der-ich will am meisten posts für meinen thread-thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hat einer von Euch eine Ahnung, ob man die Post für auf dem Versandweg unwiderruflich beschädigte Geräte in irgendeiner Weise haftbar machen und in die Verantwortung ziehen kann? Der Hintergrund ist der, daß ich über Ebay ein CD - Player verkauft habe und eben dieses Gerät wurde definitiv beim Transport zerstört. Der Schadenswert beträgt 80 Euro. Vermutlich hab ich die A - Karte gezogen, aber mich würde es dennoch mal interessieren, wie hier die Rechtslage ist.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

@ moya fan
      Als Paket versendet, sollte das Gerät grundsätzlich versichert sein...aber wer kennt schon die allgemeinen Geschäftsbedingungen auswendig

Kommentar

• PSO

klar, wenn es als paket verschickt wurde und der transportschaden dem paketboten unmittelbar mitgeteilt wird, ist der schaden versicherungstechnisch abgesichert. problematisch wird's immer dann, wenn man das paket annimmt, ohne es zu öffnen und im nachhinein beweisen muss, dass es sich wirklich um einen versandschaden handelt.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@PSO

So war es leider.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

dann brauchts ein ordentliches schriftstück und einen geneigten sachbearbeiter...einen versuch ist's wert.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Danke. Muß mir mal überlegen, ob es mir den Aufwand und eventuellen Streß kurz vor Weihnachten wert ist. Aber da dies nicht meine erste negative Erfahrung in dieser Hinsicht mit der Post ist, hätte ich schon Lust, das nicht einfach so auf sich beruhen zu lassen. Meine Kohle ist weg, da ich sie dem Käufer zurücküberweisen mußte und verkaufen oder weiterbenutzen kann ich das Gerät auch nicht mehr.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Erinnert ihr euch noch an den Trainer von Nando, den Joe? Kurz vor der Wächtersbach Summer - Challenge schrieb Nando hier im Forum, daß eben dieser Joe ihm ein Angebot unterbreitet habe, mit ihm als Trainer nach Afrika zu gehen. Wenn ich richtig liege und vernünftig kombiniere, dann ist über diesen Joe ein Artikel im aktuellen Tennis - Magazin. Der derzeitige Wohnort von Joe liegt nämlich in Rheinland - Pfalz und ist von dem Wohnort Nandos nicht sehr weit entfernt.

Kommentar

• go deep!

Joe? Rumble-in-the-jungle Joe Frazier?
                  Oder sprichst du vom Sandkönig Cassius Clay, den sie alle nur "Joe" nennen?

Der Strinforum Joe ist ja ein anderer, ne...

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Äh, nein ich rede von einem Tennistrainer namens Joe Onohiol.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 15.12.2007, 10:40.

Kommentar

• go deep!

Ach so. ich dachte schon du meinst Joe "Red Luib" Ydob (na, kommst du drauf?)

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

@moya: ja die Post is schon echt ein Saftladen manchmal. Frag mich warum die Geld fürs Zustellen nehmen wenn ich eh immer wieder unten in die Hauptpostfiliale fahren darf (3km) wenn hier um die Ecke ein Schalter ist wo sie es auch lagern könnten. Also Zusteller sind die nicht. Wir sind eher Abholer. Da liefern die immer morgens um 11 die Pakete unter der Woche wo alle normalen Leute Arbeiten gehen.
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• PSO

Zitat von Taki1980
                          liefern die immer morgens um 11 die Pakete unter der Woche wo alle normalen Leute Arbeiten gehen.
                          ja, der zusteller zum beispiel :-)

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@Taki

Ich hab den Kanal bald voll. Werde Päckchen und Pakete nun nicht mehr über die Post versenden. Allein dieses Jahr ist es etwa fünfmal passiert, daß der Zusteller mir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten warf, die den Inhalt hatte, daß ich mir mein Paket auf der örtlichen Postfilliale abholen könne. Bloß geklingelt hat er nie. Hätte er das getan, hätte er sich den Wisch auszufüllen sparen können, da ich zu Hause war. Und daß jetzt ein technisches Gerät auf dem Versandweg stark beschädigt, bzw. komplett unbrauchbar wird, ist dieses Jahr auch zweimal passiert mit dem aktuellen Fall. Die können mich in Zukunft mal.

Kommentar

• Nightwing

päckchen und pakete mach ich nur noch über hermes.

Kommentar

• lasse-s

@moya
                                postfach leeren!

Kommentar

Lädt...