Computer / Technikecke
Einklappen
X
-
lasse-s
-
Kommentar
-
.. schau dir mal die gängigen Fachzeitschriften, bzw. deren Interneseiten an. Die bringen so was wie "Bestenlisten" heraus, Laptops unter 400 Euro und so ähnlich ..
.. glaube, da ist man am besten aufgehoben ..
Gruß MenJenKommentar
-
hier bei uns (nbg) unterbieten sich manchmal die lokalen Ketten
(Mediamarkt, Saturn, Tevi, Staples, Arlt, etc.). muss man halt
warten können...
wobei deine Preisvorstellung schon eng ist, und da dann noch ein
Betriebssystem mit dabei sein soll... (kein Linux)
hugohartKommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Ich würde dir aufgrund deines Anforderungsprofils ein gebrauchtes Dell Latitude (z.b. D430, D620, D630) empfehlen. Bei ebay bekommst du von Privatverkäufern oft sehr gut erhaltene mit noch laufender Garantie. Und das exakt zu dem Preis, den du dir vorstellst.
Der Vorteil für dich: Das sind Businessgeräte, die neu mehr als 1500€ gekostet haben...kannst du mit der Mediamarktware nicht vergleichen. Ich hab selber ein D620 und bin sehr zufrieden. Für Surfen, Schreiben, Filme schauen optimal.
Ein zweiter Tipp wäre von Lenovo/IBM die Thinkpad R-Serie oder noch besser T-Serie. Ebenfalls Businessgeräte und auch super verarbeitet. Speziell fürs Schreiben geniale Tastaturen. Meine Frau hat ein Thinkpad R61i, gutes Teil. Wenn du für den Preis ein 2-3 Jahre altes T mit noch laufender Garantie bekommen kannst greif zu.
Wenn du fragen hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.Kommentar
-
Ich würde dir aufgrund deines Anforderungsprofils ein gebrauchtes Dell Latitude (z.b. D430, D620, D630) empfehlen. Bei ebay bekommst du von Privatverkäufern oft sehr gut erhaltene mit noch laufender Garantie. Und das exakt zu dem Preis, den du dir vorstellst.
Der Vorteil für dich: Das sind Businessgeräte, die neu mehr als 1500€ gekostet haben...kannst du mit der Mediamarktware nicht vergleichen. Ich hab selber ein D620 und bin sehr zufrieden. Für Surfen, Schreiben, Filme schauen optimal.
Ein zweiter Tipp wäre von Lenovo/IBM die Thinkpad R-Serie oder noch besser T-Serie. Ebenfalls Businessgeräte und auch super verarbeitet. Speziell fürs Schreiben geniale Tastaturen. Meine Frau hat ein Thinkpad R61i, gutes Teil. Wenn du für den Preis ein 2-3 Jahre altes T mit noch laufender Garantie bekommen kannst greif zu.
Wenn du fragen hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.
Jedenfalls sind Lenovo und Dell gute Geräte, speziell natürlich das Latitude.Kommentar
-
go deep!
Noch weitere Tipps und Vorschläge? Gebraucht kommt aber nicht infrage. Trotzdem natürlich danke für jeden Tipp!Kommentar
-
go deep!
Unterschied Prozessoren?
Wer kann mir den Unterschied erklären zwischen
Intel Core 2 Duo T6500 und Intel Celeron C 900 erklären? Welcher wäre empfehlenswerter?Kommentar
-
Kommentar
-
go deep!
Der hier -->
Kommentar
Kommentar