Computer / Technikecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

Notebookcheck ist ein unabhängiges online Magazin und Portal für seriöse und kompetente Laptop, Tablet und Smartphone Informationen.

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Dem stimme ich absolut zu, das einzige was du da leider nicht mmer heraus lesen kannst sind Gebrauchsgegenstände, gibt leider immernoch viele "Billigschaniere" am Notebookdeckel....aber selbst das findeste da teilweise.

Kommentar

• MenJen
        Postmaster
        • 29.04.2009
        • 270

Zitat von go deep!
        .. Suche also einen Laptop bis ca. 400 Euro. Was kann man an Ausstattung usw. erwarten? ..
        Hi,

.. schau dir mal die gängigen Fachzeitschriften, bzw. deren Interneseiten an. Die bringen so was wie "Bestenlisten" heraus, Laptops unter 400 Euro und so ähnlich ..

.. glaube, da ist man am besten aufgehoben ..

Gruß MenJen

Kommentar

• hugohart
          Insider
          • 03.01.2009
          • 311

Zitat von go deep!
          möglichst viel, möglichst schnell... :-)

surfen, büro (office), ab und zu einen film [no games]
          lieber nicht: vista, linux
          hmm kommt darauf an wo du wohnst :-)
          hier bei uns (nbg) unterbieten sich manchmal die lokalen Ketten
          (Mediamarkt, Saturn, Tevi, Staples, Arlt, etc.). muss man halt
          warten können...
          wobei deine Preisvorstellung schon eng ist, und da dann noch ein
          Betriebssystem mit dabei sein soll... (kein Linux)

hugohart

Kommentar

• Cervelo
            Postmaster
            • 21.12.2009
            • 195

Bei DELL gibts im Moment auch ganz gute Angebote!

Dell provides technology solutions, services & support. Buy Laptops, Touch Screen PCs, Desktops, Servers, Storage, Monitors, Gaming & Accessories

Kommentar

• go deep!

Wäre das was?

Eure Meinung?

Kommentar

• lemmie

hier ist auch noch eine Quelle zu stöbern.
                Mobiler PC-Ersatz für jeden Anwendertyp ➤ Die besten Laptops im Test ✓ Unabhängige Testurteile ✓ Notebook Bestenlisten ⭐ Mit besten Empfehlungen

Kommentar

• MySlice
                  Postmaster
                  • 03.07.2008
                  • 126

Ich würde dir aufgrund deines Anforderungsprofils ein gebrauchtes Dell Latitude (z.b. D430, D620, D630) empfehlen. Bei ebay bekommst du von Privatverkäufern oft sehr gut erhaltene mit noch laufender Garantie. Und das exakt zu dem Preis, den du dir vorstellst.
                  Der Vorteil für dich: Das sind Businessgeräte, die neu mehr als 1500€ gekostet haben...kannst du mit der Mediamarktware nicht vergleichen. Ich hab selber ein D620 und bin sehr zufrieden. Für Surfen, Schreiben, Filme schauen optimal.

Ein zweiter Tipp wäre von Lenovo/IBM die Thinkpad R-Serie oder noch besser T-Serie. Ebenfalls Businessgeräte und auch super verarbeitet. Speziell fürs Schreiben geniale Tastaturen. Meine Frau hat ein Thinkpad R61i, gutes Teil. Wenn du für den Preis ein 2-3 Jahre altes T mit noch laufender Garantie bekommen kannst greif zu.

Wenn du fragen hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.

Kommentar

• Bluesky
                    Insider
                    • 02.03.2009
                    • 473

Zitat von MySlice
                    Ich würde dir aufgrund deines Anforderungsprofils ein gebrauchtes Dell Latitude (z.b. D430, D620, D630) empfehlen. Bei ebay bekommst du von Privatverkäufern oft sehr gut erhaltene mit noch laufender Garantie. Und das exakt zu dem Preis, den du dir vorstellst.
                    Der Vorteil für dich: Das sind Businessgeräte, die neu mehr als 1500€ gekostet haben...kannst du mit der Mediamarktware nicht vergleichen. Ich hab selber ein D620 und bin sehr zufrieden. Für Surfen, Schreiben, Filme schauen optimal.

Ein zweiter Tipp wäre von Lenovo/IBM die Thinkpad R-Serie oder noch besser T-Serie. Ebenfalls Businessgeräte und auch super verarbeitet. Speziell fürs Schreiben geniale Tastaturen. Meine Frau hat ein Thinkpad R61i, gutes Teil. Wenn du für den Preis ein 2-3 Jahre altes T mit noch laufender Garantie bekommen kannst greif zu.

Wenn du fragen hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.
                    Das gilt eigentlich für alle Lenovo, selbst die N-Serie hat die gleiche Tastatur und inzwischen auch recht gute Gehäuße, hab hier grad eins für die Uni.
                    Jedenfalls sind Lenovo und Dell gute Geräte, speziell natürlich das Latitude.

Kommentar

• go deep!

Noch weitere Tipps und Vorschläge? Gebraucht kommt aber nicht infrage. Trotzdem natürlich danke für jeden Tipp!

Kommentar

• go deep!

Unterschied Prozessoren?

Wer kann mir den Unterschied erklären zwischen

Intel Core 2 Duo T6500 und Intel Celeron C 900 erklären? Welcher wäre empfehlenswerter?

Kommentar

• Bluesky
                          Insider
                          • 02.03.2009
                          • 473

Zitat von go deep!
                          Wer kann mir den Unterschied erklären zwischen

Intel Core 2 Duo T6500 und Intel Celeron C 900 erklären? Welcher wäre empfehlenswerter?
                          Core 2 Duo (2Kerne)
                          celeron (1Kern)

Leistungstechnisch sollte der Core 2 Duo stärker sein und stromsparender.

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

Notebook

Hi,

wenn's ein Notebook sein soll und es nicht auf jeden Euro ankommt, dann würde ich eher zum Intel P 8700 raten.

Mehr GHz (2,53) mehr Datendurchsatz, weniger Watt also weniger Abwärme, längere Akkulaufzeit.

Gruß

Kommentar

• Bluesky
                              Insider
                              • 02.03.2009
                              • 473

Was is es denn geworden?

@Hawkeye: sind glaub 10Watt Unterschied oder? - wenn zu gleichem Preis natürlich immer den P8700
                              Zuletzt geändert von Bluesky; 18.01.2010, 23:38.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Bluesky
                                Was is es denn geworden?
                                Der hier -->

Kommentar

Lädt...