Gibt es auch MacBook - User unter uns?
Computer / Technikecke
Einklappen
X
-
lemmie
-
An dieser Stelle möchte ich die GNU/Linux Distri GParted empfehlen: http://gparted.sourceforge.net/livecd.php (Live CD/USB/PXE/HD) Damit lassen sich alle Funktionen von GParted nutzen, mit dem man u.a. Partitionen und Dateisysteme manipulieren kann.Kommentar
-
Kennt sich einer mit digitalen Camcorden, respektive dessen Fehlerbehebungen auf? Seit kurzem spinnt meine Sony DCR-TRV 14 nämlich. Es ist leider nicht mehr möglich, Bänder abzuspielen. Es kommen unterschiedliche Fehlercodes, wie z.B. C 31:22. In unterschiedlichen Foren hab ich jetzt von " Kannst Du bei diesem Fehler gleich in die Tonne kloppen " bis " den Fehler konnte ich durch den oder den Kniff selber beheben " alles gelesen. Hatte vielleicht einer von euch ebenfalls schon mal Probleme in dieser Hinsicht mit seinem Camcorder und kann mir weiterhelfen? Camera ist zwar sechs Jahre alt, aber ich hab nicht sehr viel mit ihr gefilmt. Also, die zum Sony Service einzuschicken, lohnt ganz sicher nicht, da ich deren Werkstattpreise sehr gut kenne. Wenn sich also der Fehler nicht so beheben läßt, wars das wohl für meine schöne Cam.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ist noch keiner mit diesem technischen Problem konfrontiert worden? Wäre echt schade um die Camera.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Habe mein Laptop zu Saturn in Luxemburg gebracht, da es Probleme mit dem Netzteil und der Batterie gab.
Sechs Wochen später habe ich das Teil zurück und man hat sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber der Reparaturdienst hat VISTA (NL) aufgespielt anstatt VISTA (F). Deshalb musste es noch einmal zurück.
Frage: Warum muss man ein OS neu installieren wenn es nur ein Problem mit Netzteil und Batterie gibt
Lösung des Problems war nämlich neues Netzteil.
Ich komme mal wieder zum Schluss: Man muss nicht immer alles verstehenGruss,
Howy
Sechs Wochen später habe ich das Teil zurück und man hat sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber der Reparaturdienst hat VISTA (NL) aufgespielt anstatt VISTA (F). Deshalb musste es noch einmal zurück.
Frage: Warum muss man ein OS neu installieren wenn es nur ein Problem mit Netzteil und Batterie gibt
Lösung des Problems war nämlich neues Netzteil.
Ich komme mal wieder zum Schluss: Man muss nicht immer alles verstehen
Hab ich selbt bei IBM und später Lenovo leider genauso erlebt.
Also entweder du hast ne neue Festplatte drinnen oder es is sogar n neuer Rechner, daher auch die NeuinstallationKommentar
-
Weil ich dir aus erfahrung sagen kann, dass oft alles mögliches ausgetauscht wird, wo das Problem her kommen könnte (aber da ham genug die da arbeiten auch keinen Plan von...)
Hab ich selbt bei IBM und später Lenovo leider genauso erlebt.
Also entweder du hast ne neue Festplatte drinnen oder es is sogar n neuer Rechner, daher auch die Neuinstallation
Was ich mir noch vorstellen könnte ist eine neue Hauptplatine.
Aber ansonsten wurde das Netzteil ersetzt. Problem war eigentlich klar eingegrenzt.Gruss,
Howy
Kommentar
-
go deep!
Laptop bis 400 Euro
Hallo,
meine Frage an die unter euch, die sich näher damit beschäftigen bzw. mehr Ahnung haben
Suche also einen Laptop bis ca. 400 Euro. Was kann man an Ausstattung usw. erwarten? Eventuell hat der eine oder andere auch einen konkreten Tipp?!
Danke im voraus!Kommentar
-
PSO
-
go deep!
Kommentar
-
Guck mal bei Dell, was der kleinste da kostet. Die bauen ganz solide Teile.
Für 400 sollte theor. was möglich sein. Ich weiß nicht, wie es mit den Netbooks ausschaut, was die Multimediafähigkeiten angeht. Prinzipiell müsste so ein Teil deine Anforderungen aber auch erfüllen.
Ansonsten kannst du auch nach guten Gebrauchten Ausschau halten."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
mikro112
Ich bin ein großer Fan von Toshiba Notebooks. Letztens habe ich noch bei Heise.de gelesen, dass Toshiba immer noch die am wenigsten Fehlerbehafteten Notebooks baut. Der Toshiba meiner Freundin ist jetzt 6 Jahre alt, hatte noch NIE etwas und läuft immer noch top!Kommentar
-
Also erwarten kannste logischer weise eher ne integrierte Grafikkarte, das sollte aber nicht stören, da du die nur für Games oder 3D-programme benötigst.
CPU sollte wohl den DualCore sein 2x2ghz bzw. aufwärts.
Arbeitsspeicher (kommt drauf an wie viel Programme gleichzeitig arbeiten sollen) 2GB sollten es schon sein wenn man viele Programme gleichzeitig nutzt (oder Excel Dateien mit 40000Elemente...ja sowas gibts sogar in Firmen....*autsch*).
Danach kommt wohl das Thema Lautstärke und Laufzeit, da musste dann schaun ob du nen entsprechenden Test findests.
Was sehr wichtig ist, kommst du mit spiegelnden Displays zurecht?
Gruß
Kommentar
-
go deep!
Kommentar
Kommentar