Literaturtip!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Zitat von Nightwing
    @zu harry potter
    kann bjoerns meinung zum neuen potter echt nicht nachvollziehen.
    viele handlungsboegen werden erklaert und die vergangenheit voldemorts, snapes und auch harrys und dumbledors wird klarer. auch scheinbar nebensaechliche personen und auch gegenstaende der letzten baende geraten in ein neues licht. auch wird harry wieder einmal gezwungen schneller erwchsen zu werden.
    desweiteren finden sich die gegner fuer die grosse endschlacht. bin sehr gespannt auf das letzte buch. befuerchte schlimmes mit harry.
    Zitat von Nightwing
    ging mir mit allen so. nummer 6 ist imo ne klasse vorbereitung aufs finale. nummer 5 geb ich dir teilweise recht, der faellt ab. der schwaechste ist aber imo nummer 2.
    Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Sehe es exakt ganau wie NW. Der sechste Band war für mich sogar mit der Beste. NW hat es sehr schön erklärt, dass alte Gegenstände/Geschichten in ein ganz neues Licht rücken (beispielsweise die Ermordung des Gärtners im Riddle-Haus in Little Hangleton, die am Anfang des vierten Bandes zum ersten Mal auftaucht).

Nachdem ich den 6. Band gelesen hatte, war ich so erstaunt über Snapes Mord an Dumbledore, dass ich sogar HP-Foren aufgesucht habe. Dort wird gemutmaßt, dass Dumbledore von Snape umgebracht werden wollte und sollte.
    Kann diese Meinung allerdings nicht ganz teilen.

Kommentar

• Nightwing

@vici
      ich halte die theorie für nicht so abwegig. denke da an so einen "obi-wan"effekt.
      oder die sache ist mit snape abgekartet und dumbledore lebt.

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 4

Zitat von Vegeta
        Über was und wie schreibt er so?
        Sorry Vegeta, war in den Ferien und hab' erst jetzt Deinen Beitrag gelesen... Goldt schreibt eigentlich über sehr unterschiedliche Themen Es ist mehr die Art wie er etwas umschreibt.

Vielleicht findest Du hier was

Wenn jemand einen gepflegten schwarzen Humor hat gibt es imo nix besseres in Deutscher Sprache! Das tolle daran, es kommt alles andere als plump daher, sondern man muss auch zwischen den Zeilen lesen... Schau doch mal in der Bücherei Deines Vertrauens in ein Buch von ihm, da kannst Du schon innert kurzer Zeit rausfinden (nach ein paar Abschnitten), ob Dir der Stil gefällt oder nicht... Have fun

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Kann aus dem Urlaub absolut empfehlen:

Tess Gerritsen "Die Chirurgin" (am Stück durchgelesen, konnte nicht aufhören)

Tommy Jaud "Vollidiot" und von Goosen "Liegen lernen" (leichte, witzige Urlaubslektüren)

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Zitat von björn
            Kann aus dem Urlaub absolut empfehlen:

Tess Gerritsen "Die Chirurgin" (am Stück durchgelesen, konnte nicht aufhören)
            Dann soltest Du Dir schleunigst "Der Meister" besorgen. Greift das Thema nahtlos auf.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Mogli
              Insider
              • 07.07.2006
              • 417

Hallo,

ich habe gerade mit der Detectiv Inspector Rebus Reihe von Ian Rankin beendet.

Ich lese am liebsten Thriller und Historische Romane.

Meine Empfehlungen:

Historische Romane
              Der Medicus - Noah Gordon
              Die Säulen der Erde - Ken Follett
              Hist. Romane von Rebecca Gablè
              Solang es Unrecht gibt - Tilman Röhrig

Thriller und Krimis
              Insp. Rebus Reihe von Ian Rankin
              Insp. Razzoli von Tess Gerritsen (Die Chirurgin, Der Meister, Todsünde, Schwesternmord, Scheintot (in der Reihenfolge))
              1. Mord, 2. Chance usw. von James D. Patterson
              Brandzeichen - Dean R. Koontz
              Assassini - Thomas Gifford

Das soll nur ein kleine Auszug der Bücher sein die mir sehr gut gefielen.
              Zuletzt geändert von Mogli; 07.09.2006, 10:08.
              Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
              Mogli

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

Ich finde das geilste Buch eva is doch "der Schwarm"

Kommentar

• Nightwing

Zitat von n00pitz
                  Ich finde das geilste Buch eva is doch "der Schwarm"
                  hier sollen doch gute bücher rein.

Kommentar

• Nightwing

ver sucht euch mal an"ritus". geiler werwolf-roman. werd mir die tage sofort teil 2 besorgen.

Kommentar

• FedEx
                      Neuer Benutzer
                      • 23.12.2024
                      • 4

Habe mir letzte Woche noch folgende Bücher zugelegt und bin schon voll gespannt:

- "Wir sägen uns die Beine ab und sehen aus wie Gregor Gysi" von Wiglaf Droste
                      - "Sex 2" von Sybille Berg

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Habe vor kurzem "Creepers" von David Morrell gelesen. Recht spannend und kurzweilig.
                        Zuletzt geändert von f_panthers; 20.03.2007, 15:11.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

morell schreibt imo eh recht ordentlich. kann jedem nur "der 5te beruf" von ihm empfehlen.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

ich les zur Zeit Lost / Found von Steffen Kopetzky. Ist sehr kurzweilig und interessant geschrieben und paßt gut in meine derzeitige Situation.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von f_panthers
                              Habe vor kurzem "Creepers" von David Morrell gelesen. Recht spannend und kurzweilig.
                              habs jetzt auch gelesen, colle story. der beginn erinner mich an sachen wie" haus on haunted hill" oder " ghost-ship". echt nicht übel.

schaut auch mal in " die insel" von richard laymon rein. cooles ende.

Kommentar

• Victorious

Noch zwei Mal schlafen, dann geht die Horkruxjagd endlich los!!!
                                Ich kann's kaum erwarten, aber leider gibt es bei mir in der Nähe keine Buchhandlung die am Freitag um 0:01 Uhr geöffnet hat...

Kommentar

Lädt...