Was hört Ihr für Musik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 2

Was hört Ihr für Musik?

Da ich ein grosser Coldplay-Fan bin, war ich gestern am Keane Konzert
    in Winterthur (in der Schweiz). War etwas vom genialsten was ich je gesehen
    habe!!!

Wer auf "Britpop" abfährt sollte mal ein Ohr oder besser noch ein Ticket
    riskieren

Speziell ohne Gitarre, aber Klavier und Schlachzeug tönnt also echt cool.
    Auch wie die Gruppe sich ins Zeug legte auf der Bühne RESPEKT!

Ebenfalls war ich beindruckt, dass man nach dem Konzert mit den Jungs
    noch ein wenig plaudern und Bier trinken konnte, was ganz sicher keine
    Selbstverständlichkeit ist heutzutage....

Das meint "Der Spiegel" zu Keane

Der Spiegel über Keane

Hier noch die Biographie (ein modernes Märchen):

Neon
  • RoddickwasHere

Also ich höre Hip Hop. RnB und n bissl Pop

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 2

Hip Hop? Was 50cent und solche Sachen, oder eher GangStarr, Roots, Blumentopf?

Kommentar

• RoddickwasHere

Ich glaube du verwechselst da was Blumentopf is doch nich Gangster. 50Cent
        is Gangster.

Ja höre z.B.

50Cent, G-Unit

Nelly

P.Diddy

DMX

J-Kwon

BabyBash

P. Diddy

Usher

Lil Flip

Jay-Z

...

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 2

Ich meinte die Gruppe GangStarr (bei welcher Jazzmatazz) dabei ist....
          hat nicht sehr viel mit Gangstern zu tun.

Hast Du schon mal jemanden von Deiner Liste live gesehen?

Kommentar

• RoddickwasHere

Ja, 50Cent als er letztes ja mit seiner Crew und Eminem in Essen war.

Kommentar

• ensinger

So ziemlich alles, gerade auf Partys kommt viel HipHop, find ich auch
              gut.

Im Radio läuft dann doch meistens guter alter Rock (Metallica, REM, RHCP,
              Queen, Uriah Heep...)

Auf Konzerten war ich schon bei: RHCP, Tote Hosen, Eminem (Hamburg).

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 2

RHCP schaffte ich noch nie (Karten waren meist innert Minuten alle weg)...
                Eminem Konzert wär mal cool. REM wäre ebenfalls mal ein Knaller.

Konzerte: Keane, Christina Aquilera, P!nk, Janet Jackson, Pearl Jam, Fettes
                Brot, The brand new heavies, 3 doors down, Pulley, Beatsteaks, Pennywise,
                Ärzte (aus Berlin), Jamiroquai, Massive Attack, Beastie Boys usw.

Kommentar

• ensinger

@FedEx

Die Karten habe ich von meiner Freundin bekommen.

Under the Bridge live zu hören war ein Traum, das sage ich dir!

Du bist aber auch ein ordentlicher Konzertgänger, du warst ja schon fast
                  überall.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Rock. Leicht zu Alternative tendierend.

Ich bin Lemonheads-Fan. Aber leider gibt's von denen nichts mehr neues.

Ansonsten höre ich sehr gerne Blink 182, Bush, Diffuser, Eels, Matchbox
                    Twenty, Nine Days, Stereophonics.

Stereophonics: "Traffic" und Train: "Drops Of Jupiter" sind zum Beispiel
                    Lieder, die ich absolut genial finde. Und Presidents of the USA: "Dune
                    Buggy".

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

@FEDEX

ich finde auch,daß Coldplay zur Zeit eine der besten Bands auf diesem
                      Planeten sind,finde jedoch im Gegensatz zu dir,daß Keane denen noch nicht
                      mal ansatzweise in irgendeiner Form das Wasser reichen können.Ansonsten
                      hör ich noch viel Nirvana,Modest Mouse,Mars Volta,Beatsteaks,Alternative
                      im allgemeinen,Britpop mag ich auch,bin aber auch immer für elektronischere
                      Klänge zu haben.Mag auch die White Stripes,die Smashing Pumpkins und verehre
                      die Indiegötter Pixies.

Gruß

Moya Fan
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von FedEx

Hip Hop? Was 50cent und solche Sachen, oder eher GangStarr, Roots, Blumentopf?

hehe,gut das du ihn das fragst,denn nich alles ist gleich hiphop; )

gurus jazzmatazz is echt n kracher da haste recht

mein favourites:

pete rock

a tribe called quest

roots

grap_luva unundund

deutsch eher selten,da eher die alten sachen: )

aber auch mal chillout wie z.b kruder dorfmeister oder thievery corporation

hauptsache keinen Popschmutz:niederges

gruss

flo

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 2

@ ensinger

Under the bridge ist sicher recht goil live! Finde das "neue" Fortune
                          Faded auch nicht ohne....

Hab' mal an einem Open Air (Out in the green 97 gearbeitet, da kamen ein
                          paar tolle Bands) und an anderen Konzerten geholfen (Celine Dion, Tony
                          Braxton).

@ Jens

Alternative tönt sehr gut!! Blink182, Eels, Matchbox Twenty, Stereophonics,
                          Train und natürlich Presidents of the USA kenn ich... die rocken!

Hast Du schon Konzerte von diesen Bands besucht?

Habe noch ein paar auf meiner Konzertgänger-Wunschliste: Beck, Moby, Scissoir
                          Sisters, Franz Ferdinand, Rakim, Kosheen, Dust Brothers, Queens of the
                          Stone Age, Audioslave, Misfits, Rage against the machine (wird wohl nichts
                          mehr), Blink182, GangStarr, Herbie Hancock, Morcheeba, RHCP...

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Ich bin kein Keyboardfreund, höre alles durch den Gitarrengarten. Je nach
                            Stimmung:

Creed, Three Doors Down, Van Halen, Aerosmith (die alten Sachen!), die
                            Chili Peppers, Oasis (schlechteste Liveband aller Zeiten, aber geniale
                            Lieder), Limp Bizkit, AC DC, Stone Temple Pilots, die erste Guns'n'Roses,
                            Lenny Kravitz,

und vor allen Dingen:

NO TECHNO, NO HIPHOP!!!!!!!!!!!!!
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 2

@ moya fan

Kannte von Keane bis etwa eine Woche vor dem Konzert nur "Something only
                              we knows" und "Everybody's chaning". Fand aber, den Sound ohne Gitarre
                              (nur Piano und Drums) etwas spezielles... (halt anders als Coldplay).
                              Auch fand ich, dass die Band ihre Musik wirklich lebt (man hat den Eindruck,
                              Tom (der Sänger) leidet mit seinen Herz-Schmerz-Liedern richtig mit).
                              Seit gestern muss ich sagen, diese drei Herren machen mindestens die gleiche
                              Karriere wie Coldplay (Keane-CD hat mich mehr überzeugt als die von Coldplay).
                              BBC wählte auch "Somewhere..." zur Single des Jahres... Aber letztendlich
                              ist es ja Geschmackssache, ist ja auch gut so

Nirvana gehört natürlich auch in meine Plattensammlung und Mars Volta
                              find ich auch recht geil... Meinst Du mit elektronischem Sound Air, Cafe
                              del Mar (compilations) oder eher so technomässige sachen?

@ muellerhp

3 Doors down habe ich vor ein paar Monaten live gesehen (rockten recht
                              ab, v.a. "Kryptonite" kam genial rüber), Oasis hatte ich leider noch nicht
                              das Live-Vergnügen (aber alle Alben, wobei mir die alten besser gefallen),
                              Limp Bizkit (abgesehen von Fred Durst, der Obernuss, recht cool), und
                              die anderen sind eh Klassiker...

Kommentar

Lädt...