Computer / Technikecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

hatte mit der 3 monatigen norton version so einige problem

hat mir zb immer bilder blockiert die ich irgendwo hochladen wollte usw

gestern war ein kummpel da der sich sehr gut auskennt

komentar-sofort runter mit dem scheiß

jetzt hab ich halt nicht mehr den dicken grünen balcken wo drauf steht betrugsüberwachung aktiv

aber der rest funktioniert wenigstens !
    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2008, 11:17.

Kommentar

• PSO

Zitat von HawaiianFlo
      hat damit nichts zu tun,Installation dieser kann auch für web,streamingvideos etc oft zum vorteil sein und oft fehlen da halt codes...
      die installation eines mpeg4-fähigen codecs ist immer von vorteil, wenn man videos dieser art schauen will, da geb ich dir recht. wo sich diese dann allerdings befinden (eigener rechner oder ein server), ist dem player wirklich wurscht. wenn er in der lage ist, ein mpeg4-video vom eigenen rechner wiederzugeben, kann er dies grundsätzlich auch bei streaming-videos.

Zitat von HawaiianFlo
      nja pso is halt immer der harsche wissenspro
      wenn einem die argumente fehlen, schreibt man halt irgendeinen sinnentleerten kram...

Kommentar

• 4realMaster

RAM-Speicherkarte deaktivieren

Hi!

Ich habe mal ne Technikfrage. Habe nen Laptop bei dem ich mir vor einigen Wochen ne neue Speicherkarte gekauft habe damit ich nun 2gb Ram habe.

Funktioniert alles super, solange ich nicht im Batteriebetrieb bin. Mir ist aufgefallen, dass die Batterie nun sicherlich eine gute Stunde weniger lange hält. Da mir aber die Batterielaufzeit sehr wichtig ist, suche ich nun eine einfache Möglichkeit einen der beiden Ram-Speicher während des Batteriebetriebs ausschalten zu können...

Da ich mich nie als Admin einlogge, sollte es nach Möglichkeit eine eigene Software sein, die das ermöglicht.

Danke für eure Hilfe

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Auch von mir mal eine Technikfrage:
          Ich will jetzt mal meine billigen Standartlautsprecher gegen was gescheites austauschen.
          Als Marke hab ich mir eigentlich Logitech ausgesucht, allerdings können die Experten hier gerne auch Boxen anderer Hersteller vorschlagen.

Was ist da zu empfehlen?
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Jetzt muß ich mich auch mal an die Technikfreaks unter euch wenden. Ich bekomm echt bald schon Zustände. Ich hab mir im September 2006 den Midi Tower AMD Athlon 64 X 2 4200 geholt. Ich versuche jetzt schon gewisser Zeit, eine PCDI Karte einzubauen, um endlich mal meine Tennisvideos hochzuladen. Kann das sein, daß der Rechner gar keinen Anschluß hierfür vorgesehen hat? Bei einem relativ aktuellen Modell? Kann in der Bedienungsanleitung leider nichts finden.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
              Experte
              • 31.05.2006
              • 586

was ist denn eine pcdi-karte ? Hab noch nie was davon gehört! Und mit so ner Karte soll man Tennisvideos hochladen ? Wohin hochladen ? Auf die Festplatte ?

Kommentar

• kunstkopfindianer
                Postmaster
                • 04.10.2006
                • 258

Zitat von moya fan
                Jetzt muß ich mich auch mal an die Technikfreaks unter euch wenden. Ich bekomm echt bald schon Zustände. Ich hab mir im September 2006 den Midi Tower AMD Athlon 64 X 2 4200 geholt. Ich versuche jetzt schon gewisser Zeit, eine PCDI Karte einzubauen, um endlich mal meine Tennisvideos hochzuladen. Kann das sein, daß der Rechner gar keinen Anschluß hierfür vorgesehen hat? Bei einem relativ aktuellen Modell? Kann in der Bedienungsanleitung leider nichts finden.
                PCDI kenne ich nicht. Meinst Du etwa eine PCI-Karte? Wenn PCI - welche Aufgabe soll diese Karte erledigen? Beispielsweise Firewire-Karte oder eine Karte zum Aufnehmen analoger Videodaten. Oder hast Du die Karte etwa schon und versuchst, sie einzubauen? Falls nicht: Welche Kamera verwendest DU (digital, analog)? Falls digital -> welche Schnittstelle ist für die Datenübertragung vorgesehen (USB, Firewire)?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich hab eine digitale Sony Videocamera verwendet. Die Videos befinden sich auf einer Mini Dv Kassette. Und natürlich meine ich PCI. Eigentlich müßte beides gehen, aber tendenziell eher Firewire. Mir wurde gesagt, daß man diese Karte benötigt, um Videos hochzuladen. Vielleicht bin ich aber hier auch einer Fehlinformation aufgesessen. Die Videos sollen ja mit Bild und ton zur späteren Nachbearbeitung auf die Festplatte gebracht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?
                  Zuletzt geändert von moya fan; 01.04.2008, 13:00.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dbrain86

Also ich habe noch keinen PC zusammengebaut, bei dem kein PCI Slot auf dem Mainboard war. Bei den normalen Boards sind immer so 2-3 PCI Slots drauf (unterhalb deiner Grafikkarte).
                    Falls du einen Firewire Ausgang an deiner Kamera hast, solltest du aber eher diese Schnittstelle nutzen, da es darüber einfacher ist.
                    Ansonsten würde es noch gehen, wenn deine Grafikkarte einen ViVo (Video in - Video out) Anschluss hat.

Aber mach mal deinen PC auf und schau mal ob unter deiner Grafikkarte, keine Steckplätze sind in die deine PCI Karte reinpasst...

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich hatte den eben auf. Die Adapterkarte paßt definitiv nicht rein. Da ist auch bloß ein einziger freier Slot. Aber zwei freie USB Anschlüsse. Bin etwas ratlos.

Kommentar

• Dbrain86

jetzt bin ich etwas ratlos :-)

freie USB Anschlüsse? im inneren eines PCs?

un davon wo auf dem bild hier 2 weiße Slots sind am rechten Rand, hast du keinen?
                        Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Nein, die Anschlüse sind schon außerhalb. So einen weißen Slot habe ich ja. Exakt so einen. Aber die Karte läßt sich da nicht reinstecken.

Kommentar

• Dbrain86

kannst du dann mal kurz sagen, was für eine Karte das ist?!? Hersteller + Typ?!?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Die Karte ist von der Firma Sitecom. Die Bezeichnung lautet Desktop Firewire Kit FW - 001.

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Zitat von Tiebreak
                                Auch von mir mal eine Technikfrage:
                                Ich will meine billigen Standartlautsprecher gegen was gescheites austauschen.
                                Als Marke hab ich mir eigentlich Logitech ausgesucht, allerdings können die Experten hier gerne auch Boxen anderer Hersteller vorschlagen.

Was ist da zu empfehlen?

Solche Boxen meine ich.
                                Was ist da zu empfehlen? Subwoofer + zwei Boxen oder + 5 Boxen oder nur zwei Boxen mit integriertem Subwoofer?

Preislich dachte ich so an um die 50 Euro. Wenn es für 100 aber was deutlich besseres gibt, dann gebe ich den Mehrpreis gerne aus.
                                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...