Wie sieht es bei auch aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Wie sieht es bei auch aus?

Ich überleg schon die ganze Zeit was ich machen soll. Wir spielen momentan
    Kreisklasse A.

Bei uns im Saarland ist es wie folgt gestaffelt:

Oberliga

Verbandsliga

Landesliga

Bezirksliga

Kreisklasse A

Kreisklasse B

Kreisklasse C

Wie sind letztes Jahr von der B-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen. Diesen
    Jahr konnte wir uns mit einem 2ten Platz sehr gut halten, Aufstieg wird
    aber in nächster Zeit nicht möglich sein.

Falls ich den Verein wechseln sollte könnte ich auf jeden Fall (je nach
    Verein) Bezirkliga oder sogar Landesliga spielen. Mich beschäftigt schon
    seit längerem ob ich dies tun soll.

Auf der einen Seite will man natürlich so hoch wie möglich spielen, auf
    der anderen Seite haben wir eine sehr gute Kameradschaft und die will
    ich nicht zerstören.

Habt ihr ähnliche Situationen wie ich durchgemacht und könnt mir Tipps
    geben, wie ich mich verhalten soll. Müsste nämlich bis spätestens 10.Dezember
    wegen dem Meldeschluss über die Bühne gehen.
  • duck

@ Paddinho

Wie alt bist Du denn ?

Ich habe ebenfalls eine Anfrage, in der Verbandsliga Herren 30 in Niedersachsen
    spielen zu können. Ich bin 33 Jahre und habe keine Lust mehr den Heimatverein
    gleich um die Ecke zu verlassen. Hätte ich so ein Angebot mit 18-20 Jahren
    bekommen hätte ich sofort gewechselt. Wenn Du der Meinung bist noch Potenzial
    nach oben zu haben und jung bist würde ich es tun. Allerdings ist der
    Aufwand in einer höheren Spielklasse bzgl. Training, Fahrzeiten zu Auswärtsspielen
    ungleich höher.

Kommentar

• Paddinho

an den Fahrzeiten soll es nicht liegen. Das Saarland ist ja eh nicht so
      gross. Außerdem trainieren die auch nicht häufiger, jedenfalls von dem
      Verein wo ich es weiß.

bin übrigens 23

Kommentar

• duck

Dann solltest Du es doch ruhig tun. Sollte man doch seinen Kumpels erklären
        können wenn man höher spielen kann.

Kommentar

• D-Generated

Japp, auch mich als alten S&V'ler stört natürlich die Sand übermacht.
          Das Rasen zu teuer ist sehe ich ein, aber ab und zu mal Hartplatz wäre
          schon nicht schlecht. Nur bei uns im Verein herrscht das Argument vor,
          dass die Alten sich damit die Gelenke ganz kaputt machen würden.

Kommentar

• TheAppel

@D-Generated

Das hast Du Dich wohl in einem anderen Thread verirrt, was!?

Kommentar

• drive

@Paddinho:

mir geht es wie dir - ich spiele derzeit in der 1. Kreisliga (an 1), könnte
              aber ohne Probleme 1 Liga höher an pos.1 spielen (wäre dann 2./1. Bezirksklasse).
              Da ich aber seit meiner Kindheit in diesem Verein spiele (bin jetzt fast
              24), beinahe meinen kompletten Freundeskreis dort habe, und mein Vater
              schon seit nun 14 Jahren Vorstand ist, beantwortet sich die Frage des
              Wechselns recht schnell.. :niederges

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

klingt eventuell etwas grotesk,aber ich hab für die kommende Saison den
                Schritt genau andersherum gewählt.Ich bin wegen der Kameradschaft freiwillig
                vom Bezirk B in den Kreis A gewechselt.Zwar innerhalb des gleichen Vereins,aber
                in einer Mannschaft zu spielen,in der der Teamgeist und Zusammenhalt stimmt,ist
                mir einfach zu wichtig.War bei der letzten Mannschaft aufgrund der Altersstruktur
                und Interessenskonflikten nicht immer so.Aber Paddinho,wenn ich in deiner
                Situation stecken würd,dann würde ich vermutlich den Wechsel riskieren.Wenn
                es so ist,wie du sagst,das du vom Potential ein bis zwei Klassen höher
                spielen kannst,dann würd ichs machen.Macht ja auf Dauer kein Spaß und
                bringt einen nicht weiter,wenn man seine Gegner alle ratz fatz unter die
                Dusche schickt.Also ich würd wechseln und mit meinen Kumpels dann halt
                nur noch so zum Spaß zocken.

Gruß

Moya Fan
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddinho

@AEhrmann:

Dir geht es da nicht anders als mir. Bin auch schon seit 1991 im Verein
                  und ich denke meine Mannschaftskollegen wären sehr enttäuscht wenn ich
                  das machen würde.

Deshalb bin ich ja so lang schon am überlegen, ob es das wert ist.

Werde mal mit meinem Trainer reden und schauen, was er dazu meint.

Falls es ein Schuss in den Ofen wäre würde ich natürlich nach 1 Jahr wieder
                  heimkehren.

Kommentar

• olli72

Ich würde es an deiner Stelle machen. Wenns nix ist kannst du immer noch
                    zurück und die Erfahrungen werden auf alle Fälle sehr wertvoll für dich
                    sein.

Ich habe auch mit 23 mal den Verein gewechselt und 1 Klasse höher gespielt,
                    das hat mir auch keiner krumm genommen als ich nach 2 Saisons wieder zurück
                    zum Stammverein gegangen bin. Im Gegenteil, mit den ehem. Kollegen verstehe
                    ich mich ncht immer ganz gut wenn wir uns ab und zu treffen.

Von meinen Eindrücken her möchte ich die Zeit auf keinen Fall missen,
                    es war eine sehr gute, schön Erfahrung die ich auch später bei meinem
                    Heimatverein wieder gut gebrauchen und an die anderenSpieler weitergeben
                    konnte.

Probiers ruhig mal.

Kommentar

• Jens Husung

Original geschrieben von Paddinho

Ich überleg schon die ganze Zeit was ich machen soll. Wir spielen momentan
                      Kreisklasse A.

Bei uns im Saarland ist es wie folgt gestaffelt:

Oberliga

Verbandsliga

Landesliga

Bezirksliga

Kreisklasse A

Kreisklasse B

Kreisklasse C

Wie sind letztes Jahr von der B-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen. Diesen
                      Jahr konnte wir uns mit einem 2ten Platz sehr gut halten, Aufstieg wird
                      aber in nächster Zeit nicht möglich sein.

Falls ich den Verein wechseln sollte könnte ich auf jeden Fall (je nach
                      Verein) Bezirkliga oder sogar Landesliga spielen. Mich beschäftigt schon
                      seit längerem ob ich dies tun soll.

Auf der einen Seite will man natürlich so hoch wie möglich spielen, auf
                      der anderen Seite haben wir eine sehr gute Kameradschaft und die will
                      ich nicht zerstören.

Habt ihr ähnliche Situationen wie ich durchgemacht und könnt mir Tipps
                      geben, wie ich mich verhalten soll. Müsste nämlich bis spätestens 10.Dezember
                      wegen dem Meldeschluss über die Bühne gehen.

ist das tennis oder fussball? die einteilung hört sich wie nach fussball
                      an

Kommentar

• Paddinho

ist Tennis keine Sorge.

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Hab ich früher in der Jugend gemacht, als ich noch Ambitionen zum Turniertennis
                          und u-fränkischem Kader hatte und bin zum "Stadtverein". War eine schöne
                          Zeit mit allen Vor- aber auch allen Nachteilen.

Jetzt bin ich seit 10 Jahren wieder im Heimatverein und möchte die Kameradschaft
                          dort nicht missen. Allerdings würde ich mir zwei Klassen höher auch keine
                          Chancen mehr ausrechnen, daher stellt sich die Frage nicht.

Wenn Du´s sportlich nochmal wissen willst, dann machs, Du bist ja noch
                          jung

Kommentar

• Paddinho

Wenn Du´s sportlich nochmal wissen willst, dann machs, Du bist ja noch
                            jung

Das Schlimme ist das ich es bis vor 2 Jahren sportlich eigentlich gar
                            nicht wissen wollte, sondern eher als Freizeitbeschäftigung gespielt hab.
                            Doch seither merke ich, dass noch mehr möglich wär und will es halt jetzt
                            erst zum ersten Mal so richtig wissen, nur ist ja da das angesprochene
                            Problem.

Alle besseren Spieler haben in der Jugend den Absprung in eine andere
                            Mannschaft gemacht. Da war die Entscheidung nicht so schlimm aber jetzt...

Kommentar

• TBone

Also ich würde den sprung versuchen da die chance dein eigenes tenis zu
                              verbessern kriegst du keine 10mal ni deinem leben also warum nicht jetzt
                              mal kucken wie weit du kommst und wenns net hinhauen sollte dann kannst
                              ja wieder zurück

MFG Tom

Kommentar

Lädt...