Literaturtip!
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Racket
@nightwing: Dann liest du aber recht viel.Hattest du "Die Straße" hier vorgeschlagen? Jedenfalls meine ich mich daran erinnern zu können. Ist ein gutes Buch!
Kommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
als ich noch student war habe ich das auch manchmal geschafft. mittlerweile schaffe ich ein paperback in ca. 2-4 wochen. kommt ganz auf die dicke des buches an, da ich eigentlich nur noch schaffe vor dem zubettgehen zu lesen.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Nightwing
kommt mir nicht so viel vor. les halt gern auf der couch und/oder im bett. hab recht günstige arbeitszeiten und auch sonst ein gutes zeitmanagment. im urlaub erhöhe ich die schlagzahl noch.*g*
aber back to topic:
hat schon wer ein buch nach einer meiner empfehlungen gekauft?Kommentar
-
ich hoffe aber, daß deine tips sich auf englisch auch so gut lesen wie auf deutsch.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Nightwing
Dean Koontz: Die Anbetung
Ein merkwürdiger Fremder kommt in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie. Kann er das drohende Massaker verhindern? Odd Thomas lebt bescheiden und zufrieden als Koch in einem kleinen amerikanischen Provinznest. Hochgeistiges ist ihm fremd, doch er hat eine besondere Gabe: Er sieht die Toten und kann mit ihnen kommunizieren. Und er sieht Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren. Als ein merkwürdiger Fremder, umflirrt von diesen Schatten, das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, weiß er, dass Fürchterliches droht. Trotz der Warnungen seiner impulsiven Freundin Stormy wagt er es, dem Mann nachzuspüren und in sein Haus einzudringen. Was er in einem Geheimzimmer findet, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: einen Schrein, der all den Massenmördern dieser Welt gewidmet ist ...
mir gefällt es sehr gut. kommt zwar , wie viele, koontz-bücher etwas träge in gang , fesselt mich aber durchaus. odd ist ein sehr symphatischer charakter. macht spass ihm "zuzuhören".Kommentar
-
Tschevap
Lese gerade sehr viel zum Thema...das ist auf alle Fälle zu empfehlen, wenn man erfahren will, wer diese Leute eigentlich waren:
Rudolf Höß: Autobiographische Aufzeichnungen
Kommentar
-
Aufgrund der jetzt neu anlaufenden Verfilmung: Die Welle von Morton Rhue.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Nightwing
"Der Wächter" mal wieder was von Koontz.
Mysteriöse Drohsendungen erreichen die Luxusvilla des steinreichen Hollywoodschauspielers Channing Manheim: Schnecken, Käfer, Stücke menschlicher Haut, ein Apfel mit einem Puppenauge im Innern. Unter Hochdruck versucht Ethan Truman, der Chef des Sicherheitsdienstes, die Bedeutung der Nachrichten zu entschlüsseln. Zwar gelingt es ihm, den Überbringer der letzten Nachricht aufzuspüren, doch wird er bei der Konfrontation fast erschossen, und die Spur wird kalt. Als Fric, der zehnjährige Sohn des Schauspielers, klagt, ein perverser Anrufer würde ihn belästigen, nimmt Ethan das zunächst nicht allzu ernst. Zu spät erkennt er, dass der sadistische Drahtzieher im Hintergrund es von Anfang an auf das Kind abgesehen hat. Und plötzlich ist Fric verschwunden …Kommentar
-
Nightwing
Christopher Moore: Ein todsicherer Job
Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren – anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie …
Ihre Meinung zu »Christopher Moore: Ein todsicherer Job«
Sehr geiles lustiges Buch, bei dem ich das eine oder andere Mal echt laut gelacht habe.Kommentar
-
Nightwing
Stephen King: Love
Lisey ist seit zwei Jahren Witwe. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon – ein hochangesehener Romanautor – für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan, der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise …
Hab lang ueberlegt ob ich es hier reinsetzen soll, es ist eine Geschichte die wohl wirklich nicht jedem gefaellt. Am Anfang war ich ueberhaupt nicht "im Buch", aber dann wurd es wirklich geil. Trotzdem ist meiner Meinung nach die Zeit von King vorbei.Kommentar
-
Also ich fand Lisey auch net wirklich der Hammer und ich bin King Fan. Auch von dem Handyroman bin ich bisher nicht begeistert. Wo ist der Witz mit dem er mal geschrieben hat der mich zum lachen gebracht hat? Beide Bücher bisher das schlechteste meiner Meinung nach was er so bisher rausgebracht hat.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Nightwing
wie gesagt, king enttäuscht mich schon eine weile.
am schlimmsten fand ich aber "desperation,bzw regulator".
love war nicht so schlimm. hatte doch durchaus was, nur erscheint es mir als hätte king ein manuskript von koontz bekommen und dann verhunzt.Kommentar
-
R. Laymon:
Das Treffen
In Kürze:
Sie treffen sich jedes Jahr für eine Woche: fünf junge Frauen, beste Freundinnen seit dem College und immer auf der Suche nach Abenteuern. Dieses Jahr haben sie die Totem Pole Lodge für ihr Treffen ausgewählt, ein verlassenes Sporthotel mitten im Wald. Schlechte Wahl! Vor Jahren wurde hier ein furchtbares Verbrechen verübt – und als die Freundinnen herauszufinden versuchen, was damals wirklich geschehen ist, wird klar, dass das Hotel keineswegs so verlassen ist, wie es scheint …
Liebe Grüße, f_panthersKommentar
Kommentar