Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner ...
Nur vorab, ich kann das Ding einschalten, gerade so noch eine Graka aus-/ einbauen und vielleicht den Speicher erweitern, aber sonst kann ich nichts in Sachen PC !!!
Samstag den Rechner ausgeschaltet, alles noch ok. Mache die Kiste am Sonntag wieder an und es erscheint auf dem Bildschirm "Kein Eingangssignal". An dem Rechner ist nichts passiert, außer dem Ausschalten am Samstag und dem Einschalten am Sonntag.
1. Bildschirm an einem anderen Recher getestet = der ist ok !
2. Stromkabel ausgetauscht
4. Monitorkabel ausgetauscht
3. Andere Graka eingebaut = "Kein Eingangssignal"
Hier gibt es doch bestimmt einige PC-Füchse die mir einen Tipp geben könnnen ...
Habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner ...
Nur vorab, ich kann das Ding einschalten, gerade so noch eine Graka aus-/ einbauen und vielleicht den Speicher erweitern, aber sonst kann ich nichts in Sachen PC !!!
Samstag den Rechner ausgeschaltet, alles noch ok. Mache die Kiste am Sonntag wieder an und es erscheint auf dem Bildschirm "Kein Eingangssignal". An dem Rechner ist nichts passiert, außer dem Ausschalten am Samstag und dem Einschalten am Sonntag.
1. Bildschirm an einem anderen Recher getestet = der ist ok !
2. Stromkabel ausgetauscht
4. Monitorkabel ausgetauscht
3. Andere Graka eingebaut = "Kein Eingangssignal"
Hier gibt es doch bestimmt einige PC-Füchse die mir einen Tipp geben könnnen ...
Was könnte das Problem sein ???
Als erstes:
Hast du mehrere Ausgänge 2mal DVI oder so.
Wenn nicht gehts direkt weiter.
Erklingt das Typische Bootsignal - wenn nicht, erkennt dein Mainboard etwas nicht.
Allgemein fällt mir bei dir nur ein: Mal die Biosbaterie entfernen und 5-6 Sekunden drausen lassen, danach wieder einbauen und Strom anschließen.
Alles andere kannst du dann wohl nicht selber testen.
Denn wenn es nicht mit der Biosbatterie zusammen hängt, gibt es viele mögliche Ursachen.
Mainboard, Netzteil(Intern) - CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarten Problem(kann man ohne nerfigen Piepston fast ausschließen).
Hatte das Problem selbst vor einigen Monaten, da war es das Netzteil. (Vielleicht kennst du ja einen Laden oder jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der dir beim Testen weiterhelfen kann).
Gruß
Markus
Ausgebildeter Fachinformatiker / Student Softwaretechnik - das muss aber nix heißen
Vielleicht hat sich das Netzteil verabschiedet. Kann sich durch diverseste Symptome äussern. Von "geht gar nichts mehr" bis zu "Rechner erkennt nur den halben Speicher" ist mir hier schon alles vorgekommen.
Vielleicht hat sich das Netzteil verabschiedet. Kann sich durch diverseste Symptome äussern. Von "geht gar nichts mehr" bis zu "Rechner erkennt nur den halben Speicher" ist mir hier schon alles vorgekommen.
Also denke jetzt auch erstmal ans Netzteil oder an einen Mainboard defekt, aber sollen die am besten mal testen. Kannst ihnen ja nen Bier oder so sponsoren dafür
Auf meiner nVIDIA GeForce 6200 PCi Graka befinden sich noch ein DVI und ein TV-Ausgang. Zu dem typischen Bootsignal kommt es nicht.
Die kleine runde Biosbatterie ist ebenfalls nicht der Fehlgrund. Habe diese entfernt und wieder eingelegt. Danach Strom an und nichts passiert.
Dann werde ich meine Computer wohl mal mit in unsere IT-Abteilung nehmen müssen. Die werden dann wohl den Fehler finden !!!
Was meinst du mit "Zu dem typischen Bootsignal kommt es nicht"? Das der Computer nicht startet oder, dass du kein Bildsignal bekommst. Bei meiner GraKa + Bildschirm Kombination, kann ich am Bildschirm noch zwischen Analog und Digital wählen. Wenn der Bildschirm am DVI Anschluss angeschlossen ist, und ich wähle Analog, kommt kein Bild. Ich habe den Samsung Syncmaster 245B.
Habe den Patienten nun an Firma Expert übergeben. Habe auf den Rechner noch genau 3 Wochen Garantie und dachte eigentlich das der Compi schon älter als 2 Jahre ist. Sollen die sich nun damit rumschlagen ...
Habe den Patienten nun an Firma Expert übergeben. Habe auf den Rechner noch genau 3 Wochen Garantie und dachte eigentlich das der Compi schon älter als 2 Jahre ist. Sollen die sich nun damit rumschlagen ...
Frag se mal wenn du ihn wieder bekommst, was getauscht wurde, würde mich interressieren
Hallo,
habe nachdem XP rumgezickt hat begonnen mir die Linux-Distribution Moblin 2.0 auf mein Lenovo S10 aufzuspielen.
Wollte Xp komplett runter von der HDD haben und habe dann die Option der Komplettinstallation mit Auto-Partitionierung durch Moblin gewählt.
Hat alles recht zügig geklappt, aber nun wenn er booten will kommt die Meldung, dass das Recovery Programm das auf dem Lenovo standardmässig mit drauf ist kein "operating system" finden kann und lädt nicht weiter.
Leider finde ich momentan nicht die Software-CD's die mitgeliefert wurden und kann somit auch nicht mehr XP aufsetzen.
Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?
Hallo,
habe nachdem XP rumgezickt hat begonnen mir die Linux-Distribution Moblin 2.0 auf mein Lenovo S10 aufzuspielen.
Wollte Xp komplett runter von der HDD haben und habe dann die Option der Komplettinstallation mit Auto-Partitionierung durch Moblin gewählt.
Hat alles recht zügig geklappt, aber nun wenn er booten will kommt die Meldung, dass das Recovery Programm das auf dem Lenovo standardmässig mit drauf ist kein "operating system" finden kann und lädt nicht weiter.
Leider finde ich momentan nicht die Software-CD's die mitgeliefert wurden und kann somit auch nicht mehr XP aufsetzen.
Kenne Moblin leider nicht.
Aber eigentlich sollte das Recoveryprogramm ja gar nicht erst starten.
Denn fürs normale hochfahren wird ja Bios genutzt.
Allgemein könnteste mal schaun ob du vielleicht den MBR neu geschrieben bekommst bzw. den Bootloader wieder richtig einrichten kannst.(Denn der scheint ja nirgends einen Hinweis auf die in den Hauptspeicher zu legenden Files zu haben)
Testdisk ist zum neu schreiben des MBRs gut - falls der unbeschädigt ist, musst du mal schaun ob du den bootloader neu einstellen kannst.(da musste dann erstmal schaun welchen Bootloader Moblin braucht)
hmm, moblin hab ich jetzt nicht, aber auf dem s10 meiner Frau ist ubuntu (der
netbook-remix) drauf.
es hört sich so an als ob bei dir die autopartition ncht ganz korrekt abgelaufen
ist...
mein Tip:
installier dir das aktuelle ubuntu und bei der Partitionierung nimm:
ganze Platte
das sollte dann automatisch auch den mbr neu hinbasteln so dass alles
läuft.
Ich hab ubuntu auch auf meinem eee und auf meinen anderen Rechnern, und
es ist super simpel zu installieren und einzurichten.
die "spezialitäten" von moblin kannst du dann auch nachträglich hinbiegen
(wenn du das dann noch willst...). aber auf dem s10 läuft es mit den netbook-
anpassungen super...
Ja Ubuntu ist auf jedenfall eine der besten Linux Distributionen für den Heimgebrauch.
Was das mit der ganzen Platte angeht:
Also ich hab XP und Ubuntu auf meinem Rechner, daher 2 NTFS Partitionen und hinten dran jetzt noch ne ext3. Wichtig ist nur noch ne Swappartition mit anzulegen(wie immer halt bei Linux/Unix).
Wie gesagt sonst um den MBR neu zu schreiben z.B. Testdisk auf CD brennen.
An dieser Stelle möchte ich die GNU/Linux Distri GParted empfehlen: http://gparted.sourceforge.net/livecd.php (Live CD/USB/PXE/HD) Damit lassen sich alle Funktionen von GParted nutzen, mit dem man u.a. Partitionen und Dateisysteme manipulieren kann.
Zuletzt geändert von k61951618; 21.10.2009, 08:57.
danke für die tipps!
hatte mir gestern abend schon ubuntu nb remix auf das s10 aufgespielt und es hat tatsächlich einen neuen mbr "hingezaubert".
ich werde aber heute abend nochmals probieren, nachdem die versteckte recovery partition gelöscht ist und ein neuer mbr kreiert ist, moblin aufzuspielen.
Kommentar