Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

sorry noch was vergessen.

mich nervt es auch manchmal wenn 5mal untereinander steht " suche schläger,
    suche saite, etc.etc ..", aber wenn immer nur geantwortet wird das man
    doch gefälligst suchen soll, so finde ich es nicht motivierend für neu-mitglieder.

könnte mir vorstellen das viele dann denken das die alt-mitglieder ein
    verschworener elitärer haufen sind.

also lasst sie doch fragen, tut doch nicht weh.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Rafa

Gern geschehen. Hoffentlich hälst du dich auch dran

@ NW

Aber wasch ihm nicht zu arg den Kopf, sonst dreht's ihn wieder Ich
      glaube so langsam hat er's begriffen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Original geschrieben von Heinman

Webbl, du hast es geschafft !!!!!!!!

Hmmm, vielleicht sollte ich nun mein 'Aufschlakanone' durch

'Rafa Nadal-Zähmer' ersetzen???

Was meint ihr?

Kommentar

• Rafa Nadal

Ja mach das mal :-) Werde mich an deine Ratschläge halten!

Aber keine Sorge NW wird mich schon am Leben lassen, da er gaanz heiß
          ist den Aero mal zu Spielen.

Kommentar

• Philipp

hallo,

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Nightwing. Zu viele Regeln tun dem
            Forum, meiner Meinung nach, nicht gut. Dadurch wird das Problem nicht
            gelöst und ich werde dann sicher nicht mehr so viel Lust auf das Forum
            haben, weil erstmal aufpassen ob ich alle Regeln befolge usw.. Ein bisschen
            Spaß muss doch auch sein hier. Ein Diskussionsforum nur über Tennissaiten
            und Schläger wäre schon etwas trocken. Ohne so manchen Post von Teschevap
            - Bachelorette wäre es doch zu langweilig. Und eine Diskussion ist
            ja auch eine Form des Streits, man sollte halt einen gewissen Anstand
            noch bewahren. Deshalb finde ich so Diskussionen in der Richtung: ob "Topspin"
            nun die beste Marke der Welt ist auch nicht so schlimm.

Für mich ist das Problem ganz klar, dass es an einer Perosn liegt, da
            sich alle anderen (ziemlich) gut verstehen. Besonders die sich kennen
            verstehen sich noch besser!

Tut mir leid wenn das jetzt so hart und deutlich ist, weil man da auch
            nicht drumrumreden kann. Seitdem RoddickWasHere im Forum ist, sind fast
            alle Themen von ihm durch sinnfreie provozierende Beiträge zugemüllt worden.
            Ich mein, ich bin auch erst 16 und kommen von mir so viele Schrottposts?
            Julio, der am Anfang auch einen etwas unglücklichen Start hatte, schreibt
            auch fast ausschließlich gutes Zeugs. StockTreatment ist auch noch einer
            von den jüngeren. Auch von ihm kommt fast nur gutes.

Und was kann man jetzt machen?

Ich denke, dass man auch nach so langer Zeit und sovielen Bemühungen die
            nächsten Wochen nochmal abwarten sollte. Schließlich haben bisjetzt alle
            kapiert wie das hier im Forum ablaufen sollte, oder sind freiwillig nicht
            mehr gekommen. Vielleicht kapiert es Roddick ja jetzt, dass wir hier eine
            sinnvolle Diskussion führen wollen, die nicht zu trocken ist, aber ein
            gewisses Niviau nie unterschreitet. Vielleicht kapiert er es spätestens
            bei der Challange. Schließlich kamen von ihm in den letzten Tagen keine
            unnötgen Posts mehr. Und deshalb würde ich nie jemanden ausschließen.
            Erst im allerschlimmsten Fall(der ist fast erreicht) wenn Roddick sich
            in den nächsten Wochen nicht bessern würde. Und ich bin fest davon überzeugt,
            dass nach Nussloch von ihm nurnoch 100%gute Beiträge kommen.

Ausserdem finde ich, dass diese verweise wie "das hatten wir schonmal
            benutz die suchfunktion" wirklich blöd sind. ich diskutiere themen auch
            gern 2 oder 3 mal neu aus. ausser natürlich man hatte vor 2 tagen schon
            sonen thread. aber einen beitrag von 2003 raussuchen finde ich blöd.

das ist meine meinung zum thema.

machts gut

EDIT: ich habe jetzt schon solange für den Beitrag gebraucht, dass die
            gewisse Person schneller gepostet hat. Ich finde das ist ein sehr guter
            Vorsatz, Nadal. Bitte halte dich auch dran.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

also,nachdem jetzt alle Standpunkte von uns dargelegt wurden,hoffe ich
              auch,daß das Niveau wieder steigt.Denn ich bin zwar auch erst ein halbes
              Jahr dabei,wüßte aber nicht mehr,was ich ohne das Forum machen sollte.Ich
              freu mich immer schon wahnsinnig auf der Heimfahrt,endlich wieder online
              gehen zu können um nachzulesen,was ich den ganzen Tag so verpaßt habe.Ist
              für mich einfach die beste Saite im world wide web.Und was den heutigen
              Tag betrifft,muß ich sagen,das es wieder richtig Spaß gemacht hat,sich
              durch die Postings durchzuwühlen.No trash,sachlich aber vielleicht doch
              auch etwas kontrovers (was ja auch so sein soll).Und was Rafa angeht (hoffe
              auch,daß er zur Challenge kommt) waren ja auch deutliche Bemühungen zur
              Qualitätssteigerung seiner Postings erkennbar.In diesem Sinne.

Gruß

Moya Fan
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

@Nightwing

So viele Regeln gibt es doch gar nicht. Die Mitglieder sollen sich lediglich
                an die Netikette halten. Alle anderen Regeln betreffen nur Leute, die
                ein Gewerbe mit Tennisartikeln betreiben, dürfte der Mehrheit also egal
                sein.

Bei razer und kanone hat es sich damals übrigens nicht selbst geregelt,
                die sind rausgeflogen.

An Philipp können sich Gleichaltrige echt ein Beispiel nehmen! Gepflegte,
                durchdachte und inhaltlich wertvolle Postings. Großes Lob nochmal an dieser
                Stelle!

Wir könnten auch statt der "schwarzen Liste" eine "weiße Liste" einführen.
                Mitglieder, die sich besonders vorbildlich verhalten bzw. besonders hilfreiche
                und informative Beiträge schreiben, dürfen öffentlich gelobt werden. Ich
                glaube dagegen hat niemand etwas und die Motivation, sinnvolle Beiträge
                zu schreiben, würde dadurch gesteigert.

Kommentar

• Nightwing

@jens

ich hab ja nicht gemeint das es zu viele sind, sondern das ich befürchte
                  es können zuviele werden. ich fühle mich hier ,wie gesagt ,sehr wohl.

kanone ist damals geflogen und kam , wahrseinlich, als razer wieder. danach
                  hiess er wohl eierspeiss.

die weisse liste kann ganz witzig werden. ähnlich wie die abstimmung zum
                  member des jahres. wenn du eine weisse liste machst, jens, darf ich dann
                  bei der challenge deine tasche tragen?*g*

Kommentar

• Victorious

Weiße Liste ist echt ne tolle Idee.

Auch ich kann mich Moyas Meinung voll anschließen. Freue mich

jedes mal auf die Saite zu kommen.

Also, wir sollten das Forum wirklich nicht so runterputzen.

Ich find es ganz toll hier!

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Ich bin ja auch ein absoluter Forumsjunkie, nur hat es ín den letzten
                      Tagen wenig Spass gemacht, wie z.B. Im "Houston-thread", zu diskutieren,
                      weil einfach unsachlich und sprachlich dermassen unreif geschrieben wurde.
                      Hinzu kommen dann auch noch Beleidigungen. Ich denke, dass die bisherige
                      Regelung von Jens o.k. ist. Nur, dass Du lieber Jens öfters mal dazwischen
                      hauen musst (auch wenn das gegen Deine nette, ruhige Natur ist ) und
                      öfters mal threads schliessen. Ansonsten ist es hier einfach im Forum
                      schon klasse und ich freu mich schon auf das hessische Weihnachtswichtel-Schnitzel-Challenge
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MagicMat

Gernauso sehe ich es auch. Es geht nicht um ein umfassendes Regelwerk,
                        sondern einfach um die Regulierung des Niveaus. WEnn jemand wirklich einmal
                        gebannt werden sollte und dann mit seinem neuen Account das gleiche durchzieht,
                        wird er halt wieder verbannt. Entweder er benimmt sich irgendwann oder
                        verliert die Lust.

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

Hi zusammen,

ich halte grds. auch nichts von allzu vielen Regeln.

Insbesondere da dies den Verwaltungsaufwand für dieses Forum für Jens
                          unzumutbar machen würde (wie z.B. durch permanente PM's an Jens, Überwachungslisten
                          etc.).

Ansonsten sollten sich Diskussionen und Bemerkungen eigentlich immer ziemlich
                          deutlich um das eigentliche Thema drehen.

Die eine oder andere "Flachs" Bemerkungen lockert ein Thema dann einfach
                          nur auf.

Aber in letzter Zeit gibt es seitenweise Müll in den Threads, da so manche
                          nicht merken, dass sie nichts (oder nichts mehr) zu einem Thema zu sagen
                          haben und nur noch ihre verbale Diarrhoe ausleben.

Vermehrte Offtopics von Mitgliedern in einem Thread sollten dazu führen,
                          dass der Moderator den Betreffenden ermahnt beim Thema zu bleiben, ggf.
                          dokumentiert durch einen Post im Thread, wie Jens das ja jetzt schon macht.

Wird der freundliche Hinweis ignoriert, müsste es die erste Verwarnung
                          geben und dann halt richtig "knallen", wenn derjenige es immer noch nicht
                          rafft. Vielleicht durch so etwas wie ein "Thread-Verbot", also keine Postings
                          mehr in diesem Thread.

Gruss

Kommentar

• badnix

... schließe mich der doch sehr eindeutigen Meinung der Old-Junkies hier
                            an ...

... kann die unreflektierte vorpubertäre Schwärmerei pro xxx oder zzz
                            hier auch nicht mehr hören, äh lesen

... wollte eigentlich sagen, daß ich in den letzten Wochen Threads, über
                            denen gewisse Namen zulesen waren, einfach und generell nicht mehr angeklickt
                            habe

P.S. auch Geschäfte machen nur ab einem gewissen Niveau Spaß

Kommentar

• TheAppel

Ich habe mir das ganze jetzt eine Weile angesehen und möchte mich dazu
                              wie folgt äussern!

Dankeschön an Häuptling Webbl für die Initiative, die sicher sinnvoll
                              und auch notwendig war. Dadurch konnten viele Mitglieder Ihren Standpunkt
                              darlegen und manche vielleicht auch konsequenzen daraus ziehen (ich sehe
                              immer das positive im Menschen )

Danke auch an Jens, der einfach unglaubliches mit diesem Forum leistet
                              - bei manchen Beiträgen bzw. Benutzern wird dies in keinster Weise so
                              gesehen und ich kann mir denken wie sich Jens manchmal ärgern muss. Lass
                              Dich aber nicht entmutigen, denn viele (und da bin ich mir ganz sicher)
                              stehen hinter Dir, vorallem die, die Dich auch persönlich kennen und da
                              zähle ich mich auch dazu!

Bitte Tschevap, Heinman usw. bleibt uns auch weiterhin recht aktiv erhalten.
                              Auf solche Beiträge können und wollen auch sehr viele (das weiss ich auch
                              ) nicht verzichten!

Als offizieller Partner muss ich ja doppelt aufpassen was ich schreibe.

Fazit:

Ich finde das Forum einfach nur klasse und lasse es mir nicht entgehen
                              jede frei Minute vorbeizuschauen! Die Regeln sind für mich auch in Ordnung
                              und Jens greift auch gut durch. Vielleicht könnte man den ein oder anderen
                              Thread vorher einfach mal schliessen oder etwas früher eine Ermahnung
                              aussprechen!

Ich freue mich auch weiterhin auf das Forum und vielleicht reinigt ein
                              Gewitter auch mal die Luft, wenn Ihr versteht was ich meine!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ich geb's auf !!!!

Was ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, erkläre ich hiermit
                                diesen Thread als gescheitert !!!

(Ist jetzt meine persönliche Meinung, vielleicht sehen das andere anders!)

Schade eigentlich !!!

Kommentar

Lädt...