Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Nun, ein Bankräuber, der statt Banken nun Kioske ausraubt, hat sich zwar
    gebessert, ist aber immer noch ein Räuber

Offensichtlich reicht die Besserung vielen Mitgliedern nicht aus! Habe
    bisher noch keine solche Aggression hier erlebt! Also muss was passieren....

Kommentar

• D. Nalbandian

Ich finds aber wirklich unfair. Rafa wird von vielen auch provoziert und
      "wehrt" sich halt.

Kommentar

• Floriano

Mir gab einfach die Diskussion welches Racket Roddick spielt den Rest
        tut mir leid!

Ich bekomme eine Frage gestellt,hänge mich rein und hol Informationen
        von Atp Besaitern ein um die Frage hier zu beantworten,und bekomme anschliessend
        zu hören "Ich bin Mitglied auf einer Insiderpage und weis das",da komm
        ich mir verarscht vor und das war einfach auschlaggebend mich annähernd
        agressiv zu verhalten,irgendwann reisst einfach der Strick.Selbst als
        er es von anderen hörte war er einfach igonrant-

Allerdings habe ich mich bei ihm entschuldigt,sollte er sich angegriffen
        gefühlt haben.Über die zahreichen anderen Ausrutscher braucht man ja nicht
        weiter reden.

Kommentar

• duck

Jetzt ist es soweit. Die oberste Heeresleitung hat sich zu einem evtl.
          Ausschluß durchgerungen. Wen man dieses Ende nun betrachtet ist das ja
          schon irgendwie eine endgültige Lösung. Ich bin auf jeden Fall für eine
          Abstimmung. Vielleicht auch nur von einem Gremium der "ALTEN HASEN" !!!

Ich möchte an dieser Stelle auf jeden Fall ein "Saitenforum" oder den
          Tennissport betreffendes Medium vorfinden. Alleine schon der Thread der
          BuLi Stars hätte nicht genehmigt werden dürfen.

Da hätten wir alle besser aufpassen müssen. Ich glaube das war der Anfang
          vom Ende. Die Jungs können Ihre Emails doch privat austauschen und nicht
          hier. Aber hinterher ist man halt immer schlauer !!!

Kommentar

• Tschevap

Nun, dann sehe ich keinen Unterschied zwischen dem "Buli-Thread" und dem
            "Ich will am meisten Posts..."! Und ich finde diese Threads sehr wichtig
            fürs Forum!

Wir können nicht NUR über Tennisequipment sprechen. Das reicht nicht!
            Und damit diese Tennisthemen nicht verwässert werden, gibts Nonsense-Threads!
            Für mich absolut ok und dem Forum sehr dienlich.

Ich verbinde mit diesem Forum mehr als nur Tennisgequatsche! Hier habe
            ich einige sehr interessante Menschen getroffen und neue Freunde gefunden,
            die ich NIE sonst getroffen hätte! Das wäre nur mit Tennisthemen nicht
            drin gewesen....

Also lassen wir der Pubertät ihre Spielräume und lassen die Kinder spielen...

Kommentar

• go deep!

@ d.nalbandian

Ich glaube, du verwechselst Ursache und Wirkung! Ständige unqualifizierte
              bzw. dreiste und kontraproduktive Aüßerungen machen jede Bindung/Beziehung
              auf Dauer kaputt, dann geht irgendwann nichts mehr, auch wenn sich jemand
              bessern möchte (einen solchen Vorsatz habe ich noch nicht von "ihm" persönlich
              zur Kenntnis nehmen dürfen, es sind andere die ihn verteidigen (!)
              )

Die Geschichte vom Alkoholiker...meines Erachtens hat "er" ein Problem
              mit dem Selbstwertgefühl, das er hier "anonym" ausleben kann. Wahrscheinlich
              ein dominanter Vater und eine überfürsorgliche Mutter, beide wohlhabend
              und geschäftlich zu sehr beschäftigt.

Aber dafür ist dieses Forum nicht da!!! Es ist kein Mülleimer, um permanente
              und penetrante "geistlose Tropfen in Nuss" aufzunehmen; die Statements
              einiger altbewährter Forumskollegen sprechen für sich, und es sind bestimmt
              keine "Mobber".

Und, bevor du mich fragst: Ja, ich habe Psychologie studiert.

Ich habe "ihn" persönlich gebannt, in dem ich die Ignore List zum ersten
              Mal genutzt habe. Mir ist der Typ persönlich nun wirklich wurscht, es
              tut mir aber sehr leid um dieses schöne Forum, mit all' dem super Input
              den es in den letzten Jahren gegeben hat.

Herr "RN" besitzt weder die Fähigkeit noch die Bereitschaft zur Demut,
              daher kann ich viele Kritiken hier sehr gut verstehen. Leider scheint
              es an der Zeit, das eine Entscheidung gefällt werden muss.

gd!

Kommentar

• Nightwing

ich finde immer noch das der ausschluss keine lösung ist. natürlich verhält
                er sich störend, aber zum anderen bringt er zumindest mich auch zum lachen.
                gegen den buli -thread kann doch niemand ernsthaft was sagen, du weisst
                doch vorher was dich erwartet und der titel an sich ist ja auch selbstironisch,
                ob gewollt oder nicht.

tschevy hat recht wenn er sagt das wir hier nicht nur über tennis reden
                können, allein schon deshalb weil nur mit einem thema baut sich keine
                gemeinschaft auf. überlegt doch mal wie viele threads dann getilt werden.
                zb: meiner, witze und auch appels mega thread, um nur einige zu nennen.
                über die beschwert sich doch auch keiner.

ich finde nicht das jens gescheitert ist, sondern es richtig macht. auch
                wenn rn rausgeworfen wird, wird es immer wieder solche typen geben. sowas
                kann man nicht verhindern.

Kommentar

• tennis-teufel

@ NW, dear buddy

Im Gegensatz zu dir finde ich schon, dass der Rauswurf zu diesem Zeitpunkt
                  einen Sinn macht, denn NR ist einfach eine Reizfigur, bei dessen Verbleib
                  im Forum es immer wieder zu Störungen, Beleidigungen oder sogar Aggressionen
                  führen würde. Er wurde sehr oft für seine Verhaltensweise im Guten oder
                  aber auch in veräppelnder Art angesprochen und hat mehrere eingeräumte
                  Chancen, sich zu ändern, wenig bzw. nicht genutzt, obwohl er es hier
                  immer gelobt hat, aber im Grunde , glaube ich, es nie wollte oder einfach
                  nicht leisten konnte.

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 4

Okay, ich geb' jetzt noch meinen Kommentar dazu, auch wenn ich mich bis
                    jetzt zurückgehalten habe.

Als erstes mal finde ich auch, dass RN oftmals Sinnloses von sich gibt...

Auf der anderen Seite kann ich zwischendurch über seine Antworten auch
                    mal schmunzeln oder gar lachen. Was mich mehr stört ist die Bandbreite
                    an Reaktionen die sich aus RN-Beiträgen/Threads ergeben (da gibt es von
                    recht ironischen, aber noch witzigen bis zu wirklich voll daneben Antworten)...

Das schlimme ist, wenn sich einer provoziert fühlt, werden durch seine
                    Antwort weitere gerade "magisch" mitaufgefordert auf Naddel einzuschlagen
                    (spielt hier keine Rolle ob einer 1 Beitrag oder 100000000 Beiträge verfasst
                    hat, oder ob es jetzt mit oder ohne Woofer ist).

Meiner Meinung nach haben solche Aufrufe von "setzt ihn auf die Ignore-List",
                    oder einen "Thread/Umfrage über Nadal" (der wieder geschlossen oder gar
                    gelöscht wurde) oder "schmeisst diesen *hierkommteinebeleidigung* endlich
                    raus" finde ich hart an der Grenze und unpassend (meine persönliche Meinung).

Wenn er versucht seinen neuen, kaum gebrauchten *Werbung* Schläger zu
                    verticken, klappt das ganze drei Posts, und schon geht die Fragerei warum
                    usw. wieder los, kommt zwangsläufig zu offtopic-Beiträgen. Hier könnte
                    man einwenden, dass er mal gefragt hat, welches Racket zu ihm passe und
                    einige sich die Mühe nahmen ihn zu beraten. Doch nein, er kauft sich eine
                    ganz andere Keule!!! Na und? Ist doch sowieso er der Leidtragende, wenn
                    er von NW noch krasser eins auf Kappe kriegt! So merkt er, dass der Schläger
                    wohl kaum besser war (traue ich ihm wirklich zu) und vertickt ihn wieder
                    (schätze mal wirklich neuwertig) zu einem guten Preis (bei ihm spielt
                    ja Geld keine Rolle, umso besser, so gibt es noch ein paar kaum gebrauchte
                    Schläger zu kaufen).

Zu den Ignore-List-Leuten:

Wie macht Ihr das, schneidet Ihr in einer Zeitung jeden Artikel aus, der
                    Euch nicht passt? Liest Ihr nur die Texte mit denen Ihr einverstanden
                    seid? Ich persönlich finde es absolut normal, dass ich nicht mit allen
                    supergut auskomme (vielleicht nach diesem Post auch noch mit weiteren).
                    Evtl. musstet Ihr auch schon mit Leuten zusammenarbeiten, die Ihr nicht
                    ausstehen konntet (aber es ging). Wahrscheinlich haben hier Soldaten einen
                    kleinen Vorsprung. Im Militär (bei Euch Bundeswehr) kommen soviele Leute
                    zusammen, da gibt es Leute die man sympathisch findet und solche die man
                    beinahe hasst! Aber wenn es daraufankommt, halten diese Leute zusammen
                    (ich hab's erlebt).

Oder beim Tennis: Erschiesst Ihr Eure Gegner, wenn sie Euch nicht passen?
                    Setzt ihn halt auf Eure Ignore-Liste, aber macht das und schluss, es interessiert
                    mich wirklich nicht wer jetzt alles RN ignoriert. Man kann die Texte auch
                    sehr gut überlesen, ohne sich herausgefordert zu fühlen...

Ich finde RN gehört nicht verbannt. Ein solcher Typ kann sich am 1. Januar
                    2005 wieder anmelden, und dann? Verbannen, bis wieder Massentauglichere
                    Personen kommen... Wie tschevap und NW schon erwähnten, die allgemeinen
                    Threads gehören dazu! Wenn jemand den Bu(r)Li-Thread liest, ist er eigentlich
                    wirklich selbst schuld (man sieht ja bei jedem Thread wer ihn eröffnet
                    hat und wer den letzten Beitrag geschrieben hat). Macht doch einfach mal
                    einen :msmile: in den nächsten Post, wenn Ihr nicht einverstanden
                    seid.

Verstehe aber Jens, welcher es durch dieses ganze Gezanke nicht einfacher
                    hat...

Es kommt wie es kommen muss!

@wegenRNausscheidende: Alles Gute!

oder

@RafaNadal aka. Naddel!!!

Du bist für mich nicht gerade der Geistreichste in dieser Runde, aber
                    zwischendurch konnte ich mich über Deine Beiträge (und leider selten über
                    die Reaktionen) köstlich amüsieren.

Wollte mit diesem Post niemanden persönlich angreifen. Evtl. finden mich
                    jetzt nicht mehr soviele Leute cool, aber mit dem kann ich leben und jetzt
                    geht es mir besser

Kommentar

• Floriano

Ab und zu springt ein Funke Wahrheit ab,aber du stellst es jetzt ingesamt
                      so da als sollte man das ganze Nadal Thema einfach mit einem Schmunzeln
                      und einem Lächeln nehmen.......aber:

- wer Leute und deren Meinung igoniert

- provoziert

- mit 17? Jahren sich nicht etwas zusammenreissen kann

- und trotz zahlreicher Ermahnungen

es nicht gebacken bekommt,hat doch nichtmehr viel zu sagen gegenüber Leuten
                      die einfach in Ruhe ein Forum betreiben wollen!

Die Sache mit dem draufeinsteigen,hat mich auch gelangweilt,Threads wie
                      "wo ist naddel" sind der Absolute Hammer,meiner Meinung auch schlimmer
                      als mein kleiner Pfusch.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen,das grenzt an Mobbing,da noch
                      draufrumzureiten---> wobei das im Grunde einfach nur wieder ein Ergebniss
                      der Wut gegenüber des in keinster Weise lernwilligen Rafas ist.....zumindest
                      das draufeinsteigen,damit mein ich nicht das Erstellen neuer RF-Threads,denn
                      das ist der Gipfel.....

Zur Ignore Geschichte:

Mal im Ernst wer liest schon gerne mit "einem Auge" in seinem Lieblingsforum??......das
                      ist doch Unsinn und auf Dauer nicht machbar!

Und Ignore Liste ist eigentlich auch Quatsch,entweder ganz oder garnicht.....

Dann ma Frohe Weihnacht und gn8 hottens

Kommentar

• tennismieze

Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die hier im Forum auch zum Vorschein
                        kommt. Die meisten Mitglieder bleiben aber in dem Toleranzbereich, der
                        für alle noch akzeptabel ist. Wer hier gegen den Strom gehen will, sollte
                        entweder Lachs oder aber Revolutionär werden. In einem Tennisforum dagegen
                        haben solche Leute nichts zu suchen. In unserer kleinen Gemeinschaft und
                        auch in der Gesellschaft ist zumindest eine grundlegende Anpasssung Voraussetzung
                        für ein Miteinander. Wenn auch ein gewisser Jemand hier im Privatleben
                        noch so nett sein soll, dann sollte es doch kein Problem sein, sich hier
                        ebenso nett zu verhalten?

Kommentar

• olli72

Ich finde ihr hängt das alles an eine zu große Glocke. Ich sehe das wie
                          mein Kumpel tschevi, durch das Forum habe ich nicht nur was über Tennis,
                          Saiten und Schläger gelernt, sondern auf den Challengesviele nette Leute
                          kennengelernt, das wäre sonst nicht möglich gewesen.

Wir können hier nicht nur über Tennis reden, das allein bringts auch nicht.
                          Laßt doch die Unsinns-Treads und den Jungs die Spielwiese.

Sehr schade ist aber das eininge alte Hasen wie magic od. hawkeye kaum
                          noch zu lesen sind. Jungs, ich hoffe das wird mal wieder anders !!

Kommentar

• YBCO

Danke an FedEx der sich die Zeit genommen hat, das mal nüchtern zu beleuchten.
                            Viel schlimmer als die Beiträge von Nadal (auch ich entdecke da nicht
                            so sehr viele Gute) finde ich die ganzen Reaktionen. Mittlerweile gibt
                            es auf jeden Beitrag von Ihm (egal wie „normal“ der ist) viele, oftmals
                            genauso unsachliche Kommentare (ohne die Kommentare und deren Widerhall
                            wäre auch die Anzahl seiner unqualifizierten Beiträge geringer). Dieser
                            Tread hier, der sich mehr oder weniger um den vermeidlichen Auslöser (zu
                            solchen Endlosdebatten gehören immer noch mindesten 2) ist auf dem besten
                            Weg sich unter die Top10 (z.Z. Platz 11 im allgemeinen Teil, die Sachthemen
                            werden leider sowieso kaum so ausführlich behandelt) bei der Anzahl der
                            Beiträge zu platzieren, was einiges über den Zustand des Forums aussagt.
                            Ich würde mir für das nächste Jahr einfach mehr Gelassenheit der Mitglieder
                            wünschen. Nach dem Motto „Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich
                            ein Schwein daran kratzt.“ In diesem Sinne wünsche ich uns nicht, obwohl
                            ich mich früher hier heimischer fühlte (war immerhin auch schon im Vorgängerforum
                            vertreten), die rückwärts gewandte Ausrichtung des Forums, sondern dessen
                            Weiterentwicklung.

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

Irgendwie ist an jedem Eurer Posts was Wahres dran und ich hab einigen
                              zugenickt. Und eigentlich ist es schade, dass Jens den letzten Schritt
                              gehen soll/muss/will. Aber letztendlich sehe ich es auch so, dass eine
                              gewisse Anpassungsfähigkeit von Nöten ist, wenn man in der Gesellschaft
                              zu Recht und zurechtkommen will. Und jeder, der hier auch zu mehr Toleranz
                              ihm gegenüber aufruft, soll sich das ganze mal im täglichen persönlichen
                              Kontakt ausmalen. Irgendwann ist das Maß einfach voll und auch der Toleranteste
                              hat keine Lust mehr, es noch einmal "normal" zu versuchen. Meine Ignoriertaktik
                              (ohne "list") ist eigentlich gut aufgegangen - aber genervt hats mich
                              trotzdem manchmal. - Wenn ich auch von Herzen gelacht habe, als jetzt
                              der AeroDrive wieder verscheuert wurde von ihm. Aber ich möchte doch bezweifeln,
                              dass mir solche Posts fehlen werden...

Ergo: wenn eine ganze Gruppe unter einem leidet, dann muss eben der Eine
                              gehen, es gehören zwar immer zwei dazu, aber nicht 42.

Ich bin guter Dinge, dass das ganze in viel Lärm um nichts endet, aber
                              das war es wahrscheinlich schon immer.

Kommentar

• Nightwing

@fedex

in mir hast du auf jeden fall einen buddy gefunden . kann dir nur zustimmen.

Kommentar

Lädt...