der-ich will am meisten posts für meinen thread-thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger Potter

Oh ihr VW Jünger

Dann doch lieber den BMW 1er :-)

Kommentar

• olli72

Na du mußt ja echt zuviel Geld haben.

Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Foto meiner Kalesche bringen....
      Is n IVer Golf

Kommentar

• Roger Potter

Warum?

Der 1er kostet doch nicht viel für BMW Verhältnisse.

Kommentar

• olli72

Dafür hast du aber auch nur die Hälfte eines normalen BMWs für das Geld.

Da wäre mir die Marke persönlich wurscht.

Der Skoda Octavia Kombi ist auch ein super chices Auto, gleiche Technik
          wie Golf V, aber billiger. Nur damit VW draufsteht nochmal was extra zahlten
          ??? Neeee, bestimmt net.

Aber du hast da ja eine etwas andere Einstellung. Kann ich zwar net verstehen,
          aber was solls.

Kommentar

• Roger Potter

Wie mein Vater sagt Skoda, Fiat und Co magen Anfangs zwar toll sein, verlieren
            aber zu schnell an Wert und man merkt nach einiger Zeit bereits die minderwertige
            Qualität!

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 2

Skoda = Seat = VW = minderwertige Qualität?!

Finde den Skoda Octavia auch sehr gelungen, da gibts viel fürs Geld. Wir
              werden wahrscheinlich an der Challenge mit einem auffahren...

Mir gefällt auch BMW und Mercedes, aber diese Karren würde ich nur als
              Geschäftsauto nehmen (wenn alles bezahlt wird), sonst ist der Unterhalt
              krass teuer (sehe es selbst am Beispiel eines E320 und X5).

Kommentar

• Roger Potter

@FedEx also wir haben auch einen E und der Unterhalt ist gar nicht mal
                teuer.

Mein Vater muss wenn ich als Fahranfänger damit fahre monatlich nur 20Euro
                mehr bezahlen, gibt schlimmeres oder?

Kommentar

• justme

Muss ich dir Recht geben. Bin selbst ganz erstaunt, wie günstig die Skoda
                  Fahrzeuge verkauft werden.

Vor allem war ich ganz erstaunt, als ein Freund mit einem Skoda Kombi
                  angefahren kam und ich dann erfuhr, dass der VW Polo Motor drin steckt.
                  Und dann auch noch für kleines Geld.

Vor allem hat das Auto in der Basisversion die wichtigsten Sachen drin:
                  CD Player, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Autom. Fensterheber.

Also da kann man sich nicht beklagen. Ist natürlich wahrscheinlich kein
                  Auto für Technikfreaks, bei denen durch Spracheingabe schon der Motor
                  angehen, oder die Türen aufgehen sollen, aber ich war wirklich überrascht.
                  Vor allem sind die Formen auch recht gelungen.

Würd mir jeder Zeit so ein Auto zulegen. Vor allem hab ich von den Autos
                  bis jetzt fast weniger negatives gehört, als über die Original VWs selber

Kommentar

• adlerauge
                    Neuer Benutzer
                    • 11.12.2024
                    • 0

Was vergleicht Ihr denn da?

Äpfel=Birnen=Bananen.

Kommentar

• Tschevap

Ich find ja diese Maybachs aus Tschechien ganz ok...

Kommentar

• Roger Potter

Was ich mich immer frage wie kann ein Lamborghini Diablo EZ: 03/99, 30.000
                        km, 386 kW (525 PS), grau-metallic, TÜV: 07/07

nur 30.000Euro kosten??? Immerhin hat der damals um die 500.000DM gekostet
                        und ist ja noch super erhalten?!?

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 2

Original geschrieben von adlerauge

Was vergleicht Ihr denn da?

Äpfel=Birnen=Bananen.

Der Vergleich von Marken aus dem VW Konzern ist eigentlich legitim. Stellt
                          sich halt die Frage wo der Unterschied besteht, ausser im Preis.

Das mit dem BMW und Mercedes ist meine Antwort auf Roger Potters "BMW
                          Einwurf"... Finde diese Autos zwar wie gesagt toll, aber gehören für mich
                          in eine andere Kategorie.

@ Roger Potter

Ich habe schon etliche Reparaturrechnungen gesehen vom Mercedes, wo es
                          mir wirklich in der Geldbörse weh getan hätte. Wie erwähnt, als Firmenwagen
                          okay, privat würde ich mir einen anderen Wagen kaufen.

Die 20 Euro machen den Unterhalt ja nicht aus... Schau mal Ersatzteile
                          an, der Verbrauch (bei einem 3.2 Liter Wagen sollte man nicht über sparsam
                          diskutieren), die Versicherung, die Steuern usw.

Kommentar

• Roger Potter

Reperaturen sind wirklich Sau teuer, ich erinnere mich an einen Scheibenwischerblattwechsel
                            der mal eben 120Euro gekostet hat,oder eine Unfallreperatur im Wert von
                            12.000Euro!!!

Aber wenn man eine gute Versicherung hat hält sich das in Grenzen.

Kommentar

• justme

Scheibenwischerblattwechsel wird dir wohl keine Versicherung bezahlen??!

Kommentar

• Roger Potter

Nein das nicht, aber man muss solch kleine Sachen ja auch nicht unbedingt
                                bei Mercedes machen lassen, Scheibenwischerblattwechsel kann man auch
                                alleine machen

Kommentar

Lädt...