der-ich will am meisten posts für meinen thread-thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulldozer

für parera muss ich bei nachtschwinge kein gutes wort einlegen, ist der selben meinung wie ich, er soll mitfahren. muss NW noch beibringen mir keine flecken auf die ledersitze zumachen (er steht wirklich auf eng)

@Parera
    nah los, melde dich an und ich nehme dich mit. LOS;LOS;LOS

Kommentar

• go deep!

Na, das sind doch mal positive'n'good vibrations

gd!

Kommentar

• olli72

@ bulli

... du weißt aber schon das euch bei dem Gelabber die Ohren bluten und der Kopf raucht bis ihr in Nuthole seid.

Kommentar

• Nightwing

@gd
          das ist weniger ein rumhacken als ein wundern.
          er hat sich vor ner knappen woche erst um die fahrgemeinschaft bemüht, bei bully und mir, und jetzt kneift er doch wieder. find ich schade. denke man hätte einiges aus der welt schaffen können.

Kommentar

• Nightwing

Hier mal eine Geschichte, die sich (glaub ich) jeder mal genauer anschauen sollte. Ist was wahres dran.

Die Geschichte vom Blumentopf

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden im Tag nicht genug sind, erinnere dich an den "Blumentopf und das Bier":

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und begann diesen mit Golfbällen zufüllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei.

Sie bejahten es.

Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei.

Sie stimmten zu.

Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei.

Die Studenten antworteten einstimmig "ja".

Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.

"Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "Ich möchte, dass Sie diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen.
            Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, - ihr Leben, trotzdem noch erfüllend wäre.

Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten. "Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "hat es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden. Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen. Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."

Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll. Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es immer noch Platz hat für ein oder zwei Bierchen."

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@Nightwing

Hi,

klasse Geschichte !

Aber ich glaube, Du hast eindeutig einen größeren Blumentopf als andere, da passt meistens mehr als nur 1-2 Bierchen rein...

Zu Parera:

Ich bin mal gespannt, wann er realisieren wird, wie weit seine Selbstwahrnehmung von der Realität abweicht.

Irgendwann muß es ja mal passieren oder einen großen Knall geben.

Angst haben muß er hier sicherlich vor keinem, gewinnen wird er aber auch gegen keinen...

Gruß

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ja,echt ne sehr schöne Geschichte,die ich mir direkt mal ausgedruckt hab.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Parera
                  Gesperrt
                  • 02.01.2006
                  • 441

@Hawkeye
                  Selbsteinschätzen kann ich mich gut genug, und ich würde hier gegen keinen Gewinnen? Ahja

Kommentar

• Nightwing

um das rauszufinden müsstest du kommen.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Nightwing

Kommentar

• Parera
                        Gesperrt
                        • 02.01.2006
                        • 441

Ich weiß es ja bereits jetzt

Kommentar

• tennismieze

@flügelchen
                          da hast Du etwas Feines zu tage gefördert!

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

@Parera

Gegen wen aus der verehrten Forengesellschaft hast Du denn gewonnen? Interessiert mich ehrlich und ist nicht gemeint Dich aufzuziehen.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Parera
                              Gesperrt
                              • 02.01.2006
                              • 441

Habe noch gegen keinen gewonnen, ist aber auch schon fast ein Jahr her, dass ich gegen NW gespielt habe, aber durch Erzählungen und Einschätzung kann ich mir gut vorstellen gegen wen ich Gewinnen kann und gegen wen nicht.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

dann reden wir doch mal Klartext.Gegen wen würdest du deiner Meinung nach gewinnen?
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...