Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soulman

Ich denke mal dass eigentlich jeder weiß wer gemeint ist und eine öffentliche
    "zur Schaustellung" nicht in unserem Sinn sein kann.

Wie ich heute Morgen feststellen konnte reicht aber schon eine solche
    Diskussion aus um die Anzahl sinnfreier Beiträge signifikant nach unten
    zu treiben.

Eine gelbe Karte wurde bereits verteilt und die nächste Steigerung ist
    wohl gelb/rot. Danach folgt rot und damit der Ausschluss.

Ein konsequentes Anwenden der bestehenden Regeln reicht meiner Ansicht
    nach vollkommen aus.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich schließe mich da Magic an. Bei der Liste sehe ich das Problem, darin
      wann ein Beiträg derart störend ist, dass man Dich informieren müsste.
      Bei Rafa Nadal ist ja das Problem allein die große Anzahl der Nonsens-Beiträge
      innerhalb eines kurzen Zeitraumes. Über einen einzelnen Beiträg von ihm,
      habe ich mich fast noch nie so gestört gefühlt, dass ich Dich (Jens) um
      eine Verwarnung gebeten hätte.

@ magic

Glückwunsch zum "Forenjunky", Du Ex-"Verteran"

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Ich find es bald auch nicht mehr lustig, selbst bei anfangs interessanten
        Threads geht häufig der Infogehalt schnell gegen Null.

Ich wäre für rigoroseres Vorgehen, sowohl was das Verhalten einzelner
        betrifft als auch die grundsätzlichen Inhalte von Threads. Bestes Beispiel
        ist RafaNadals (nicht persönlich gemeint!)Völkl-V-Engine Thread, der immer
        noch genutzt wird, wo aber etwa seit dem 10. Beitrag nix gescheites mehr
        drinsteht. Zumachen, das Ding!!! Vielleicht peilen es die Leute von selber,
        wenn man ihnen ab und zu die Diskussionsgrundlage entzieht. Das gilt auch
        für Threads wie "was haltet ihr vom Pure Drive" u.ä., auch neue Forumsmember
        können und sollen die Suchfunktion nutzen.

Und bei persönlichem Fehlverhalten (Beleidigungen u.ä.) sollte man über
        einen schnellen Rausschmiss nachdenken. Polemik wird meist von denen produziert,
        die eh nix sachliches beizutragen haben, auf die kann man auch ganz verzichten.

Meinung öffentliche Liste siehe Post MagicMat.

Gruß Peter
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• YBCO

Original geschrieben von muellerhp

Ich find es bald auch nicht mehr lustig, selbst bei anfangs interessanten
          Threads geht häufig der Infogehalt schnell gegen Null.

Ich wäre für rigoroseres Vorgehen, sowohl was das Verhalten einzelner
          betrifft als auch die grundsätzlichen Inhalte von Threads. Bestes Beispiel
          ist RafaNadals (nicht persönlich gemeint!)Völkl-V-Engine Thread, der immer
          noch genutzt wird, wo aber etwa seit dem 10. Beitrag nix gescheites mehr
          drinsteht. Zumachen, das Ding!!! Vielleicht peilen es die Leute von selber,
          wenn man ihnen ab und zu die Diskussionsgrundlage entzieht. Das gilt auch
          für Threads wie "was haltet ihr vom Pure Drive" u.ä., auch neue Forumsmember
          können und sollen die Suchfunktion nutzen.

Und bei persönlichem Fehlverhalten (Beleidigungen u.ä.) sollte man über
          einen schnellen Rausschmiss nachdenken. Polemik wird meist von denen produziert,
          die eh nix sachliches beizutragen haben, auf die kann man auch ganz verzichten.

Meinung öffentliche Liste siehe Post MagicMat.

Gruß Peter

Ich kann da nur voll zustimmen. Gerade in anbetracht der immer wieder
          auftauchenden Hinweise auf die Suchfunktion muß man das Abdriften der
          Sachfragen verhindern und die Löschung konsequent voran treiben. Von öffentlichen
          Listen halte ich nichts, weil diese

1. eine Plattform für Störenfriede darstellt.

2. schnell Instrumentalisiert werden kann.

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von Jens

Weitere Frage: Soll mit eurer Hilfe eine öffentliche Liste erstellt werden,
            in der alle Mitglieder aufgeführt sind, über die Beschwerden eingegangen
            sind (inkl. Anzahl Beschwerden)? Beschwerden könnten mir per PM zugeschickt
            werden und müssen selbstverständlich eine sachliche Begründung beinhalten.
            Sobald die Anzahl der Beschwerden einen Schwellenwert erreicht, wird die
            betreffende Person ausgeschlossen. Nach 3 Monaten wird die Zahl wieder
            auf 0 gesetzt. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Was wäre ein fairer
            Schwellenwert?

hi, ich würde schon was von der liste halten, weil dann die personen wissen,
            dass sie was an ihren postings ändern müssen. Ansonsten würden diejenigen
            dies erst merken, wenn sie eine "gelbe-Karte" oder Verwarnung bekommen
            würden. Das wollte ich nur mal sagen.. , bis dann

Kommentar

• Paddinho

Das mit der Liste finde ich zu persönlich, jedenfalls wenn der Name des
              Beschwerers mit auftaucht. Das würde hier im Forum früher oder später
              in persönlichen Auseinandersetzungen enden.

Denke es wäre angebracht wenn es Verwarnungen geben würde.

In einem anderen Forum wird z. B. unter dem Namen die Anzahl der Verwarnungen
              mit angedruckt. Übersteigt die Anzahl 4 oder 5 (weiß ich nicht genau)
              wird der Benutzeraccount gesperrt. Eine Verwarnung kann ausschliesslich
              durch die Moderatoren (also hier Jens alleine) ausgesprochen werden.

Natürlich ist es anderen Forenmitglieder erlaubt Jens auf Beschimpfungen
              usw. aufmerksam zu machen.

Kommentar

• MagicMat

@JulioCaesar

Wo ist das Problem, wenn jemand eine Verwarnung oder gelbe Karte erhält.
                Entweder schafft er es dann sienen Stil zu ändern oder ist halt weg.

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Original geschrieben von MagicMat

@JulioCaesar

Wo ist das Problem, wenn jemand eine Verwarnung oder gelbe Karte erhält.
                  Entweder schafft er es dann sienen Stil zu ändern oder ist halt weg.

Sehe ich genauso. Auch JC hatte so etwas wie einen klassischen Fehlstart
                  mit "Superandi", den er inzwischen aber nicht nur durch Nickwechsel oder
                  den "Hupenthread" ziemlich wett gemacht hat.

Diese Einsicht/Reife/Entwicklung sehe ich allerdings z.B. bei *dessenNamenichtgenanntewerdendarf*
                  trotz Namens- geschweige denn Schlägerwechsel überhaupt nicht.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6612

Die meisten sind also gegen eine öffentliche "schwarze Liste". Dies steht
                    aber im Widerspruch dazu, daß sich manche für eine sichtbare Kennzeichnung
                    des "Gelbe-Karten-Status" ausgesprochen haben (läuft im Prinzip aufs gleiche
                    hinaus).

Anyway, werde ab sofort noch strenger vorgehen und würde mich über eure
                    Unterstützung freuen. Bitte meldet mir in Zukunft Beiträge, die eurer
                    Meinung nach die Diskussion stören. Unter jedem Beitrag findet ihr rechts
                    einen Link "Beitrag einem Moderator melden". Das hat mit Petzen oder Verrat
                    nichts zu tun, schließlich ist es im Interesse aller Mitglieder.

Auf lange Sicht werde ich evtl. zwei, drei zusätzliche Moderatoren benötigen,
                    die mir etwas Arbeit abnehmen. Da ich volles Vertrauen in diese Leute
                    haben muß, kommen hierfür nur die alteingesessenen, mir persönlich bekannten
                    Mitglieder in Betracht, welche täglich im Forum sind. Werde mir Gedanken
                    machen, wer für diesen Job geeignet wäre, und auf einige von euch zukommen.

Kommentar

• Paddinho

danke Jens, ich warte auf deine Mail

Nein Quatsch, für soetwas bin ich eh nicht geeignet, könnte mir aber einige
                      andere Mitglieder gut vorstellen.

Klar ist eine "Gelbe-Karte" das gleiche Prinzip wie die "schwarze Liste",
                      nur sollte wie schon gesagt in dieser Liste dann nur der Name des Verwarnten
                      auftauchen (siehe vorherige Beitrag von mir).

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Webbl, du hast es geschafft !!!!!!!!

Jetzt wird wieder aufgeräumt !!!!

Ich denke, dass hiermit einigen der Kopf gewaschen wurde.

Namensnennungen finde ich niveaulos. Wir müssen hier kein finger-pointing
                        betreiben. Das wäre dann schon wirklich Grundschulniveau und von diesem
                        Alter sind auch unsere "Spezies" doch schon einige wenige Jahre entfernt
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

... und der Hauptgrund für die Eröffnung des Threads war, weil ich es
                          absolut nicht leiden kann, wenn man nur austeilen und nicht einstecken
                          kann.

Ich möchte ja auch gar nicht, dass jetzt nur noch hochqualifizierte Posts
                          gesendet werden, denn schließlich gehört ein wenig "Frozzelei", besonders
                          unter den Mitgliedern, die sich auch persönlich kennen.

Bin mal gespannt, wie Jens das alles handhaben wird und wie sich die 'überwiegend
                          Sinnlos-Post-Schreiber' in Zukunft verhalten.

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

webbl, du hast den Stein in's Rollen gebracht. Viele haben nun verbal
                            Dampf abgelassen, was schon sehr konstruktiv zu einer "Niveauregulierung"
                            beigetragen hat. Und jetzt schaun' wir mal, wie Master Jens "seine Herde"
                            in Zaum hält.......
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Rafa Nadal

@Webbl Danke für die PM!

Kommentar

• Nightwing

ich denke wirklich das zu viele regeln uns hier nicht guttun. verwarnungen
                                sind eigentlich schon ok, rausschmisse halte ich aber für sinnlos da sich
                                der betroffene 5 min später unter anderem nick und mit ner gmx-mail-addy
                                wieder einloggen kann.

bisher hat sich doch sowas immer von selbst geregelt wie bei razer , kanone
                                usw. .

bin aber auch gespannt wie jens es löst und werd auf jeden fall hinter
                                ihm stehen.

da ich jemanden als einziger kenne werd ich nochmal offline mit ihm reden.

Kommentar

Lädt...