park 11.08.96 uk stevenage england LIVE AT KNEBWORTH LIAM NOEL GALLAGHER OASIS FOREVE

Oasis performing Champagne Supernova with John Squire at Knebworth
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• Victorious

Ich steh auf Eric Clapton und Mark Knopfler, die besten Gitarristen der Welt!

Clapton: http://www.youtube.com/watch?v=D2sfelvHAlU

Knopfler: http://www.youtube.com/watch?v=GFXfqKgB-gM

Duett: http://www.youtube.com/watch?v=_ae2uidckqE

Trotzdem geht nix über einen Bach-Choral, gerade für mich als Posaunist!

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 2

Zitat von muellerhp
              Und hätte es die Beatles nichtgegeben, dann wäre die zweitbeste Band der Welt womöglich von irgend einer anderen Kapelle beeinflußt worden. Wer weiß, was OASIS dann heute für Mucke machen würden.

http://angel-oasis.blogspot.com/oasis knebworth park 11.08.96 uk stevenage england LIVE AT KNEBWORTH LIAM NOEL GALLAGHER OASIS FOREVE

http://www.youtube.com/watch?v=v1kPR-9EqwQ
              Coole Links, v.a. der erste. Mir gefällt Wonderwall oder Roll with it auch noch gut.
              Vielleicht würden sie dann Mucke machen wie Blur

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 2

Zitat von FedEx
                Find die Beatles auch Klasse, wobei ich einige Beatles-Songs zuviel abgekriegt habe (mein Vater war früher richtig begeistert von den Fab4 - er war auch 1962 an einem Konzert in London - dafür beneide ich ihn).

Ich zweifle nicht am Einfluss der Beatles auf die heutige Musik - doch gibt es weitere grosse Künstler, die zur heutigen Vielfalt einen nicht minderen Anteil haben:

Ray Charles, Stevie Wonder, Tina Turner, Miles Davis, Louis Armstrong, Count Basie usw. (wo wäre heute HipHop, Soul, Jazz, RnB ohne diese Persönlichkeiten)?

Joe Cocker, Beach Boys, BeeGees, Eric Clapton, Jimmy Hendrix, Elton John, The Rolling Stones, Janis Joplin, The Doors, Sex Pistols, Ramones, usw.

Kraftwerk, Depeche Mode, Jean Michel Jarre, David Bowie, usw.

Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Sergej Rachmaninov, Chopin, Brahms, usw.

Meine persönliche Meinung: Man darf die heutige Musik in ihrer tollen, grossen Vielfalt keinesfalls auf den (alleinigen) Ursprung der Beatles beschränken...

Es gäbe mit Sicherheit noch so viele Künstler mehr, wenn man noch ein paar Minuten länger nachdenken würde (als ich es eben getan habe) . Diese hatten/haben jede/r für sich wichtigen Einfluss auf die heutige Musik, eine Wertigkeit braucht es doch eigentlich gar nicht. Zu urteilen ob jetzt Beethoven oder die Beatles die heutigen Klänge mehr beeinflusst haben ist doch recht schwierig...

Nachtrag: Wie konnte ich ABBA vergessen, wenn wir von Melodien schreiben, die prägen imo die heutige Pop-Musik mindestens so (Madonna, und andere v.a. tanzbare Songs)

Klassiker:

Das wünsche ich allen Saitenforum-Lesern:

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Mir sind noch Led Zeppelin und Pink Flyod als elementare Bands und Wegbereiter eingefallen. Für mich sind Abba tausendmal größer als Madonna.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Led Zeppelin

Pink Floyd

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

"Shine on you crazy little diamonds" hat leider eine ähnlichen Effekt wie "Money for Nothing" von den Dire Straits. Nach ca. 2 Minuten absoluter Göttlichkeit ist der Song quasi zu Ende.

Mein Lieblingssong von Pink Floyd ist dieser hier:

oder doch dieser?

Scheisse, kann mich nicht entscheiden!

Zuletzt geändert von f_panthers; 18.12.2007, 10:30.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

@fed ex

Blur, muaaaah! Die sind so schlecht!

Wo wir bei einflußreichen Bands sind: Die Band, die einen entscheidenden Einfluß auf sehr viele Grunge- und Alternative-Rock-Bands hatte und immer noch hat, ist m.E. Black Sabbath. Ozzy's Genöhle mal außen vor, aber die schweren und getragenen Riffs findet man über die Jahre immer wieder.
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Eines der besten Konzerte, die ich in den letzten 3 Jahren live erleben durfte:

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Danke. Seit ich mit 13 Jahren The one i love zum ersten mal gehört habe, bin ich ein riesengroßer R.E.M. Fan. Poste später auch mal Videos der Band aus Atlanta.

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

zum Thema Oasis. Die wurden nicht nur von den Beatles inspiriert:

und hier das Original:

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Das sind so meine drei Lieblingssongs von R.E.M.

Kommentar

Lädt...