ebay....unglaublich!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

ebay....unglaublich!!!

es ist unglaublich einfach unglaublich in meinen augen, aber ich konnte
    2 neue yonex rd-ti 80 für zusammne 99,- euro bei ebay NICHT VERKAUFEN!!!!
    sogar noch bespannt mit der polystar claasic.....

es sieht so aus als kennen die wenigsten yonex oder denken es ist eine
    marke wie tecno usw....das beweist mal wieder das die tennisspielenden
    in deutschland keine ahnung von material haben und sich immer nur von
    bestimmten marken blenden lassen. ich sehe auch immer wieder das ca. 90%
    der spieler immer mit 2 monaten und mehr alten bällen auf den platz gehen
    und versuchen zu spielen. von der bespannung, besser gesagt des alters
    der bespannung will ich erst gar nicht anfangen. da spielen 50jährige
    die super smash und klagen danach über schmerzen in arm und schulter und
    wenn ich denen dann sage voher und von was die kommen wissen die alten
    alles natürlich besser und haben nur angst 25 euro für ne für sie vernünftige
    saite auszugeben. das alter der schläger bei den meisten schätze ich auf
    ca. 8-10 jahre. aber dan nach dem spiel rennen alle in die kneipe/restaurant
    in der tennishalle und hauen sich jeder fünf 0,3l bier rein.

in den usa zum beispiel setzt man viel wert auf besaitungen, dort werden
    saiten immer regelmässig gewechselt und es werden immer gute bespannt.

ach, s gibt da einen tennistrainer/sportwart in meiner gegend der kennt
    den unterschied zwischen poly und multisaite nicht. er sagt das ads spielgefühl
    eigentlich gleich ist die poly nur etwas härter ist..........aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! !!!!!!!
    !!!

na ja...
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8272

tja dragan

so verrückt ist die Welt!!

im Club meiner Frau spielen die "alten" Herren alle mit Tretorn XL und
    wundern sich, das der Arm weh tut!!!

aber hauptsache der Ball beschleunigt wie Sau (wer braucht denn schon
    Kontrolle) und ich komme mit einer Dose über 3-4 Saisons
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

da kann ich ja im Nachhinein richtig froh sein,vor kurzem meine beiden
      Ultimum RD 50 TI über E-Bay losgeworden zu sein.Das mit dem von dir angesprochenen
      Tennistrainer ist ja fast nicht zu glauben,wahnsinn.Und dein anderes Beispiel
      mit gewissen Klientelen gibts doch sicher überall.Und besonders die Spieler
      im etwas reiferen Alter glauben halt manchmal,die Tennisweisheit mit Löffeln
      gefressen zu haben und sind partout nicht dazu zu bewegen,mal etwas anderes
      zu testen,oder sich generell mehr mit ihrem Material zu beschäftigen.Solche
      Experten gibts bestimmt auch in beinahe jedem Tennisclub der Republik.Aber
      das du die Yonex zu dem Preis nicht losgeworden bist, Dragan,ist schon
      erstaunlich.

Gruß

Moya Fan
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Floriano

Sprichst mir aus dem Herzen Dragan,sehe ich genauso,vorallem die "materialerneuerungsscheu"
        der "alten"......

Und danach fein essen gehen,ganz genau so schauts aus!

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

@dragan

Winter ist aber auch ne schlechte Zeit, um bei EBay Schläger zu verticken.
          Die Preise sind völlig am Boden, alles was nicht total in ist zur Zeit
          kriegst du für nen Appel und ein Ei. Bei den Preisen frage ich mich immer,
          wer überhaupt noch in einen Laden geht. Letztens ist ein originalverpackter
          N-Code Team für 74 Öre weggegangen.

Gruß Peter
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

@dragan

ihr in deutschland habe immerhin ein gutes angebot an tennisschläger in
            ebay. schau mal www.ricardo.ch unter sport -> tennis nach. da kriegst
            du keinen schläger für mehr als EUR 40 weg. dafür werden schläger für
            EUR 5 vertickt und dafür geboten. das sind z.t. noch aluschläger! traurig
            aber wahr

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Und da soll noch einer sagen, dass die Schweizer laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaamer
              sind

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 4

Fände den RD Ti 80 gut (hab' nur gutes darüber gehört), wenn er L3 wär,
                hätte ich es mir wirklich überlegt...

Tja, Ebay ist Glückssache, musste ich auch schon feststellen.

@ HT1975

Jemand vertickt Wilson Schläger und Griffbänder im grossen Stile, aber
                finde die Preise nicht speziell günstig.

Kommentar

• Maragoo

@FedEx

Aber es läuft mit dem Wilson Zeugs

Nur die echten Freaks bestellen direkt aus den USA, die übrigen sind froh
                  wenns billiger als bei MRS oder dem Fachhandel ist

Gruss Rolf

Kommentar

• draganzebic

dieser trainer/sportwart ist j auch fürs jugendtraining im tenniskreis
                    zutändig und das finde ich fatal.....er bestellte mal saiten bei mir,
                    rollen, und ich frage as er denn braucht und er sagt irgendetwas günstiges,
                    ich frage poly oder polyamid oder multi er sagt "egal nur günstig" und
                    "ist doch eh alles glich polys nur etwas härter aber das kann man ja mit
                    einer reduzierung beim besaiten richten".......aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!

ah da gibt es bei un noch einen spezi der ist 58 jahre alt aber topfit,
                    spielt jeden tag da er momentan arbeitslos ist(gelernter kaufmann arbeitete
                    bei mercedes). er spielt seit ca. 20 jahren tennis und er denkt auch das
                    er alle weiss....kennt sich im material überhaupt nicht aus, kann polyester
                    und babolat gar nicht aussprechen(sagt immer plyositer und bobolet hahahaha),
                    kann kein overgrip anbringen so das ich das ihm immer mache.....tut aber
                    immer einen auf grosser trainer und fachwissen(hat aber überhaupt keinen
                    trainerschein), trainirt in der woche 4 stunden irgendwelche bekloppten
                    kinder und 1 ca. 65jähriger ehepar...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!
                    weiss bei saiten garnicht bescheid fragt auch immer wenn ich mit jemandem
                    darüber rede "ob das denn sooo ein grosser unterschied ist" und dem kannst
                    du bespannen as u willst ist ihm egal, er passt sich glaube ich immer
                    der saite an(spielte bis vor kurzem immer synthetic gut 1,32-,35 und jetzt
                    diese kopien der target concept 3 in 1,22) und ER MERKT ÜBERHAUPT KEINEN
                    UTERSCHIED!!!!!!!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!

FedEx: ich selber spielte bei babolat und wislon 3er griffe, als ich auf
                    yonex umstieg musste ich auf 4er wechseln da der yonex 3er eindeutig zu
                    klein war(ist bei pince ähnlich so)

Kommentar

• go deep!

Head, Prince, Yonex und Völkl Griffe fallen subjektiv eine halbe Griffstärke
                      kleiner aus.

gd!

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 4

Original geschrieben von Maragoo

@FedEx

Aber es läuft mit dem Wilson Zeugs

Nur die echten Freaks bestellen direkt aus den USA, die übrigen sind froh
                        wenns billiger als bei MRS oder dem Fachhandel ist

Gruss Rolf

Aha, Du bist das Maragoo... Okay, das hat was, für Schweizer Verhältnisse
                        ist MRS günstig und Deine Preise sind ja deutlich darunter.

Ich persönlich kaufe meistens in Deutschland ein, ist auch schon billiger
                        als in der Schweiz

Kommentar

• Maragoo

@FedEx

Verdienen tuh ich eigentlich nicht viel damit, aber ich kann dafür jedesmal
                          eine Bestellung bei TW oder RS tätigen und der Versand inkl Zoll kostet
                          mich so nichts da dies in den Kosten der Artikel enthalten ist

Gruss Rolf

Kommentar

• FedEx
                            Neuer Benutzer
                            • 23.12.2024
                            • 4

@ Maragoo

Eigentlich eine gute Idee... So können alle profitieren.

Kommentar

• Maragoo

@FedEx

Ich spiele übrigens meinen Yonex mit der gleichen Griffgrösse wie zuvor
                              die Wilson Schläger, also beides in L3

Habe gestern meinen ERT700 bekommen und gleich mal meinen Schläger als
                              Versuchskaninchen genommen....habe noch lediglich 19kg auf meiner Saite
                              aber solange ich so gut spiele

Werde zudem den ERT700 zuerst mal eichen nach meiner nächsten Bespannung.

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...