Literaturtip!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

ebenfalls von laymaon:
    nachtIn Kürze:
    Als Alice den Job als Babysitterin annimmt, ahnt sie nicht, dass ihr die schrecklichste Nacht ihres Lebens bevorsteht. Denn kaum ist sie allein im Haus, wird sie von einem geheimnisvollen Anrufer terrorisiert. Als der dann auch noch versucht, in das Haus einzudringen, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als ihn mit einem alten Säbel niederzustrecken. Doch damit beginnen die Probleme erst: Denn der Eindringling ist überhaupt nicht der Anrufer – und er wird auch nicht die letzte Leiche in dieser Nacht bleiben …

imo auch wieder sehr geil. ist zwar echte pulp-literatur, aber wenn man es mag saugeil.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Klingt gar nicht uninteressant. Durch deine Tipps könnte ich in der Tat dazu animiert werden, mir mal eines der Bücher dieses Autoren zuzulegen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

tu das, echt der hammer.

Kommentar

• ToZucchabar

Zitat von Racket
          Lese gerade den Werther von Goether (ok, ist schon alt). Gefällt mir sehr
          gut.

Hat einer von euch schon "Der Schwarm" gelesen?

Mein Lieblingsbuch

Kommentar

• Nightwing

Richard Laymon: Rache
            Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß – und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben… Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. „Rache“ gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman – ein buchgewordener Alptraum.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

@Nightwing

Welches Werk von Laymon hälst du für das interessanteste?
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Nightwing...
                Du machst mir Angst Aber hört sich echt interessant an.
                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Nightwing

@moya
                  schwer zu sagen haben alle ihren reiz.
                  ich mach mal ne reihenfolge, die unterschiede sind aber marginal. wenn du den autor magst , magst du alle bücher.

rache
                  die insel
                  nacht
                  das treffen
                  das spiel

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Danke. Mal sehen, für welches ich mich fürs Erste entscheide.

Kommentar

• ToZucchabar

The Picture of Dorian Gray - Das Bildnis von Dorian Gray

Der Schreibstil dürfte nicht für alle ansprechend sein Aber ein echter Literaturklassiker

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Oscar Wilde halt.

Kommentar

• Nightwing

"Voodoo" von Nick Stone.

Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende – und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird …

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Also ich finde diesen Thread eine sehr feine Idee und lese seit graumer Zeit auch immer mal die Beiträge mit.

Schön wäre es ja vielleicht noch, wenn die Beiträge noch durch ein oder zwei kurze, aber prägnante Textbeispiele aus den Büchern ergänzt würden, die ganz besonders aussagekräftig für den Stil des Autors sind. Was meint Ihr?
                            Natürlich darf das Ganze nicht in Arbeit ausarten

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Also, ich finde die Beschreibungen von Nightwing immer gut und sehr anschaulich. Da kann ich mir eigentlich schon ein gewisses Bild machen, welches nicht mit Textbeispielen unterlegt werden muß. Und ob ich an ein oder zwei Sätzen oder kurzen Textbeispielen den typischen Stils eines Autors erkennen kann, möchte ich mal dahinstellen.

Kommentar

• Shukkeh

Ich finde die Beschreibungen von Nightwing auch ganz gut. Aber, aber man muss bedenken, dass Nightwing das nicht selber schreibt, sondern copy & paste macht (was ich ihm nicht verübeln kann).
                                @moya_fan: Textbeispiele wären eine gute Idee.

Kommentar

Lädt...