Problem mit Computerspielen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manne

Problem mit Computerspielen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit mein relativ neuer Computer Pentium 4, 3,06.
    Und zwar, wenn ich ein Spiel installiert habe z.B. Grand Prix 3 oder
    Game, Set & Match und das Spiel starten möchte, schaltet sich der Bildschirm
    ab (wird dunkel).

Meine Tochter sagt dazu: Ein Computer ist auch nicht zum Spielen da. Ist
    ads eine gute Tochter????

Wer kann mir helfen?????? Ich habe keine Ahnung vom Computer (bin nur
    Anwender).

Bitte nur ernstgemeite Antworten.

Ich kenne Euch Banditen.

Danke mal im Vorraus.
  • sebbo

das ist ziemlich sicher ein problem mit den grafiktreibern.

installiere deine grafiktreiber neu und sieh gleich mal nach, ob es im
    internet neuere treiber gibt, als die, die du gerade auf dem pc hast.

Kommentar

• Yuck Fou!

Das ist eine gute Tochter!!!

P.S.: Computer sind aber ein richtiger Mist. Bei mir gibt's auch laufend
      Abstürze während den Spielen, bin aber auch ein absoluter PC-Legastheniker
      und sitze auch hilflos davor...

P.S.: Könnte es an einer zu schwachen Grafikkarte bzw. einer falschen
      Konfiguration einer Grafikkarte liegen?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Hast Du einen neuen Computer, an einem etwas älteren Bildschirm??

Wenn sich der Bildschirm abschaltet, ist das eigentlich ein Zeichen dafür
        das er ein Signal von der Grafikkarte bekommt, das er nicht bearbeiten
        kann (z.B. zu hohe Auflösung, oder eine zu hohe Bildwiederholrate für
        die gewählte Auflösung).

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Hi,

eine andere Möglichkeit wäre eine zu geringe Stromversorgung der Grafikkarte.

Im 2D Modus (Desktop) braucht eine GraKa nicht viel Power, aber im 3D
          Modus (Spiele) schon.

Evtl. hat die GraKa einen zusätzlichen Stromanschluss, der nicht angeschlossen
          ist oder das Netzteil ist zu schwach.

Aber bei einem Komplett-System würde es mich schon ein wenig wundern.

Gruss

Kommentar

• Floriano

@manne - benenn den Thread doch in nen allgemeinen computerthread um....

Wenn wir schon beim Thema sind!

Wo sind die Computerfreaks unter euch???? Brauche unbedingt gegen Weihnachten
            ne neue Kiste,und auch auf jedenfall ein Komplettsystem!!!!! (bin kein
            Bastler)

Was haltet ihr von Dell Systemen??? , die einen sagen Flopp die anderen
            top???

Was taugt,und vorallem wo soll ich mich umschauen im Netz???

Was haltet ihr

Kommentar

• lasse-s

@flori

ich hab´ne dell kiste und bin sehr zufrieden. sehr ausgewogen und fairer
              preis.

man sollte aber immer telefonisch bestellen. so kann man besser handeln
              und auch mal was extra rausschlagen....

Kommentar

• sebbo

mit dell kannst du nichts falsch machen. die verarbeitung und der systemaufbau
                sind gut und die preise auch.

kann mir kaum vorstellen, daß jemand so einen dell dimension pc als flop
                bezeichnet.

Kommentar

• Floriano

überrascht mich doch ein wenig,wie gesagt habe bisher geteilte Meinungen
                  gehört.....

DIe Negativen beinhalteten meist Argumente wie,"das ding rechtfertigt
                  den preis nicht",billige Komponenten,nicht aufrüstbar und vorallem wahnsinns
                  Abzocke beim Versand und den ganzen Zusatzkosten etc...

Also ihr meint da kann man nichts mit falsch machen?? keine grösseren
                  Probleme oder so???

was haltet ihr von dem hier?(grafikkarte etc is mir halt sehr wichtig)

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dimen_8400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Kommentar

• mikro112

Original geschrieben von Floriano

@manne - benenn den Thread doch in nen allgemeinen computerthread um....

Wenn wir schon beim Thema sind!

Wo sind die Computerfreaks unter euch???? Brauche unbedingt gegen Weihnachten
                    ne neue Kiste,und auch auf jedenfall ein Komplettsystem!!!!! (bin kein
                    Bastler)

Was haltet ihr von Dell Systemen??? , die einen sagen Flopp die anderen
                    top???

Was taugt,und vorallem wo soll ich mich umschauen im Netz???

Was haltet ihr

Meiner Meinung nach ist DELL bei (Komplett-)PCs das NonPlusUltra. Ich
                    würde mir beim nächsten Mal sicherlich auch einen DELL PC holen. Bislang
                    habe ich das immer so gemacht, dass ich mir die Einzelteile bestellt habe,
                    und das Dingen dann zusammengebaut habe. Dann bin ich auch sicher, dass
                    alles so ist, wie ich es möchte. Aber ich würde mir komplett einen nach
                    deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Falls du das nicht machst, würde
                    ich den 2ten oder 3ten PC nehmen. Allerdings kann ich außer der 2ten Festplatte
                    beim 3ten Rechner keinen Unterschied zum 2ten festellen.

Zum Thema: Heißt das Spiel nicht Game, Net & MatcH??? Jedenfalls wenn
                    wir über das selbe Spiel reden, würde mir dazu nur einfallen, dass es
                    aufgrund des hohen Alters nicht XP tauglich ist. Wie neu ist Grand Prix
                    3??

Kommentar

• sebbo

also, was den preis angeht solltest du auf jeden fall nur kaufen, wenn
                      dell mal wieder eine aktion wie "speicherverdopplung ohne aufpreis" oder
                      "100 euro weniger für alle desktops und kostenloser versand" bietet.

wenn dir die grafik wichtig ist, würde ich mir den ein oder anderen euro
                      als zusatzinvestition überlegen.

denn, wenn du spiele wie doom3 oder hl2 flüssig und in hoher auflösung
                      mit hohen details spielen willst solltest du dir eine radeon X800 gönnen
                      und nicht die X300 nehmen.

ansonsten gilt, einfach mal die preise für die einzelnen komponenten bei
                      onlinehändlern wie cyberport.de oder avitos.com zusammenrechnen und vergleichen.

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

Hi,

dann schau' lieber nochmal hin...

PC 3 hat die wesentlich bessere GraKa !

Wenn man beim besten Willen nicht am PC herumschrauben will kann man ja
                        DELL nehmen, aber auch viele andere Anbieter haben Komplett-PCs im Angebot,
                        wahrscheinlich auch ein paar kleinere Läden vor Ort, d.h. wesentlich besserer
                        Support.

Gruss

Kommentar

• manne

Am alter der Spiele denke ich wird es wohl eher nicht liege,da ich mir
                          scho wieder 2 Spiele gekauft habe die lt. Beschreibung für XP geeignet
                          sind und auch nicht funktionieren.

Als nächstes werde ich einen anderen Bildschirm testen, den mein einzige,
                          und liebste Tochter mir Leihweise besorgen möchte.

Bis hier hin mal vielen Dank an alle, vor allem an die, die bei meinem
                          Thread geblieben sind

Kommentar

• MagicMat

@Manne

Hast du auch einen neuen Bildschirm bekommen oder ist das so ein altes
                            Möhrchen? Vielleicht kannst du ja sogat den Hersteller und die Modellnummer
                            reinschreiben.

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von sebbo

also, was den preis angeht solltest du auf jeden fall nur kaufen, wenn
                              dell mal wieder eine aktion wie "speicherverdopplung ohne aufpreis" oder
                              "100 euro weniger für alle desktops und kostenloser versand" bietet.

wenn dir die grafik wichtig ist, würde ich mir den ein oder anderen euro
                              als zusatzinvestition überlegen.

denn, wenn du spiele wie doom3 oder hl2 flüssig und in hoher auflösung
                              mit hohen details spielen willst solltest du dir eine radeon X800 gönnen
                              und nicht die X300 nehmen.

ansonsten gilt, einfach mal die preise für die einzelnen komponenten bei
                              onlinehändlern wie cyberport.de oder avitos.com zusammenrechnen und vergleichen.

Jup das hast du schon Recht,spiele derzeit bischen CsSource,das macht
                              aber eben auf einem 1,4er mit Geforce 2 nicht allzu viel Spass,denke aber
                              das die Graka von Pc2 im Dell Angbot auf jeden Fall reichen dürfte,wie
                              Hawk schon meinte.....

@all

thx for help: )

werde mich dann wohl Weihnachten `rum mal nach nem Dell umschauen..

Kommentar

Lädt...