Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@Webbel

Kann dir nur voll und ganz zustimmen. Ohne jetzt den Rest der Beiträge
    gelesen zu haben, ist mein Interesse sehr stark gesunken. Viele Threads
    und Beiträge haben imo einfach nichts in diesem Forum zu suchen. Da ich
    aber schon den Ruf als "Meckerfritze" hier weg habe, hatte ich mir bis
    jetzt einen solchen Thread erspart.

Kommentar

• Jens Husung

du bist aber auch schlimm Magic! aber ich kann mich da Webbel, Frieder
      & Co nur anschliessen. Es macht einfach keinen Spaß nur noch off topic
      zu lesen. wenn die jungs ihren buli thread machen, ist es ok, ich muss
      es ja nicht lesen.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

OK Jungs erstmal vielen Dank für eure Meinungen!

Ich werde mich natürlich dafür einsetzen, daß das Niveau wieder steigt.
        Ich bitte euch deshalb um Vorschläge, was ich tun kann. Liegt es nur an
        bestimmten Mitgliedern? Wäre das Problem durch den Ausschluß bestimmter
        Mitglieder zu lösen? Mir tut es leid um jeden, den ich ausschließen muß,
        aber wenn durch wenige Leute die Attraktivität der Diskussionen dramatisch
        abnimmt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Kommentar

• TBone

Hy,

ich bin zwar auch noch nicht sehr lange dabei nd will hier gegen wirklich
          niemanden lästern oder so und will einfach mal meinen konstruktiven beitrag
          hinzufügen was man dagegen machen könnte das forum wieder atrattiver zu
          machen

ich bin in diversen forun unterwegs und am besten klappt es in einem forum
          namens rcweb.de

das ist ein relativ grossen forum wo aber selten daneben gelangt wir dund
          zwar aus ein paar sehr einfachen gründen .

um sich anzumelden mus man vor und nachnamen angeben und dieser wird auch
          unter den nickname anzezeigt im forum ..

durch diese nicht anonymität sind schon viele möchtegern proleten gebremst
          da sie sicherlich irgendwo durch irgendwenn auffliegen da dieser diese
          person kennt .

dann ist es dort so dass wenn unqualifizierte beiträge geschrieben werden
          der verfasser darauf aufmerksam gemacht wird und bei erneutigem vorfall
          oder verstoss durch die regeln ernstmal verwarnt wird ..diese verwarnung
          kommt ebenfalls ins profil unter den nicknamen ud sollte er dann nochmal
          querschlagen so wird er ausgeschlossen ...

sind mal paar tipps und hoffe konnte etwas helfen

MFG Tom

Kommentar

• duck

@ Jens

Als ersten Vorschlag würde ich alle neuen Beiträge die in einem Thema
            Off-Topic sind sofort löschen. Da natürlich nicht alle neuen Beträge von
            Dir einsehen werden können, würde ich dies als Erstes auf die posts begrenzen
            die Dir auffallen. Posts die in einen Thread nicht hineingehören müssen
            dann als neues Thema von dem Schreiber eröffnet werden. Dadurch vermeiden
            wir eine "Kaputtschreiben"des eigentlichen Themas und der Ersteller wird
            vielleicht nochmal zum Überlegen angeregt.

Ich bin noch nicht so lange dabei, habe jedoch in der letzten Zeit auch
            ein wenig das Interesse am Forum verloren und spare es mir Beiträge von
            Leuten zu lesen die nur Müll schreiben. Mir kommt es so vor als ob einige
            hier versuchen nur etwas zu schreiben, damit sie "im Gespräch" bleiben
            bzw. posts/Tag ohne Ende sammeln ob sinnvoll oder nicht.

Kann man nicht einen notorischen Müllschreiber mit einer 7 tägigen Sperre
            belegen ? So muß sich jeder genau überlegen was und wie er es schreibt.

Es gibt mittlerweilen auch zu viele die zu jedem Thema etwas schreiben
            müssen, ob

1. gefragt oder ungefragt

und

2. Ahnung vorhanden ist

oder nicht !

Jeder sollte sich doch auf die Sachen begrenzen die er bestätigen kann
            und nicht "ICH HABE SCHONMAL GELESEN ODER GEHÖRT" ! Da kriege ich jedes
            mal graue Haare die ich kaum noch habe.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Viele korrekten Ansagen, Häuptling, tschevi, Heinman, ....

Für mich persönlich ist das gesunkene Niveau schon direkt mit bestimmten
              Mitgliedern verbunden.

Zwar war es schon "früher" so, dass in der "Wintersaison" zwangsläufig
              die stark saitenbezogenen Threads abgenommen haben, aber inzwischen ist
              wirklich nicht mehr viel übrig geblieben. Sicherlich bin ich auch kein
              Kind von Traurigkeit und schweife auch mal mit nonsense ab, aber ich denke
              und hoffe, dass sich das wenigstens auf weniger themenbezogene/interessante
              Threads beschränkt.

Ich weiß nicht, ob Du (Jens) da so viel tun kannst. Je mehr Regeln, desto
              schneller erhitzen die Gemüter - wobei natürlich wie überall bestimmte
              Grundregeln sein müssen.

Und jetzt "einfach mal so" den einen oder anderen auszuschließen ist ja
              auch keine Lösung. Oder doch?!

Die Zeit bis Mai ist noch lang...

Kommentar

• Claus

Ich bin mit nur 150 threads ja eher einer von denen, die sich relativ
                selten hier zu Wort melden. Obwohl ich schon ziemlich lange zu den Mitgliedern
                des Forums gehöre. An den Challenge Turnieren konnte ich aus Zeitmangel
                bzw. Verletzungsproblemen leider auch nicht teilnehmen. Tut mir schon
                leid, weil ich ja merke, wie gut ihr euch mittlerweile kennt.

Ich habe es bisher so gehalten, dass ich dann etwas geschrieben habe,
                wenn mich das Thema sehr interessiert und ich auch Ahnung davon habe.
                Es nützt ja niemandem etwas, wenn ich zu allem einen sinnlosen Kommentar
                abgebe.

Nichtsdestotrotz finde ich das Forum auf jeden Fall sehr interessant und
                möchte es nicht missen.

Gruß

Claus

Kommentar

• Claus

Sorry, 150 threads ist natürlich falsch, ich meine 150 Beiträge.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

schliesse ich der (untoleranten) mehrheit an. v.a. was die meinung über
                    naddel betrifft.

sehr wichtig finde ich jens' feststellung, dass es sich um einen besaitertreff
                    handelt. nicht gelten lassen kann ich naddels hinweis, dass sie einen
                    eigenen thread haben. denn der ist immer noch teil dieses forums!

@duck

finde nicht, dass alle off-topic posts gelöscht werden sollten. denn das
                    forum ist mehr als nur ein austauschplatz. es ist eine community in der
                    sich viele kennen. darum finde ich gewisse off topic post vollkommen in
                    ordnung.

@YBCO

finde deinen vorschlag mit den namen gut. zumindest sollte man sich bei
                    jens mit namen und adresse anmelden müssen. möchte aber nicht, dass alle
                    welt meinen namen kennt.

web.de hat so ein anmeldeprozedere. man kriegt dann einen freischaltcode
                    per post zugeschickt.

Kommentar

• Victorious

Original geschrieben von björn

Für mich persönlich ist das gesunkene Niveau schon direkt mit bestimmten
                      Mitgliedern verbunden.

Original geschrieben von YBCO

Definitiv ist das Niveau des Forums gesunken!

Zum einen sind da die sinnlosen Beiträge einzelner Mitglieder schuld.

Es wird immer nur von "einigen Mitgliedern" gesprochen.

Jeder in diesem Forum kennt eins von diesen.

Aber wer sind die anderen. Was hilft es uns denn, wenn immer

von einigen gesprochen wird??? So kann Derjenige sich doch nie

ändern.

Wer weiß, vielleicht gehöre ich ja für einige Memebrs auch dazu!

Aber wenn, dann wüsste ich das gerne, obwohl ich mich stehts

bemühe, mein Wissen an andere Leute weiterzugeben.

Und das ist ja auch schließlich der Sinn eines Forums!

Also Leute, ich kann ja verstehen, dass man nicht das große

A-Loch sein will, das hier alle möglichen Leute die hier was sinnloses

posten bloßstellet...

Allerdings gehts in meinen Augen nicht anders!

Kommentar

• YBCO

@ HIGHTOWER1975

Der Vorschlag kam von TBone und nicht von mir, wodurch er natürlich nicht
                        schlechter wird.

@Babolat-Fan

Ich vermeide in der Regel absichtlich die Nennung der Namen, weil das
                        die Diskussion meist von der sachlichen auf die persönliche Spur führt.
                        Ich finde es auch nicht so gravierend wenn einer mal einen nicht so passenden
                        Beitrag leistet. Ob meine Beiträge überwiegend zielführend sind, können
                        die meisten doch selbst ganz gut abschätzen ( selbst Nada(e)l weiß
                        selbst, dass er viel Müll produziert hat). Es liegt also an jedem selbst
                        sich kritisch zu betrachten und sein Verhalten ggf. zu ändern (der noch
                        nicht perfekte Versuch, sollte dann aber auch nicht gleich wieder hämisch
                        kommentiert werden ). Bei ganz hartnäckigen Fällen (aber nur da) muß dann
                        halt Jens doch einmal durch entfernen einschreiten.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich finde, dass das Niveau des Forums seit dem Erscheinen von Rafa Nadal
                          (aka Roddickwashere) schon sehr gelitten hat.

Was will man auch erwarten, wenn fast ausnahmslos alle seine (nicht wenigen)
                          Postings vollkommen sinnfrei sind.

Außerdem wurde er ja auch schon öfters von verschiedenen Forumsmitgliedern
                          auf sein Verhalten hingewiesen, ohne dass sich grundlegend ewas geändert
                          hätte.

Bei allen anderen Forumsmitgliedern finde ich das Verhältnis von sinnfreien
                          zu sinnvollen Postings noch im grünen Bereich.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6612

Die Hauptproblematik scheint ja zu sein, daß zu oft vom Thema abgeschweift
                            wird bzw. die Diskussion unsachlich wird. Folgende Lösungsmöglichkeiten
                            wurden bisher genannt:

- Löschung: Nicht zum Thema passende Beiträge werden gelöscht

- Verwarnung: Unsachlich diskutierende Mitglieder werden verwarnt. Meckern
                            über die Verwarnung wird ebenfalls bestraft.

- Ausschluß: Häufig und von vielen Mitgliedern als störend empfundene
                            Mitglieder werden ausgeschlossen.

Momentan benutze ich alle genannten Methoden, jedoch eventuell immer noch
                            etwas zu locker. Soll ich rigoroser vorgehen?

Weitere Frage: Soll mit eurer Hilfe eine öffentliche Liste erstellt werden,
                            in der alle Mitglieder aufgeführt sind, über die Beschwerden eingegangen
                            sind (inkl. Anzahl Beschwerden)? Beschwerden könnten mir per PM zugeschickt
                            werden und müssen selbstverständlich eine sachliche Begründung beinhalten.
                            Sobald die Anzahl der Beschwerden einen Schwellenwert erreicht, wird die
                            betreffende Person ausgeschlossen. Nach 3 Monaten wird die Zahl wieder
                            auf 0 gesetzt. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Was wäre ein fairer
                            Schwellenwert?

Kommentar

• duck

@ Jens

Das ist ein guter Vorschlag. Dann dürften wir in kürzester Zeit das größte
                              Problem des Forums aussortiert haben.

Kommentar

• MagicMat

@Jens

Rigoroser Vorgehen halte ich für sinnvoll. Eine öffentliche Liste hingegen
                                weniger. Was würde das bringen, außer das die dort genannten eventuell
                                noch provoziert würden.

Kommentar

Lädt...