Rückzug aus dem Forum?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Danke pac, du sprichst mir aus der Seele.

Zu dem Forumskasper braucht man nix mehr zu sagen, das hat sich hoffentlich
    bald erleditscht

Zum Rest, auch topspiner, möchte ich sagen das jeder auch einfach mal
    die Meinung des anderen, auch wenn negativ, einfach respektieren sollte.
    Das war früher hier kein Problem, das sich das geändert hat liegt bestimmt
    nicht an "naddel", sondern daran das in letzter Zeit der Ton sehr aggressiv
    geworden ist.

Voher war schöner .....

Kommentar

• TheAppel

Ich kann meinen 3 Vorredner auch uneingeschränkt zustimmen. Einfach mal
      ein bisschen lockerer bleiben, es geht hier wirklich noch um den Spass.

Früher waren es eigentlich nur konstrukive Beiträge. Mit dem zunehmenden
      "wachsen" des Forums kamen auch lustigere Beiträge hinzu, was sicher nicht
      schlecht ist aber eben die konstruktiven Beiträge nicht mehr so wichtig
      erscheinen lässt!

Jetzt treffen wir uns mal in Nussloch und auch hier können wir dann einiges
      besprechen.

Notfalls muss ich halt den Häuptling mal "einnorden"

Kommentar

• Claus

Muß mich auch mal zu Wort melden. Ich glaube ich bin wohl schon mit am
        längsten Mitglied hier im forum, auch wenn ich nur um die 160 Beiträge
        geleistet habe. Das liegt aber auch daran, dass ich nur dazu etwas schreibe
        und auch lese was mich selbst interessiert.

Diesen Nadal kenne ich kaum, solche Posts nehme ich kaum zur Kenntnis
        und daher regen Sie mich auch nicht auf.

Bei Topspinner ist mir natürlich auch schon aufgefallen, dass die Marke
        Topspin sehr extrem vorkommt. Aber was solls, er schreibt auch viele sehr
        sachliche Beiträge, wie z. B. die Schlägertests.

Kann nur Jens ermuntern weiter zu machen, weil ohne dieses Forum würde
        mir etwas fehlen.

Claus

Kommentar

• Jens Husung

in nussloch kann sich jeder mal vis a vis "auskotzen" und dann sollten
          wir wieder dem sachlichen inhalt dieses forums folgen.

Nadel ist durch und wer probleme mit werbung hier im forum hat - muss
          halt nicht jeden beitrag lesen

saludos

Kommentar

• badnix

das mit dem "auskotzen" ist es auch aus meiner Sicht ...

der Häuptling kotzt sich zu Recht aus, weil ... und bekommt ne gelbe Karte
            dafür ...

andere kotzen einem Partner, just in dem Augenblick in dem ein Test startet,
            in einen sachlichen Thread und das wars dann, sorry, sehe dabei subjektiv
            die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht so ganz gewahrt ???

P.S. wollte zu der Thematik eigentlich absolut nichts mehr schreiben,
            kann den Häuptling aber nicht so im Regen stehen lassen - wo er meiner
            Meinung nach auch zu Unrecht steht, denn mit einem konsequenteren und
            frühzeitigeren Eingreifen hätte viel vermieden werden können

... nicht an den Sympthomen, an den Ursachen muß gearbeitet werden...

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Hi,

sehe das mal wieder ganz anders.

Fehlverhalten anderer ist bei weitem keine Rechtfertigung für eigenes
              Fehlverhalten. Damit halte ich Verwarnung für eigenes Fehlverhalten unabhängig
              von der Vorgeschichte für absolut gerechtfertigt.

Ansprechpartner für Fehlverhalten von Mitgliedern sind die Moderatoren
              und in letzter Instanz Jens, also Beiträge melden und dann ignorieren...

Partner hin oder her, sachliche Anmerkungen (nicht nur positiver Art)
              sind immer erlaubt.

Vollkommen unabhängig davon, ob dieser Partner der Community jetzt gerade
              einen Test seiner Produkte ermöglicht oder nicht.

Gerade dann darf ein Partner ein vermehrtes Feedback erwarten und auch
              die negativen Kritiken sollten für jeden Partner wichtig sein, ggf. sieht
              er nämlich daran, woran es bei einem Produkt oder einer unwilligen Zielgruppe
              "hakt".

Und ich habe auch noch keine wirklich unsachliche Kritik der Topspin-Produkte
              gesehen, es gibt halt nur jemanden, der jede Kritik als unsachlich zu
              empfinden scheint.

Gruss

Kommentar

• MagicMat

@ts

Schon komisch das du als Marketingexperte und "Freund eines Kommuikationswissenschaftlers"
                Kritik oder Meinung anderer als "kotzen" interpretierst. Aber das ist
                ja nix neues.

Übrigens ist es mir völlig schnuppe das du Partner bist oder meist du
                du kaufst dir damit auc die Meinung anderer?

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

Nicht zum Streiten anfangen...

Mir fehlt noch eine Antwort von Webbl auf die Frage nach dem Zweck seiner
                  Threaderöffnung.

Kommentar

• Victorious

Jetzt mal ich:

Auch ich habe das mit Topspinner nicht mitbekommen

(auch, dass er agressiv wird). Das mag daran liegen, weil ich

sowieso die Thread mit den Topspin Test nicht lese.

Trotzdem bin ich immer gut mit Topspinner ausgekommen.

Zu diesem Thread:

Danke Häuptling, dass du ihn erstellt hast. Ich war, während

El Feli aktiv war drauf und dran einen ähnlichen zun erstellen!

Auch, wennn sich das Feli Problem jetzt (vorerst) erledigt hat, ist es
                    sehr wichtig,

dass es so einen Thread gibt! Damit muss nämlich nicht immer

per PN "hinter dem Rücken" diskutiert werden, sondern alle

Probleme (denn es wird IMMER wieder welche geben) öffentlich

besprochen werden.

Ich denke, dass nach dem erneuten Rausschmiss von El Feli

wieder Normalität einkerhren wird.

Allerdings möchte ich nochmal auf das von Jens beschriebene Problem

zurückkommen:

----

Benutzer A verfaßt einen Beitrag, der zwar zum Thema gehört, aber zugegebenermaßen
                    "dumm" und dadurch auf eine Art und Weise provozierend ist.

Benutzer B,C,D,E,F verfassen daraufhin insgesamt sagen wir 10 Beiträge,
                    die nun überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben,
                    sondern die sich nur darum drehen, sich über Benutzer A zu beschweren.

Preisfrage: Wer hat den Thread "kaputtgemacht": Benutzer A oder Benutzer
                    B,C,D,E und F?

Die Antwort lautet: Benutzer B,C,D,E,F haben den Thread kaputtgeschrieben,
                    da sie vom Thema abgewichen sind. Dabei ist es vollkommen egal, wie dumm
                    oder provokant der auslösende Beitrag war.

----

Da schon vorher seit der Anmeldung von El Feli für viele Member

feststand, dass es sich bei ihm um Rafa handelt, werden natürlich

direkt die Beiträge als negativ bewertet.

Deshalb ist es auch mit dem Abschweifen vom Thema bei derartigen

Beiträgen eher eine Seltenheit.

Ich selbst habe das (als ich einen "falschen" Beitrag geschrieben habe)
                    gemerkt.

2 User haben mich darauf aufmerksam gemacht, und es war gegessen.

Kommentar

• vorhandcross

Zitat topspinner nachdem er jetzt auch andere Marken führt:

P.S. ab sofort bin ich multiple-neutraler Dealer, der mehrere Marken und
                      Meinung führt/hat

So viel zum Thema Meinung einkaufen

PS:habe das eben schon gepostet, entweder wurde der Beitrag "gecleant"
                      oder ich habe was anderes verkehrt gemacht...

Kommentar

• badnix

@ vorhandcross

Humor ist, wenn man trotzdem lacht und über sich selbst auch lachen kann,
                        Selbstironie, wenn man sich selbst auf den Arm nimmt, beides scheint
                        Dir nicht in die Wiege gelegt worden zu sein ...

... bitte lösche wenn Du mich zitierst, aber zumindest die Smilies nicht
                        ... :nein::nein:

P.S. vermute das Hawkeye Deinen Beitrag (zur Recht) gecleant hat, danke
                        dafür

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

Hoffentlich fängt die Saison bald wieder an, dann spielen wir wieder mehr
                          Tennis, testen Saiten und haben nicht mehr so viel Zeit zum Erbsenzählen.
                          Entweder hier wird sich gegenseitig das Wort im Mund rumgedreht oder anfangs
                          interessante Threads werden anderweitig sabotiert.

Man muß ja wirklich nicht JEDE Meinungsäußerung kommentieren, man kann
                          sich manchmal auch sein Teil denken. Bleibt doch alle mal ein bisschen
                          locker!

Manchmal komme ich mir hier vor wie in der autonomen Korbflechtergruppe,
                          wo wir alles so richtig ausdiskutieren, ne, Du!

Und Threads, die einen nicht wirklich interessieren, kann man ja auch
                          ignorieren, statt reinzuschreiben, dass es einen nicht interessiert. Das
                          ärgert dann nur die Interessierten, und wenn der richtige dabei ist, geht
                          es wieder los. Ich gucke mir im Fernsehen auch nicht Sumoringen an und
                          beschwer mich hinterher, dass ich Sumo blöd finde.

Peace
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• YBCO

@muellerhp

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

zum thema naddel, el feli, roger potter und forehander möchte ich nicht
                              nicht äussern. nur soviel: danke jens fürs duchgreifen.

zum TSM:

finde es wie jens h. er ist partner und soll werbung machen dürfen. ich
                              überlese diese einfach, wenn sie mir zu viel wird. mir persönlich ist
                              appels art lieber. aber das ist meine meinung. schade finde ich nur, dass
                              darum TSMs sonst sehr gute beiträge weniger beachtet werden. darum mein
                              tipp an TSM: halte dich doch ein wenig mit der werbung oder deren art
                              zurück, dann werden deine anderen beiträge umso mehr geschätzt

Kommentar

• Jens
                                Administrator
                                • 13.09.2001
                                • 6612

@vorhandcross

Das war ich, hat an der anderen Stelle nun gar nicht hingepaßt.

Kommentar

Lädt...