Computer / Technikecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Ähm,also ich markiere all die Dinger die reinkommen als Junk und mein Junkfilter selbst ist aktiviert,muss ich noch mehr einstellen? Eine Filteregel hab ich bisher nicht erstellt,wobei ich da grade mal drinne rumwurschtl.Wenn ich dort also quasi eingebe "Absender" enthält z.b "Betwin" dann kommen die Dinger nichtmehr durch,versteh ich das richtig?
    Nur dann kommen sie nichtmehr an?

Kommentar

• PSO

du kannst in den konteneinstellungen für jedes konto festlegen, was thunderbird mit nachrichten machen soll, die als junk eingestuft werden. bei mir wandern die alle in einen zentralen ordner, den ich einmal alle paar tage durchforste, ob nicht doch etwas sinnvolles dabei gewesen ist. soll heissen: die mails kommen noch an, aber ich sehe sie nicht mehr, wenn ich das nicht möchte.
      und ja, eigentlich sollte der junkfilter lernfähig sein, aber das funktioniert so hundertprozentig nicht, ich muss da auch immer ein wenig nachhelfen. in den einstellungen unter "extras" > "einstellungen" kannst du einstellen, was mit junkmails passieren soll, die du manuell markierst. die wandern bei mir direkt in die tonne.

Kommentar

• HawaiianFlo

Danke erstmal!

Also bei mir ist z.B der Haken drinne bei "wenn nachrichten manuell als junk eingestuft werden" in den Ordner Junk verschieben...

Aber wie kann ich einstellen das ich die Dinger erst garnicht manuell einstufen muss,sondern direkt in den Ordner wandern?

Kommentar

• MagicMat

Wie PSO schon schrieb, der Junk-Filter vom Thunderbird ist lernfähig, wenn auch nur begrenzt. Sprich du musst den auch manuelle eine Weile anlernen, aber auch dann wird er dir kein befriedigendes Ergebnis verschaffen.
          Das erreichst du nur mit einer online angebundenen Filterliste über externe Programme. Noch besser, direkt beim Provider filtern lassen. Der SPAM-Filter von GMX schafft ungelernt z.B. schon einiges weg.

Hier http://www.saitenforum.de/board/show...highlight=spam ist auch beschrieben, wie du den Filter eines anderen Mail-Providers vorschalten kannst.

Kommentar

• PSO

das ist eigentlich teil des lernprozesses. wie lange verwendest du thunderbird schon?

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich pers.hab ihn schon ne Weile.Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen:
              Ich muss meine Junks immer manuell in den Junkordner verschieben.Wie kann ich erreichen das ich die Dinger direkt in den Ordner oder den Papierkorb bekomme???

Hatte sogar mal ne Addy die ich eigentlich nur für ebay verwendete,selbst die war nach ner Zeit belastet.Aber ich seh schon,ganz vermeiden lässt sichs nicht

Kommentar

• PSO

normalerweise sollte thunderbird die meisten junkmails automatisch erkennen und in den von dir dafür eingestellten ordner verschieben - wenn du denn den junkfilter aktiviert hast - und zwar für jedes konto. bist du sicher, dass das der fall ist?

Kommentar

• HawaiianFlo

Jep dieser ist sicher aktiv.Hab schon alles durchgegangen.Muss aber immer manuell markieren bisher.Komisch.Im Notfall muss ich mich halt doch mit dem Drücken der "j" Taste zufrieden geben

Kommentar

• TheHunter
                    Insider
                    • 28.08.2006
                    • 444

Hey Leute,

ich habe gerade ein dickes Problem bekommen.

Wenn ich ein USB-Gerät anschließe hängt sich mein PC auf und es geht nichts mehr.

Woran kann das liegen !?
                    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von TheHunter
                      Hey Leute,

ich habe gerade ein dickes Problem bekommen.

Wenn ich ein USB-Gerät anschließe hängt sich mein PC auf und es geht nichts mehr.

Woran kann das liegen !?
                      Ein beliebiges oder ein bestimmtes USB-Gerät?

Kommentar

• PSO

ich nehme an, dass es sich um die neue platte handelt?

Kommentar

• TheHunter
                          Insider
                          • 28.08.2006
                          • 444

Alle Geräte !!!

Handy, MP3 Player, Platte

Hab s schon mit ner Neuinstallation von XP ausprobiert..ohne Erfolg.
                          "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Silent Bob

Ist der USB-Port direkt am PC, oder nutzt Du einen Hub?

Irgendwelche neuen Geräte?

Kommentar

• TheHunter
                              Insider
                              • 28.08.2006
                              • 444

Ist n Notebook mit 3 Anschlüssen.

Also eigentlich ist nur die Externe Platte neu.

Hat gestern alles wunderbar gefunzt....heute ging nichts mehr...

Kommentar

• PSO

irgendwelche software-veränderungen durchgeführt?

Kommentar

Lädt...