er ist aber definitiv keine kindergeschichte mehr. sehr düstere stimmung von anfang an. nicht so unbeschwert wie die ersten 4 teile.
Literaturtip!
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Fabian
Na das finde ich sogar besser... Ich find sowieso, das Teil 5 einer der besten ist. Durch deine vorhersagen freue ich mich umsomehr auf Teil 6Kommentar
-
Also der letzte HP war wirklich m.E. der schlechteste. Viele Bögen und Stränge hören einfach auf und man weiß eigentlich von Anfang worauf das ganze rausläuft.
Anyway, ab nächster Woche hat der Björn seinen Sommerurlaub und ich brauche dringend noch Lesenachschub. Diabolus hab ich schon, bin aber auf der Suche nach richtig leichter Kost á la Hornbys "Fever Pitch" oder "High Fidelity". Bei letzterem bin ich aus dem Schmunzeln nicht mehr rausgekommen...
Hat da jemand was passendes? Möchte nicht viel denken, wenn ich mit nem Caipi am Strand liegeKommentar
-
Da kann ich Dir "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk nahelegen. Ein Leben in den 80ern im "Muckermilieu", zynisch, lustig und traurig zugleich. Wirklich empfehlenswert! Auch (oder gerade) als Hörbuch ein Genuß.
Wie kommt es zu dem Titel? Lest selbst:
"Obst ist ein Nahrungsmittel für Bewohner subtropischer und tropischer Regionen; Gemüse dient in erster Linie der farbenfrohen Auflockerung des mit verschiedenen Fleischsorten bestückten Tellergerichts. Deshalb mit Obst und Gemüse sparsam umgehen, weil es sonst schnell zu einer unerwünschten Vorsättigung kommt! Der Mensch ist kein Beilagenesser. Fleisch ist mein Gemüse!" (Auszug aus dem Buch.)Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
MagicMat
@björn
Sehr leichte Kost mit viel bissiger Ironie gewürzt sidn Romane der Scheibenwelt. Im Fantasybereich angesiedelt und wirklich witzig. Habe die letzten Wochen vier Romane davon gelesen.
Etwas anspruchsvoller, aber nicht minder witzig sind die Bücher von Ephraim Kishon. Habe da letztes Jahr einen Sammelband mit den Büchern "Mein Kamm, Der Fuchs im Hühnerstall und Der Glückspilz" am Strand gelesen und teilweise Tränen gelacht.Kommentar
-
Nightwing
wenns ein wenig spannender sein soll hol dir "ausgesetzt".
oder als witziges, leichtes " bibel mit biff". das hatte ich schonmal empfohlen,glaub ich.Kommentar
-
Zitat von björn[...]
Anyway, ab nächster Woche hat der Björn seinen Sommerurlaub und ich brauche dringend noch Lesenachschub. Diabolus hab ich schon, bin aber auf der Suche nach richtig leichter Kost á la Hornbys "Fever Pitch" oder "High Fidelity". Bei letzterem bin ich aus dem Schmunzeln nicht mehr rausgekommen... [...]Der Anfang klingt ja schon mal sehr vielversprechend....
Kommentar
-
Victorious
-
Nightwing
@zu harry potter
kann bjoerns meinung zum neuen potter echt nicht nachvollziehen.
viele handlungsboegen werden erklaert und die vergangenheit voldemorts, snapes und auch harrys und dumbledors wird klarer. auch scheinbar nebensaechliche personen und auch gegenstaende der letzten baende geraten in ein neues licht. auch wird harry wieder einmal gezwungen schneller erwchsen zu werden.
desweiteren finden sich die gegner fuer die grosse endschlacht. bin sehr gespannt auf das letzte buch. befuerchte schlimmes mit harry.Kommentar
-
Nightwing
ging mir mit allen so. nummer 6 ist imo ne klasse vorbereitung aufs finale. nummer 5 geb ich dir teilweise recht, der faellt ab. der schwaechste ist aber imo nummer 2.Kommentar
-
Vegeta
Zitat von FedEx*ausgrab*
War vorgestern an einer Vorlesung von Max Goldt: Absolute Weltklasse! Der Mann bringt mit seiner Ironie alles auf den Punkt....
Tipp: Ä (ja das Buch heisst so) oder sein neustes (Dem Elend Probe sitzen)Kommentar
-
Hi,
zwar nicht unbedingt ein Literaturtip, aber ich hab mir jetzt zuletzt Biographien über James Dean () durchgelesen. Der Typ war einfach unglablich.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Dii Eitsch
Ich les gerade "Gravity's Rainbow" von Thomas Pynchon. Dann liegt hier noch die Grass-Autobio rum. Und nebenher noch alles von Robert Gernhardt.
Und damit ich auch was gscheites lern: "LaTeX für Dummies"Kommentar
Kommentar