Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Sehr richtig, Joey!

Dann ist er sicherlich willkommen, denn dann war es eine gelungene Erziehungsmaßnahme.

Jeder hier im Forum hat bestimmt 0 Problem mit einem konstruktiven und
    interessiertem RN.

Jens möchte ich für seine Entscheidung auch den Rücken stärken, denn es
    ist ihm offensichtlich - und das ist auch gut so - nicht leicht gefallen,
    diese Entscheidung zu treffen.

Aber, so ist nun einmal das Leben, hin und wieder müssen wir unsere Überzeugung
    auf den Prüfstand stellen. Ich wünsche RN, dass wenn er unter neuer ID
    im Forum aktiv wird, er durch seine Art und seine Leidenschaft am Tennissport
    überzeugen kann und LERNT.

Danke an alle für die meist sinnvollen Beiträge, mich eingeschlossen

gd!

Kommentar

• Tschevap

Schade! Ich bin nach wie vor gegen einen Ausschluß von Rafa! Vielmehr
      sollte sich auch die andere Seite hier Gedanken machen, wie man mit ihm
      umzugehen hat! Aggression und Provokation kam zuletzt nicht von ihm...

Schade! Das musste nicht sein....wo kriege ich jetzt meine billigen Schläger
      her

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

tschevy, das ist genau das, was ich in meinem post zum Ausdruck bringen
        wollte. Da ist das Verhalten manch eines "Erwachsenen" gegenüber eines
        Jugendlichen teilweise sehr unfair, egal wieviel Schmonzes jener schreibt.

Jenseits der 25 Jahre (oder evtl. auch darunter) sollte man etwas souveräner
        damit umgehen, egal wie schwachsinnig diese posts.

Mich stört viel mehr die Art und Weise, wie manch einer der "Etablierten"
        seine posts bzw. threads formuliert. Dazu gab es auch einmal eine Aufforderung
        von Jens. Ist halt wie im richtigen Leben : Lesen und Vergessen
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Tschevap

Da sind wir uns ja mal wieder einig! Sehr schön!

Die Frage der Quelle für billige Schläger ist dabei aber noch nicht beantwortet!

Wahrscheinlich wirds wieder ein Importgeschäft aus den USA werden müssen!

Wir müssen aber auf lange Sicht einen Weg finden, mit solchen Fällen umzugehen!
          Rafa ist in dieser Hinsicht ein Präzedenzfall! Da sollte man sehr vorsichtig
          sein!

Unabhängig von der jetzigen Entscheidung appeliere ich nochmals an alle
          Beteiligten, sich in Zukunft bei Blindläufern einfach zurückzunehmen!
          Die Sache erledigt sich dann bald von selbst...

Kommentar

• lasse-s

ich sehe das genauso wie tschevy!

einige "etablierten" haben auch mit ihrem verhalten die stimmung im forum
            versaut!

und man kann nicht abstreiten, dass nadel auf dem weg der besserung war.
            aber ihr habt ihn bei jeder gelegenheit runtergeputzt und ihm somit keine
            chance gegeben mal in "ruhe" und ohne ständige konfrontationen zu posten!

man hätte lieber mit ihm gemeinsam eine lösung suchen sollen, ihm den
            richtigen weg aufzeigen sollen!

hier haben wir pädagogisch (andere forumsmitglieder sogar charakterlich)
            versagt....

Kommentar

• Tschevap

Ich halte zudem 12 Monate für viel zu hart! Ich denke, eine kurze Auszeit
              wäre besser, zudem ich Rafa nicht als den Kern des Problems ansehe!

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

Jungs, ich bin da ganz eurer Meinung. Nur hatten die anderen Mitglieder
                genug Zeit, sich in Selbstbeherrschung zu üben und mit der "Situation"
                klarzukommen. Dazu habe ich mehrmals aufgerufen. Es hat aber nicht funktioniert.
                Immer wieder gab es Kommentare zu Nadals Beiträgen. Die eine Möglichkeit
                wäre gewesen, die "Symptome" zu bekämpfen, was aber weder für mich noch
                für die anderen Moderatoren auf Dauer tragbar gewesen wäre. Also habe
                ich mich letztendlich dazu entschlossen, die Ursache des Problems zu beseitigen.
                Ich weiß, 12 Monate sind hart, aber wie groß würdet ihr den Zeitraum wählen,
                in dem man sich als 18jähriger charakterlich bedeutend ändern kann?

Kommentar

• lasse-s

strafe? wofür?

für dass die "üblichen verdächtigen" wieder den thread versaut haben?

für dass er eigentlich nur schwer von seiner meist undurchdachten meinung
                  wegzubringen ist?

für dass er nur selten seine posts vorher durchdenkt?

naja, sind ja nicht gerade ausschlussgründe...

eigentlich macht er ja nichts anderes als viele hier im forum!

Kommentar

• Tschevap

Stimme wiederum zu! Wir sind uns also nicht nur in der Schlägerwechseltritis
                    ähnlich!

Rafa macht tatsächlich nichts anderes als seine Meinung zu vertreten.
                    Wird das mit Sanktionen bedacht, wirds schwer!

Diskussionsforen leben von Meinungen...nicht alles lässt sich im Konsens
                    klären...und genau das ist ja das schöne!

Ob Rod nun PJ spielt oder nicht, darf doch nach dem 50ten Durchdiskutieren
                    nun wirklich keine Gemüter mehr erhitzen!

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6612

@lasse-s

Nein, von Strafe ist hier nicht die Rede. Wie ich bereits geschrieben
                      hatte, hat RN ein großes Lob verdient dafür, daß er am Ende nicht auf
                      Provokationen eingegangen ist.

Fakt ist aber, daß durch seine Art, sich in Themen einzumischen, zu denen
                      er nun mal aufgrund mangelnder vorhandener Erfahrung/Information nichts
                      beizutragen hat, andere Mitglieder aggressiv geworden sind. Dies ist ein
                      Forum zum Erfahrungsaustausch. Fragen stellen darf hier jeder. Wir müssen
                      aber von den Mitgliedern schon erwarten dürfen, daß sie auch nur zu denjenigen
                      Themen etwas sagen und nur auf diejenigen Fragen antworten, zu denen sie
                      etwas konstruktives beizutragen haben. Ich denke das war hier der Knackpunkt.

Kommentar

• D. Nalbandian

@lasse und tschevy

Ich bin auch eurer Meinnug. Vielleicht hat Rafa nicht so ein großes Wissen
                        über Tennis, wie manch anderer hier, das ist aber kein Grund jemanden
                        gleich dumm anzumachen.

Kommentar

• Tschevap

Habe per PM die Frage bekommen, was ich denn als Kern des Problems sehe,
                          wenn nicht Rafa!

Der Kern ist der, dass solche Fälle immer wieder kommen werden! Wegsperren
                          bringt da nix! Wenn wir Mitglieder keinen Weg finden, mit solch überflüssigen
                          Kommentaren umzugehen, werden wir durch "bewußte Störer" noch viel mehr
                          leiden!

Kommentar

• Nightwing

Original geschrieben von Jens

@lasse-s

Nein, von Strafe ist hier nicht die Rede. Wie ich bereits geschrieben
                            hatte, hat RN ein großes Lob verdient dafür, daß er am Ende nicht auf
                            Provokationen eingegangen ist.

Fakt ist aber, daß durch seine Art, sich in Themen einzumischen, zu denen
                            er nun mal aufgrund mangelnder vorhandener Erfahrung/Information nichts
                            beizutragen hat, andere Mitglieder aggressiv geworden sind.

verstehe nicht ganz warum er bestraft wird wenn andere mitglieder agressiv
                            werden!

ich hoffe wirklich das es in zukunft nicht zu kontrolliert abgeht.

hab keine lust jeden post vorher auf die goldwaage zulegen.

es gibt ja hier einige die gern provozieren, nehme ich mich auch nicht
                            ganz aus von, aber die kennzeichnen es mit einem smiley und schon ist
                            alles in butter.

ich bin weiterhin der meinung wir hätten ihn so hingebogen bzw es hätte
                            sich von allein erledigt.

und denkt dran, er muss immerhin noch einen kasten nach nussloch bringen.*g*

bin echt kein freund vom sperren, aber wenn dann tun es 12 wochen auch.
                            mal sehen ob er dann überhaupt wiederkommen würd.

bei allem nonsens den er mal von sich gegeben hat, er wird mir fehlen.

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6612

@tschevap

Es wird leider auch immer Mitglieder geben, die eben nicht mit unqualifizierten
                              Beiträgen umgehen können. Und zwar wird es davon schätzungsweise mehr
                              geben als Mitglieder, die unqualifizierte Beiträge schreiben. Wo würdest
                              Du also das Problem versuchen anzupacken?

Kommentar

• lasse-s

wie wäre es mit ermahnen und konsequentem löschen der posts bzw. threads?

und kein "treue-bonus" für alteingesessene forumsmitglieder! es ist kein
                                indiz für einwandfreien charakter wieviel posts man hat oder wie lange
                                man schon dabei ist! auch wir "alten" machen fehler und müssen diese auch
                                mal eingestehen!

Kommentar

Lädt...