der-ich will am meisten posts für meinen thread-thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D. Nalbandian

Webdesigner geht net, weil ich irgendwas mit Witschaft machen muss, ich
    bin halt auch auf einer Wirtschaftschule.

Im Maserati Autohaus dürfte es nicht so langweilig sein. Vielleicht geh
    ich auch auf die Bank.

Es muss ein größerer Betrieb sein der auch etwas verkauft oder produziert,
    wo man das Ganze aus BWL und Rechnungswesen anweden kann.

Kommentar

• HzDl

naja maserati autohaus ist auch net schlecht! ihr dürft da ja auch bestimmt
      mehr machen als wir "kleinen". wenn ich mir da so manche buddys aus meiner
      klasse nehm, die durften bestenfalls fenster putzen und staubsaugen...
      toller einblick in die berufswelt! da würde sich die variante "vom studium
      direkt in die rente" lohenen!

Kommentar

• D. Nalbandian

Fenster putzen und staubsaugen muss ich da sicher nicht, darauf achten
        auch die Lehrer. Ich soll ja was lernen.

Kommentar

• Nightwing

warum sollte man bei mserati mehr machen dürfen?

meinst du die lassen praktikanten an die karren ran?

Kommentar

• D. Nalbandian

Ich bin eh im Verkauf und im Büro.

Ich meinte nur das es dort geile Autos gibt.

Kommentar

• justme

@HzDl

wenn ich das so höre, scheint das ja in anderen Schulen genauso zu sein,
              wie bei uns. Wir mussten auch vor 2 Jahren ein einwöchiges Berufspraktikum
              machen.

Einige hatten sich was gesucht, wo sie so gut wie gar nicht arbeiten mussten
              bzw. lange ausschlafen konnten.

Die anderen kannten irgendjemanden wo sie hingingen und dort dann einen
              guten Einblick in die Berufswelt bekamen und der Großteil, der hat sich
              beschwert, weil er eine Woche lang Drecksarbeit machen musste. Neben Putzen
              u. Staubsaugen zur Abwechslung mal nen Kaffee u. warme Semmelns holen

Ich bin zu einem Bekannten gegangen, der einen mittelgroßen Computershop
              besitzt. War interessant und ich hab was gelernt. Von da her, hat es sich
              voll rentiert

Kommentar

• justme

Original geschrieben von D. Nalbandian

Ich bin eh im Verkauf und im Büro.

Ich meinte nur das es dort geile Autos gibt.

hast du überhaupt nen Führerschein?

Kommentar

• HzDl

@ nightwing: meine leute haben wie gesagt dort ihre 7 oder 8 stunden abgesessen
                  und sind dann heim gerannt!!

das unser nalbandian keine automobile testfahren kann ist mir auch klar!!

aber in welcher verwaltung willste denn sonst was machen?

@dn: jaja die lehrerinnen die uns besuchen kamen haben sich da wenig drum
                  gekümmert! die die zu mir gekommen ist war ganz geschockt, ich glaub die
                  hat noch nie ne tennishalle von innen gesehn! ganz klare bildungslücke!

Kommentar

• D. Nalbandian

Wir mussten in der neunten auch mal ein zweiwöchiges machen. Das war eigentlich
                    ganz OK, bis auf das ich oft Rechnungen einsortieren musste.

Kommentar

• D. Nalbandian

...... Lehrerin.

Wer weis, ich hab bis dahin schon den Führerschein ;-)

Eigentlich kann ich alles machen was einen Kaufmann im Namen hat.

Kommentar

• HzDl

@ justme:

hab da auch viel gelernt weil ich im herbst den ctrainer machen will...
                        ist ja nicht gerade einfach mit westerngriff den kleinen den ball ohne
                        drall zuzuspielen!

bin jetzt aber dahinter gekommen es mal mit dem semigriff zu versuchen!

das praktikum war aber wie gesagt voll unnötig. ich hatte ne schöne und
                        relaxte zeit und die anderen fandens voll dumm! aber bei uns heists dann
                        immer von lehrerseiten: so jetzt hattet ihr 2 weeks euren spaß jetzt wird
                        doppelt so viel geschaft weil uns ja ganz 2(!!) wochen verloren gingen!!

Kommentar

• HzDl

das dümmste ist das ich wärend der 2 wochen keinen meiner friends gesehen
                          hab weil wir alle arbeiten mussten!! dazu kam dass unsere 9b-page nicht
                          mehr geht...

Kommentar

• D. Nalbandian

Sonntage sind immer so langweilig, das gibts gar nicht.

Kommentar

• D. Nalbandian

Kennt jemand von euch Nachtfalke auf Tele5?

Das läuft grad. Ich find die eine Moderatorin sieht echt gut aus.

Kommentar

• D. Nalbandian

Guckt das niemand? Ich weis nur das sie Alex heißt.

Das ist schon gut wenn man schulfrei hat, ich geh jetzt erstmal ein paar
                                Bälle schlagen.

Kommentar

Lädt...