Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Original geschrieben von lasse-s

...und kein "treue-bonus" für alteingesessene forumsmitglieder! es ist
    kein indiz für einwandfreien charakter ...

Hier hat niemand einen von dir sog. Treue-Bonus, da bin ich absolut anderer
    Meinung; zum zweiten Teil der Quote: Dann sollte man als nächsten Schritt
    die Bibel zitieren "und wer von euch ohne Sünde ist,..."

Jemand, den man nur aus schriftlichen Ergüssen im Forum kennt, sollte
    man persönlich nicht danach beurteilen, wie sein Charakter ist. Das wäre
    ziemlich schlicht und entbehrt jeder Grundlage!

Wir sind alle Menschen aus Fleisch und Blut und haben unsere Stärken und
    Schwächen, und jeder macht mal nen (Doppel-)Fehler

Alles wird gut!

gd!

Kommentar

• go deep!

Und, P.S.:

Ein konsequentes löschen von Posts die nicht dem Thema entsprechen bzw.
      einfach nur Müll sind, ist hier niemandem der Moderaten zuzumuten. Wer
      soll für deren Lebensunterhalt aufkommen, wenn sie den ganzen Tag nur
      vor dem PC sitzen müssen - ok, es ginge nun natürlich auch im 4-schicht-betrieb

Wenn wen jemand nervt und man es nicht abkann und es auch nicht 100% nur
      ignorieren kann, dann muss man jmd. eben leider auf die "Liste" setzen.
      Und, dass ist eben nur eine persönliche Zensur und eine Art der Ausübung
      von Meinungsfreiheit.

gd!

Kommentar

• Nightwing

ich weiss nicht ob ich es richtig finde wenn überhaupt zensiert und/oder
        sanktioniert wird.

das ist ein diskussionsforum hier und wir sind alle mehr oder wenig vernünftig
        und erwachsen. wenn wir in nussloch oder beckum sitzen moderiert auch
        keiner unsere gespräche. oder wenn du in einer runde mit 20 mann in der
        pinte bist magst du auch nicht jeden und trotzdem ist kein chairman dabei.
        mir ist klar das bei groben beleidigungen eingegriffen werden sollte,
        ja sogar muss.

aber doch nicht bei dem bißchen geplänkel hier. vielleicht nehmen auch
        einige leute sich und ihren unglaublichen tennisverstand zu wichtig.

außerdem frage ich mich wie man sich am monitor so provozieren lassen
        kann. du siehst den anderen nicht, du kennst ihn nicht, er kennt dich
        nicht.wie kann einen das treffen??? versteh ich nicht. mich können leute
        ärgern die ich kenne und eventuell mag, oder auch nicht. aber niemals
        jemand unbekanntes ohne gesicht.

wir haben hier über 500 mitglieder, aktiv sind vielleicht 40-50.

vielleicht kommt es auch daher das man es als neuling manchmal schwer
        hat hier. da sollten wir alle uns mal an die eigene nase fassen.

Kommentar

• TheAppel

Ich habe mir das jetzt auch alles durchgelesen - mann oh mann! Heftig!

Grundsätzlich bin ich auch gegen Ausschluss und kann viele Meinungen hier
          teilen. Ich möchte aber auch betonen das ich hinter der Entscheidung von
          Jens stehe und diese akzeptieren werde wobei ich immer noch darauf hoffe
          einen Ausschluss vermeiden zu können.

Es liegt aber auch sicher nicht ausschliesslich an RN, denn manche reagieren
          wie schon gesagt sehr heftig gegenüber neueren Mitgliedern und wenn ich
          gerade richtig gelesen habe ist der Poly Plasma Thread im "Biete-Bereich"
          auch ein gutes Beispiel!

Ich hoffe das sich die Wogen bald glätten und alles gut wird. In diesem
          Sinne wünsche ich ein besinnliches Fest!

Kommentar

• Vegeta

Jens hat denke ich nicht ohne Grund folgendes geposted:

Original geschrieben von Jens

Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't
            feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!" / Ursprung vom englischsprachigen:
            Don't feed the baboons = Affen nicht füttern! ), denn das würde sie nur
            ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit,
            nach der sie sich sehnen. Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag
            einfach den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls
            im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d.h. weitere Beiträge des
            Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym
            für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup,
            Kind").

Kommentar

• TheAppel

Das ist absolut richtig. Nur, wie hier auch schon geschrieben - kapieren
              es einige nicht und bringen somit die Lawine ins Rollen!

Kommentar

• badnix

eine Gemeinschaft kann nur dann funktionieren, wenn gewisse Regeln befolgt
                werden - wozu u. A. auch das "Nichteinmischen" in Diskussionen gehört,
                wenn man keine Ahnung hat, das darf man 1x , 2 x, oder auch 3 x ...

... habe bisher, weder beruflich noch privat, eine Gemeinschaft erlebt,
                die das so lange akzeptiert bzw. toleriert hat

... es steht andererseits doch jedem frei, dem danach ist, sich weiterhin
                mit Nadl auszutauschen - nur eben nicht hier und nicht an dieser Stelle

Kommentar

• Floriano

Völlig korrekt formuliert!

Kann nicht verstehen,wie man sich jetzt nachdem das Forum sich fast nur
                  noch um das eine Thema drehte (und nicht nur weil alle draufeinstiegen,das
                  wäre auch anders nicht zu vermeiden gewesen,wer schauts sich das schon
                  auf Dauer an? ) jetzt alle die Entscheidung beklagen!

Auch mir würde es als Admin wehtun und schwerfallen,vielleicht lernt er
                  auch daraus,sicherlich wäre ein halbes Jahr auch ausreichend!

Wie gesagt mir tut es auch weh,wenn man sieht wie sein Kumpel Bandi um
                  ihn kämpft,aber er muss nun selber auflöffeln was er sich da eingebrockt
                  hat,irgendwann ist einfach genug....

schönes Fest: )

Kommentar

• D. Nalbandian

Und wie wärs wenn Rafa sich nochmal unter einem anderen Nickname anmeldet
                    und nur Jens den Namen kennt?

Rafa startet wieder von vorne und wir kennen ihn nicht!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

glaubst du wirklich,daß das irgendwas bewirken würde?Ich denke nicht,daß
                      er in der Lage ist,seinen Schreibstil oder sein Auftreten im Forum dahingehend
                      zu korrigieren,daß es früher oder später nicht doch offensichtlich ist,wer
                      sich in Wahrheit unter dem neuen Nick verbirgt.Ich hatte ja auch nie Probleme
                      mit ihm.Die Transaktion,die ich mal mit ihm abgewickelt hab,verlief absolut
                      problemlos und auch seine pm`s mir gegenüber waren immer von einer großen
                      nettig und sachlichkeit geprägt.Und dennoch war der Schluß,den Jens nun
                      gezogen hat,in letzter Konsequenz vielleicht das letzte Mittel.Auch ich
                      bin hierüber sehr traurig,daß es soweit kommen mußte.Aber die Sache hat
                      sich ja leider von allen Seiten so hochgeschaukelt,daß irgendeine Entscheidung
                      getroffen werden mußte.Und wenn er dann hoffentlich geläutert in zwölf
                      Monaten wieder im Forum vertreten sein sollte,kann er uns ja zeigen,in
                      wieweit er gereift ist und Einsicht zeigt,indem er irgendwo souveräner
                      auftritt.Würde mich auf jeden Fall wirklich freuen.

Gruß

Moya Fan
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Rafa Nadal

Ich werde mich neu Anmelden und Jens den neuen Nick bekannt geben, und
                        mich Bessern!!!

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6612

@RN

Die Einstellung ist gut!

Vermutlich wird aber nach sehr kurzer Zeit jeder merken, daß Du hinter
                          dem neuen Namen steckst.

Falls dann alles wieder von vorne losgeht, werde ich auch den neuen Alias
                          sperren müssen, ohne wieder lange abzuwarten.

Aber von mir aus können wir einen (in Zahlen: 1) neuen Versuch starten.
                          Ich bitte ALLE Beteiligten inständig darum, sich Mühe zu geben.

Kommentar

• D. Nalbandian

Und von wem kam der Vorschlag?

Natürlich von mir

Kommentar

• Nightwing

@nalbi

der vorschlag kam schon öfter.

@rafa

wär schlauer gewesen das für dich zu behalten. imo.

Kommentar

• 7schläfer

Da kann man sich das Gehuddel mit dem neuen Nick auch gleich sparen. Dass
                                er eine erneute Chance bekommt, geht ja in Ordnung. Wofür dann einen neuen
                                Nick, unter dem man ihn so oder so sofort wieder erkennt? Unnötig. Wir
                                müssen langsam aufpassen, dass wir uns nicht unglaubwürdig machen...

Kommentar

Lädt...