Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
der-ich will am meisten posts für meinen thread-thread
Wir Schlägerwechsler kennen halt doch die Ansprüche des Anderen.Mit genau diesen beiden Schlägern liegst du ganz genau richtig.Einer von denen wirds.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Wer übrigens NW vermisst, dessen DSL Modem ist defekt. AOL schickt ihm ein neues. Kann aber ncoh bis Mitte nächster Woche dauern. Daher ist er auf die Gnade seiner Nachbarn angewiesen.
versuch jetzt mal kurzfristig Tester zu bekommen,auch vom RDS 003.Dann teste ich die Pompfen mal auf Herz und Nieren und entscheide dann.Ich hoffe doch,daß ich die neuen Schläger noch vor Beginn der Medenrunde in Händen halten darf.Freu mich schon jetzt aufs Paket und das Abreißen der Griffolie.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Das stimmt schon,aber irgendwie hab ich das Gefühl,dasser das nicht ist.Zu steif vom Rahmen her und ich muß ein zu großen Aufwand betreiben,um auf Zug zu kommen.Ich hab mal kurz mit terriers O3 gespielt,das war ein ganz anderes Gefühl.Offenbar liegen mir die flexibleren Rahmen doch besser.Der Prince von terrier wiegt bleigetunt 340 gramm.Da hatte ich eine deutlich bessere Länge drin.Die Yonex,die ich testen werde,haben einen RA Wert von 64 bei einer Balance von 31 und 32 mm.Ist zwar grotesk,da man meinen sollte,daß der Aero Pro Drive ohne ende Dampf macht,aber mir kam das nicht so vor.Beim Prince ist der Ball wirklich bei identischer Zuschlagbewegung deutlich weiter geflogen.Bin ja auch jetzt jemand,der eher der Konterspieler ist,als selber das Tempo zu bestimmen.Hast du mein Match gegen Bine gesehen?Denke,daß das ein Spiegelbild meiner Spielweise war.Also Konter bis Allroundplayer.Da kommen mir andere Rahmen eher entgegen als der Babolat.Wollte ja eigentlich auch noch deinen Fischer testen,wollte aber erst mal mit dem Babolat warm werden und später hab ich irgendwie nicht mehr dran gedacht,sorry Vic.Hätte den gerne mal gespielt.
Hi,
@Vic
Das stimmt schon,aber irgendwie hab ich das Gefühl,dasser das nicht ist.Zu steif vom Rahmen her und ich muß ein zu großen Aufwand betreiben,um auf Zug zu kommen.Ich hab mal kurz mit terriers O3 gespielt,das war ein ganz anderes Gefühl.Offenbar liegen mir die flexibleren Rahmen doch besser.Der Prince von terrier wiegt bleigetunt 340 gramm.Da hatte ich eine deutlich bessere Länge drin.Die Yonex,die ich testen werde,haben einen RA Wert von 64 bei einer Balance von 31 und 32 mm.Ist zwar grotesk,da man meinen sollte,daß der Aero Pro Drive ohne ende Dampf macht,aber mir kam das nicht so vor.Beim Prince ist der Ball wirklich bei identischer Zuschlagbewegung deutlich weiter geflogen.Bin ja auch jetzt jemand,der eher der Konterspieler ist,als selber das Tempo zu bestimmen.Hast du mein Match gegen Bine gesehen?Denke,daß das ein Spiegelbild meiner Spielweise war.Also Konter bis Allroundplayer.Da kommen mir andere Rahmen eher entgegen als der Babolat.Wollte ja eigentlich auch noch deinen Fischer testen,wollte aber erst mal mit dem Babolat warm werden und später hab ich irgendwie nicht mehr dran gedacht,sorry Vic.Hätte den gerne mal gespielt.
@ moya
Du wirst verstehen, wenn sich mein Mitgefühl in Grenzen hält aber du hast dir ja auch die Force mit 27/26 kg auf den APD draufknallen lassen...klar ist das ein steifer Schläger, aber mit steifer und harter Bespannung machst du ihn eben noch unkomfortabler.
Aber, so ist es eben, bei Ratschlägen zu Tennisschlägern bist du beratungsresistent!
Kommentar