Bush vs. Kerry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAppel

Sieht nich gut aus für Kerry, würde ich mal sagen. Nun hängt ziemlich
    viel von Ohio ab und da liegt Bush vorne, das Ergebnis wird aber erst
    gegen Mittag erwartet!

Mal sehen!

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 4

Höre mir gerade ein Song von NoFX an (vom Album "War on Errorism"): "Idiots
      are takin' over!"

Wie passend

Wieso schicken wir nicht einen unserer Schweizer oder EU-Politiker (irgend
      ein 4. Klasse Politiker) rüber, das würde schon reichen.

Kommentar

• lexi4berlin

und wieder meinen viele, sie hätten bush wählen müssen, weil er "so ehrlich"
        sei...

unglaublich!

einmal mehr sieht man, wie die massen auch heute noch manipulierbar sind.

Kommentar

• sebbo

wenn sie diesen freak tatsächlich wieder gewählt haben sollten kann ich
          auf jeden fall behaupten, daß ich ihnen die nächsten 4 jahre von ganzem
          herzen gönne. selbst schuld...

Kommentar

• TheAppel

Es ist ja noch nicht entscheiden aber der Liveticker unter cnn.com sieht
            Bush in Ohio immer noch mit dem gleichen Vorsprung vorne und die Stimmen
            werden ja auch nicht mehr!

Krass finde ich aber die Grafik. An den Grenzgebieten/Küsten hat Kerry
            Vorteile. Er konnte aber nicht einen Staat im Landesinneren für sich verbuchen,
            das ist schon erstaunlich!

Kommentar

• Tschevap

SO krass finde ich das nicht: beachte eher die Stimmenanteile im Süden!
              z.T. liegen die beiden da 10%auseinander...

Im mittleren Westen ist das ja relativ ausgeglichen...

Das Wahlsystem ist einfach ein Witz. Lebst du in Louisiana und wählst
              demokratisch ist das ungefähr so, wie in Oberbayern SPD zu wählen - deine
              Stimme ist verloren!

Und wenn man bedenkt, dass somit mindestens 48% der Stimmen einfach verloren
              gehen, ist das schon sehr bedenklich...

Lustig auch Washington DC...da wählte gerade mal jeder 10te für Bush...Lustig,
              dann mitten im Feindesland im Weissen Haus zu sitzen...

Kommentar

• TheAppel

Ja das habe ich mir schon auch angesehen, aber auf der Grafik erscheint
                es schon sehr massiv. Das dieses System ein Witz ist, darüber sind wir
                uns vermutlich alle einig und das Kerry in und um Boston auch deutlich
                mehr Stimmen bekommt ist auch klar.

Ich denke Bush regiert im Falle eines Sieges eh von seiner Ranch aus damit
                entgeht er Washington!

Kommentar

• FedEx
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2024
                  • 4

oder aus Saudi Arabien, mit dem allmächtigen Papi (während dem sie wieder
                  eine Pipeline verlegen).

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

wie RTL soeben vermeldete, hat Kerry wohl im weißen Haus angerufen und
                    mitgeteilt,daß er seine Niederlage eingesteht.Damit steht wohl fest,daß
                    Bush im Amt bleibt.Das haben die Amis wieder prima hinbekommen.Ironie,Ironie.

Gruß

Moya Fan
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
                      Neuer Benutzer
                      • 23.12.2024
                      • 4

Da wird wenigstens Michael Moore nicht arbeitslos

Kommentar

• TheAppel

Naja, wenn der Moore wieder so einen tollen Film dreht ...

Kommentar

• MagicMat

Der ist nicht besser als Bush und für mich ein Polemiker dem ich genausowenig
                          glaube.

Am Ende sind es ja wohl 4 Millionen Stimmen mehr für Bush. Das Land dürfte
                          also weniger gespalten sein wie vor 4 Jahren. Verstehe daher den Aufstand
                          der Medien nicht ganz.

@tschevap

Die Stimmenverteilung in den USA ist wirklich interessant. Ich kenne mich
                          nicht gut genug in der geograpischen und strukturellen Bevölkerungsverteilung
                          der USA aus, aber könnte es mit dem Bildungsstandard zusammenhängen?

Kommentar

• tennismieze

@MagicMat

Der Bildungsstand mag eine Rolle spielen. Jedoch sitzen die Waffenbefürworter
                            wohl sicherlich in den ländlichen Gegenden, in denen offen mit Revolvern
                            und Gewehren herumgefahren wird. Dort ist das Thema Sicherheit und Land(es)verteidigung
                            immer aktuell (My home is my castle und kommst Du ungebeten, schieße ich
                            erst, bevor ich frage). In dieses Horn stößt Bush mit seiner Angstmacherei
                            vor Terrorismus und trifft auf offene Ohren.

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 4

Würde sagen, dass es was mit Religion und Glauben zu tun hat, z.B. Abtreibung
                              und Homo-Ehen (wird eher von Republikaner stark abgelehnt, doch die Demokraten
                              oft Katholiken, sahen darin auch was "wahres"), so gab es viele Bush-Stimmen.
                              Dann kommt noch die ganze Wirtschaft (bei uns sind gestern die Pharma-Aktien
                              in die Höhe geschossen), da Bush z.B. nicht so auf Generika setzt wie
                              Kerry (=teure Medikamente, keine "Billigimporte"). Allgemein hatte ich
                              das Gefühl, dass die Wirtschaft Bush eher positiv aufnahm (Aktienkurse),
                              wobei kurzfristige Kursgewinne bei Wahlen von Republikanischen Präsidenten,
                              laut Analysten, nichts neues wären.

Zudem spielte die Sicherheit eine grosse Rolle, wenn Bush sich für die
                              Landessicherheit einsetzt, sei das nichts schlechtes und wenn dort übertrieben
                              werde, könne noch weniger passieren.

Da kommt Bushs Panikmache immer richtig....

Kommentar

• Elena

Fed-Ex - genauso seh ich das auch.

Kommentar

Lädt...