Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rafa Nadal

@Schmetter, ne ich hab mir zwar dabei Mühe gegeben aber nicht damit ich
    dir zeigen will das ich auch anders kann, aber ich werd versuchen nur
    noch solche Postings zu bringen.

@Safin Ok, aber der Aero spielt sich echt etwas anders als der PD

Kommentar

• Swiss_Tennis

ich poste und lese zurzeit wenig hier. zu viel spam oder ständig penetrante
      hinweise dass dies vor x-jahren/monaten schonmal irgendwo gepostet wurde.

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von tschevap

aber was Werbeaktionen betrifft,kann ich dir da nicht ganz recht geben,ich
        finds schön wenn apple,topspinner oder andere ihre Angebote hier verbreiten,die
        Mischung der Themen ist doch sehr wichtig,sonst wäre es doch zu einseitig....

oder meinst du mit Werbeaktionen,wenn Leute wie Rwh ach so tolle Werbung
        für Schläger wie den Völkl machen ?

Kommentar

• Victorious

Original geschrieben von Rafa Nadal

@Osch. Sinnvoll sind z.B. der Testbericht zum Völkl oder Aero, und da
          gabs noch viele mehr!

Ohne hier IRGENTJEMANDEN wieder persönlich angreifen zu wollen,

sollte es das Bestreben eines JEDEN Forum-Members seine

"schwachsinnigen" Beiträge an einer Hand abzählen zu können,

und nicht die, die sinnvoll sind!

Kommentar

• Victorious

Sorry, habe zwischen Forum-Memers und seine ein "sein" vergessen.

Richtig wäre also:

...sollte es das Bestreben eines JEDEN Forum-Members sein, seine

"schwachsinnigen" Beiträg...

Kommentar

• justme

Wird schon seinen Grund haben, warum viele von den Mitgliedern, die mit
              Rat und Tat den neuen Usern ( wie mir damals ) zur Seite standen, gar
              nicht mehr, bis ganz selten noch was posten.

Bin damals eigentlich hier her gekommen, da ich durch die vielen guten
              Tipps im Besaitungsforum aufmerksam geworden bin. Hab damals mehrmal täglich
              reingeschaut und mir wurden mit meinen Probleme immer sehr kompetent geholfen.

Was ich jetzt nicht mehr immer sagen kann. Sehe auch viele User, die damals
              schon sehr sehr viele Beiträge hatten jetzt nur noch selten.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

genau das gleiche hab ich mir heute auch gedacht.Liegt wohl daran,daß
                die entsprechenden Fragen nicht mehr kommen.Vor einem Jahr war das in
                der Form längst noch nicht so extrem wie vielleicht im Moment.Ich denke
                mal,das Justme und auch ich an User wie Magic,Hawkeye oder Jens Husung
                denken.Es ist ja offensichtlich,daß sie nur noch sporadisch posten,was
                natürlich sehr sehr schade ist,da sie stets einen kompetetenten Tip auf
                Lager hatten.Hoffentlich hebt sich das Niveau wieder so an,das es für
                die entsprechenden User einen Grund gibt,sich wieder rege an den Diskussionen
                zu beteiligen.

Gruß

Moya Fan
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dschakka

Naja, Forum ist forum und es ist doch erstaunlich, dass es immer gleich
                  abläuft.

Den folgenden Text hab ich aus einem anderen Forum.

1. Der Anfang

Eine kleine Gruppe von Freaks diskutiert mit sehr viel Sachverstand über
                  das Thema, man respektiert sich, auch wenn einige eine komplett andere
                  Meinung haben.

2. Der Aufschwung

Da das Diskussionsthema interessant ist kommen viele neue Members, durch
                  die Anonymität (ja ist mir bekannt das es sie eigentlich im Netz nicht
                  gibt) zieht man auch viele Störenfriede, Provokateure und Leute/Gruppen
                  die sich profilieren wollen an.

3. Der Stillstand

Da das Thema (fast) nichts neues mehr hergibt und praktisch alles gesagt
                  worden ist werden immer mehr OT, Wiederholungen oder Uralt-Threads aufgemacht.

Außerdem nimmt das „schinden“ dramatisch zu und man bekommt keine Lust
                  mehr auf eine Frage zu antworten weil schon x Postings geschunden wurden
                  ist und man sich blöde vorkommt in diesem Thread noch was vernünftiges
                  zuschreiben.

4. Der Streit

Wenn jemand eine Außergewöhnliche Meinung hatte wurde am Anfang darüber
                  Diskutiert, in diesem Stadion wird das höchstens noch mit einem „Du hast
                  keine Ahnung, Trottel“ abgetan. Ein Großteil der Threads entwickelt sich
                  spätestes nach dem 2-5 Posting in ein OT oder Streit.

Das wird nicht nur durch „Neuzugänge“ verursacht, sondern auch alte Hasen
                  fangen an zu spinnen.

5. Der Durchgriff

Die Mods/Admin greifen jetzt gnadenlos durch und schließen/entfernen/verschieben
                  einen Provo-/Streit-/OT-Thread nach dem anderen. Dieses Provoziert unmengen
                  von Postings und Streits, jetzt wird im Forum zu 90% nicht mehr über das
                  eigentlich Thema geredet, sondern nur noch gestritten.

6. Der versuchte Neuanfang

Die Mods/Admin kicken alle User die sich daneben benehmen, egal wie lange
                  sie dabei sind. Viele melden sich aber neu an und Provozieren jetzt durch
                  den Rausschmiss noch mehr.

7. Der Untergang

Die alten Hasen sind schon gegangen oder gehen, über das eigentlich Thema
                  wird im Prinzip nicht mehr diskutiert innerhalb Tagen/Wochen/Monate ist
                  das Forum Tot.

Lässt sich natürlich nicht 100% auf das forum hier(sind eher die größeren
                  Foren) übertragen, aber dennoch scheint das muster zu passen, wenn ich
                  mir hier so einige beiträge durchlese.

Kommentar

• Victorious

Das ist wirklich ich einigen Fällen zutreffend.

Aber jetzt meine Frage: Was will man bitte gegen Punkt 3

"Da das Thema (fast) nichts neues mehr hergibt und praktisch alles gesagt
                    worden ist werden immer mehr OT, Wiederholungen oder Uralt-Threads aufgemacht."...

machen???

Naja, vieleicht bringt ja die Challenge wieder neuen Schwung rein!

Kommentar

• Dschakka

Nichts.

Aber das ist insgesamt betrachtet der typische werdegang, lässt sich in
                      jedem forum beobachten.

Kommentar

• Nightwing

ich denke das es hier eventuell ein wenig anders gelagert ist, da sich
                        einige mitglieder persönlich kennen.

kann mich mit vielem was tschevi gesagt hat identifizieren, vorallem das
                        jens regeln schaffen musste. soll jetzt keine kritik an jens sein, als
                        er es tat war der zeitpunkt dafür richtig.

das sich einiges wiederholt ist auch normal, schliesslich erfinden wir
                        den sport ja nicht neu. und wenn ein neues oder auch altes mitglied eine
                        frage stellt die es vor einem jahr schonmal gab, ist es mir egal. mich
                        stört es nicht nochmal drauf zu antworten. aber wenn man immer drauf hingewiesen
                        wird das es das schonmal gab, dann fragt irgendwann keiner mehr und das
                        forum hat sich erledigt.

ausserdem sind aus manchen offtopic posts schon nette und sinnvolle diskussionen
                        entstanden.

schlimm ist allerdings die art und weise wie manche mit kritik umgehen,
                        einige fangen sofort an zu kläffen wie junge hunde wenn auch nur der hauch
                        einer anderen meinung aufkommt.

wenn jemand spass am nonsens hat kann er gern jeden müll in der allgemeinen
                        loswerden , da gibt es ja 2 threads die die schlichteren gemüter ansprechen.*g*

ansonsten fühle ich mich hier echt wohl und fänds schade wenn die sache
                        den berg runtergeht, vorallem da ich ja auch einige leute persönlich kenne
                        und den kontakt gerne witer pflegen würde.

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Original geschrieben von tschevap

Habe die letzten zwei Wochen enorm an Lust auf dieses Forum verloren,
                          gerade auch aus obigen Gründen. Schade eigentlich...ich war ja auch immer
                          für einen gewissen Nonsense zu haben, aber nun ists a weng zuviel...

Kann mich mit 80% der postenden Mitglieder und Themen nicht mehr identifizieren...

Tschevy, so geht's mir gegenwärtig auch !!

Ich bin einfach frustriert, wie sachlich geschriebene posts kaputtgemacht
                          werden.

Interessante threads werden mit sinnlosen posts zugemüllt. Irgendwann
                          ist man von ursprünglichen Thema komplett abgewichen. Diesbezüglich gab
                          es von Jens mal einen Aufruf an Alle. Scheint wohl nicht lange gefruchtet
                          zu haben.

Es gibt hier einen harten Kern, der sich teilweise persönlich kennt. Und
                          bei diesen Mitgliedern habe ich beobachtet, dass sie sich weniger häufig
                          zu Themen äussern, insbesondere wenn gewisse "Reizfiguren" dort posteten.
                          Ich habe das auch sehr lange "durchgehalten". Es ist die Art wie teilweise
                          geschrieben und miteinander, oder besser gegeneinander umgegangen wird.

Diese Art und Weise ist unreif und oftmals RESPEKTLOS.

Das was Justme von unserem jungen Kollegen lesen musste, muss er sich
                          nicht gefallen lassen. Das war absolut respektlos.

Justme hat Kritik geübt, die absolut gerechtfertigt war und wird daraufhin
                          beschimpft.

Es gibt im Tennissport den "Code of Conduct".

Vielleicht sollten wir diesen auch "offcourt" bzw. "online" einführen
                          ??

Webbl, mir geht es sehr oft wie Dir, und lese mit einer Wut im Bauch,
                          und dass leider immer öfter. Manchmal beginne ich dann zuschreiben doch
                          dann drücke ich dann doch lieber die ´Zurück-Taste´ und fresse diese Wut
                          in mich hinein.

Ich habe am Samstag nach Wochen mal wieder auf ein post von RWH-Nadal
                          geschrieben. Mit dem Resultat, dass ich wütend wurde, weil hier nicht
                          sachlich diskutiert wird.

Justme hat dieses Wochenende ähnlichen "Spass" mit unserem Freund gehabt.
                          Er durfte sich sogar noch beleidigen lassen.

Jugend schützt vor Torheit nicht. Und wenn der Trend immer weiter in Richtung
                          respektloses Verhalten kombiniert mit unsachlichen posts/threads geht,
                          dann verliert das Saitenforum an Qualität.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• lexi4berlin

heinman, dein befund stimmt:

gerade die alteingesessenen mitglieder schweifen öfter mal ab.

dies ist aber normal, das kann man auch in anderen foren beobachten. je
                            intensiver man in einem forum dabei ist und je besser man bestimmte andere
                            teilnehmer kennt, desto weniger geht es bei bestimmten threads dann um
                            die sache, sondern es tendiert dann in richtung beziehungspflege und unterhaltung.

dies mag man im einzelfall bedauern, aber es führt auch dazu, dass sich
                            einige sehr aktive teilnehmer hier wohlfühlen und auch in zukunft aktiv
                            in diesem forum mit dabei sein werden, alles hat seine 2 seiten...

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

lexi4berlin

Das Abschweifen vom Thema ist ja nicht das grundsätzliche Problem, sondern
                              der sachliche Inhalt, abgesehen davon, wie hier manche Mitglieder ihre
                              Beiträge formulieren.

Das ist teilweise unter ´Stefan-und-Erkan Niveau´
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• YBCO

Definitiv ist das Niveau des Forums gesunken!

Zum einen sind da die sinnlosen Beiträge einzelner Mitglieder schuld.
                                Die ständigen Maßregelungen potenzieren dies meistens jedoch,
                                weil darauf dann immer nochmals eine Rechtfertigung oder eine zusätzliche
                                Provokation folgt. :imubashin Was das Ganze dann oft Ausufern lässt.
                                Die Bemerkung: „Man muß die Beiträge ja nicht lesen“, setzen dem Ganzen
                                dann die Krone auf. Denn solange diese Treads nicht als Nonsens-Tread
                                (der-ich will am meisten posts …. - Der Thread der zukünftigen BuLi Stars!
                                erkennbar sind will ich als interessiertes Mitglied dort auch nachschauen
                                welchen Tipp ich abholen oder weitergeben kann. Gerade der obere Teil
                                des Forums sollte also auf sachliche Beiträge begrenzt bleiben.

Obwohl auch dieser Tread vermutlich nichts ändern wird, so bin ich doch
                                froh, dass er eröffnet wurde und vor allem an der richtigen Stelle mit
                                der richtigen Bezeichnung. Ich hatte nämlich schon öfter das Bedürfnis
                                gehabt, bei den Abschweifungen in einem sachbezogenen Tread Stellung zu
                                nehmen. Habe es mir dann aber immer wieder verkniffen, weil ich den Tread
                                nicht noch weiter abdriften lassen wollte.

Kommentar

Lädt...