Computer / Technikecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dbrain86

@moya:

also ich weiß nicht so genau woran das jetzt hängen soll, weil du hast ne pci karte und wie du oben schreibst hast du ja auch so einen weißen Port auf deinem Mainboard und das is zu 90% auch ein PCI Port, also müsste das normal passen, kannst mir vielleicht noch sagen, welche Mainboard du hast (müsste auf dem Board selbst draustehen), dann kann ich mal noch schauen, ob es ein PCI Slot ist..
    Wenn das der Fall ist, dann kanns leider nur noch dir liegen :-)

Kommentar

• kunstkopfindianer
      Postmaster
      • 04.10.2006
      • 258

Zitat von moya fan
      Nein, die Anschlüse sind schon außerhalb. So einen weißen Slot habe ich ja. Exakt so einen. Aber die Karte läßt sich da nicht reinstecken.
      Ich verstehe nicht, wieso sich eine PCI-Karte nicht in einen PCI-Slot stecken lassen sollte. Die zu diesem Slot gehörende Abdeckung auf der Gehäuserückseite hast Du ja rausgebrochen, oder?

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Zitat von Tiebreak
        http://www3.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=87

Solche Boxen meine ich.
        Was ist da zu empfehlen? Subwoofer + zwei Boxen oder + 5 Boxen oder nur zwei Boxen mit integriertem Subwoofer?

Preislich dachte ich so an um die 50 Euro. Wenn es für 100 aber was deutlich besseres gibt, dann gebe ich den Mehrpreis gerne aus.
        Zitiere mich mal hoch, um nicht auf der letzten Seite überlesen zu werden.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• kunstkopfindianer
          Postmaster
          • 04.10.2006
          • 258

Zitat von Tiebreak
          Zitiere mich mal hoch, um nicht auf der letzten Seite überlesen zu werden.
          Ich habe meinen Rechner an der Stereoanlage hängen. Kann nichts zu den von Dir erwähnten Geräten sagen. Das nur so als Reaktion auf Deine Frage, damit Du Dich nicht ignoriert fühlst.

PS.: Vielleicht kannst Du Dich in einschlägigen Foren umsehen - das Thema wurde bestimmt schon öfter behandelt.

http://www.hydrogenaudio.org/forums/...p?showforum=21 (Audio Hardware Forum; durchsuche mit der Einschränkung "Search titles only" nach "Speakers")
          Zuletzt geändert von kunstkopfindianer; 01.04.2008, 14:12.

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

@ Tiebreak, ich hab keine Ahnung davon, aber mir schwirrt da der Name "Teufel" im Kopf rum, die scheinen recht gut zu sein, aber schau doch einfach mal hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...gory/3287.html

@moya fan, wie heißt denn dein Mainboard ? Dann kann man feststellen wieviele PCI-Slots das Ding haben muss!
            Und dann wäre noch wichtig zu wissen, was du da an PCI-Karten bisher angeschlossen hast(Also z.B. Netzwerkkarte, Soundkarte usw.)

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich schreib die Daten jetzt mal ab. Die Metallabdeckung hab ich rausgebrochen und mit ganz viel Kraft könnte die Karte passen, aber die sollte sich doch relativ leicht reindrücken lassen ?

Midi Tower
              AMD Athlon 64 X 2 4200 CPU + CPU Lüfter
              2048 MB DDR-Ram II
              512 MB Geforce 7 7300 GT TC
              MSI K 9 V G M - V Sockel AM 2 Mainboard
              250 GB Festplatte 7200 upm
              16 x DVD - Brenner

Also, was zusätzliches hab ich bisher nicht angeschlossen.
              Zuletzt geändert von moya fan; 01.04.2008, 14:24.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dbrain86

@TieBreak: Also Teufel-Boxen haben ich auch an meinem Computer hängen und in meinem Wohnzimmer und ich bin total begeistert von denen, haben wirklich nen richtig guten Sound . Wobei du die nicht für 50€ bekommst :-)

Kommentar

• Dbrain86

@Moya: Also dann sollte es bei dir im PC etwas so aussehen:

und dann muss die PCI Karte auf jeden Fall reinpassen, wenn nicht ist sie entweder total kaputt und verzogen (hatte ich noch nie gesehen) oder es haengt doch an dir :-)

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ne, die Karte ist top in Ordnung. Ich hab, wie gesagt, bloß einen einzigen zusätzlichen, freien Slot. Und der sieht so aus, wie die Beiden unteren auf dem von dir geposteten Bild.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dbrain86

Dann muss es auch passen...
                      Was sein könnte, wenn du die karte reinsteckt is ja vorne an der Karte wo die Anschlüsse sind, das Abdeckblech, daran ist ja unten die dünnere Nase, diese muss im Gehäuse drinbleiben un darf nicht durch den Schlitz nach aussen, ansonsten hab ich keine Ahnung wo du dran haengen bleiben kannst, dass die Karte nicht ohne Probleme reingeht.... versuchs mal noch 1-2 mal. :-) solange du nicht mit dem Hammer drauf rumhackst, kann eigentlich nicht viel passieren...

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ich danke dir recht herzlich für deine Ratschläge. Ich werde es später nochmal versuchen.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

brech das perforierte blech an der rückseite des pc raus, karte mit leichtem druck in den slot drücken (braucht manchmal auch ein wenig mehr druck), karte festschrauben, treiber drauf und fertig.

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Biba
                            Experte
                            • 31.05.2006
                            • 586

Die unteren beiden Slots sind beide PCI-Slots, also MUSS die Karte passen!

Leg den PC mal mit der Seite auf den Boden und drück die Karte rein, da passiert auch nix - keine Angst!

die Karte darfst du außerdem nicht von außen reinschieben, sondern musst die von innen gegen die Schlitzöffnung am hinteren Teil des PCs drücken

Kommentar

• tennismieze

Moya: in die unteren beiden Slots (die kürzeren) müßte die PCI-card passen. Ansonsten mach doch mal ein Foto, während Du die Karte an den Slot hälst, damit wir mal vergleichen können.

Kommentar

• tennismieze

Tiebreak: Die Ausgabe für eine Teufel-Anlage (egal ob groß oder klein) lohnt sich auf jeden Fall. Zumal Teufel 12 Jahre Garantie gibt und äußerst kulant ist. Bei Problemen kann es ohne weiteres vorkommen, daß die gesamte Anlage ausgetauscht wird. Ist meinem Bruder mal passiert.

Kommentar

Lädt...