Stimmung in anderen Foren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Stimmung in anderen Foren

Hallo zusammen,

offensichtlich haben wir hier einen Hort der Glückseligkeit im Saitenforum.

Ich bin sonst noch in einigen Foto-Foren unterwegs und dort begegnen einem
    von 10Usern mindestens 6-7 die durch Arroganz, Besserwisserei und sonstiges
    seltsames Verhalten auffallen.

Gerade jetzt hatte ich einen Fall, bei dem mir auf eine Suchanfrage hin
    ein Artikel angeboten wurde. Ich antwortete, dass ich zu einem etwas gering
    niedrigeren Preis zuschlagen würde.

Daraufhin meldete sich der User nicht mehr (knapp 10Tage lang) und antwortete
    auch nicht auf PMs, sondern stellte mich noch in einem Thread als Auslöser
    dafür dar, dass er nie wieder etwas anbieten würde... Er hätte die Feilscherei
    satt!!!

Ist das nicht völlig normal und Usus, auf Gebrauchtangebote mit Gegenangeboten
    den Preis zu verhandeln? Und ihr kennt mich: bin nun wirklich kein Cent-Fuchser

Was geht?

Naja: weitere Beispiele finden sich v.a. bei Anfragen über technische
    Feinheiten...gerade die Klischee-Technik-Freaks tuen sich da immer wieder
    durch besondere Aggression gegenüber dem Fragenden hervor! Dessen Unwissenheit
    wird dann des öfteren belächelt, belustigend zur Schau gestellt und der
    User sonstwie bloßgestellt...

Fällt mir das hier nicht mehr auf oder gibt es das in dieser Form bei
    uns nicht?

Ich habe in anderen Foren stets das Gefühl, die anderen User kennen sich
    untereinander alle sehr gut und machen sich ständig über unwissende Nachfrager
    her...auf aggressivste Weise...

Schade ist das und demotiviert enorm...

Ähnliche Erfahrungen?
  • Nightwing

bist du ein foto-fan?

Kommentar

• Floriano

Bist du da in der Fotocommunity Tschevi?

Dort ist mein dad u.a tätig...

ich würde sagen man befindet sich im Mittelfeld,gibt schon sehr schlimme
      Foren,aber auch Foren wie das Menstennisforum das mir sehr sehr gut gefällt,family
      pur unter Tennisverrückten

Kommentar

• justme

Aber muss Tschevi wirklich Recht geben. Es gibt zwar Foren, in denen Neulinge
        genauso herzlich empfangen werden wie hier, aber in den meisten Foren
        wird die Unwissenheit teilweise wirklich aggressiv angegriffen.

Da werden Neulinge, die noch nicht die Suchtaste gefunden haben übelst
        beschimpft und wenn man was falsches sagt sofort von allen Seiten her
        lächerlich gemacht oder als Volldepp abgestempelt. Hört sich schlimm an,
        ist es auch...

Teilweise sind dort die Alteingesessenen so arrogant, dass sie nur untereinander
        ihr Wissen weitergeben und scheinbar keine Neuzugäng im Forum haben wollen.

Also bis auf wenige Ausnahmen kann man sich wirklich freuen, dass hier
        im Forum so viel tolleriert wird und auch die User meistens freundlich
        miteinander umgehen

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich bin nur in diesem Forum hier unterwegs.Kann deshalb nicht beurteilen,wie
          es anderswo zur Sache geht.Der von dir geschilderte Fall Tschey ist sicher
          nicht so schön,kommt aber wohl leider immer wieder mal vor,vielleicht
          wenn spezielle Freaks aufeinandertreffen.

Gruß

Jens
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tschevap

@NW

Ja! Sehr! Habe zig uralte Objektive und Cams hier rumliegen...und ne kleine
            Digiknippse - mag ich aber nicht so!

@Flori!

Die Fotocommunity ist für mich eine der schlimmsten! da laufden (mit Verlaub)
            arrogante Oberidionten rum, die selbst wohl nix schönes mehr im Leben
            haben...

Kommentar

• Floriano

Lol,das darfste aber nicht auf meinen Dad beziehen !!!

Das ist aber durchaus die no.1 für Fotos soweit ich informiert bin,aber
              es gibt dort wirklich sehr negative "Saiten" wie ich erzählt bekam,z.b
              mit den Votes für die Bilder etc,da gibts auch so eingeschworene Völkchen..

Kommentar

• Tschevap

nene...mit Sicherheit nicht auf deinen Vater...

Aber was da für arrogante Schnösel unterwegs sind...das macht einem keinen
                Spaß mehr...

Was mir auch auffällt, ist, dass sehr viele User grundsätzlich zunächst
                Verschwörungen oder Trash-Posting unterstellen...

Bsp: ich habe mir eine Olympus Cam gekauft und nach 4Wochen entstand ein
                Wackelkontakt am Ein/Ausschalter. Habe dann in diversen Foren nachgefragt,
                ob ähnliches schon erlebt wurde - unglaublich viele Antworten mit genau
                denselben Problemen. Also einschicken usw....

Ich berichte dann in diesen Threads immer wieder über den Verlauf der
                Reparatur. Letzte Woche kam die Cam zurück und der AF ging nicht mehr...

Das in den Threads geschrieben....usw...

Und immer wieder tauchen etliche User auf, die behaupten, ich sei ein
                Verleumder, würde gegen Olympus wettern ohne je eine Cam gehabt zu haben...und
                als ich erwähnte, dass ich Olympus aufgrund der mangelhaften Serviceleistung
                und Qualität den Rücken kehre und ne Canon kaufen würde, gings los mit
                PM Trashing, ich sei ein Canon MItarbeiter und würde lügen usw...

unglaublich, was für Fanatiker unterwegs sind...

Bildkritiken sind eh das Beste! Jeder hält sich halt für den Gott am Auslöser!
                Da werden Bilder von Anfängern gnadenlos zerrissen und die User vertrieben...
                nicht zu fassen!

Kommentar

• olli72

Na da sind die Probleme mit unseren Stars ja gar nix.

Mal im ernst Tschevi, das Foto-Forum, so wie von dir beschrieben, kannst
                  doch knicken. Ich kenne das zwar net, aber sowas

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Bin hin und wieder in diversen Radsportforen unterwegs, da geht es meistens
                    ruhig und sachlich zu. Da kann man sich auch mal ein paar Tipps zu Technik
                    oder Training abholen, ohne gleich beschimpft zu werden.

Aber wehe es kommt zu einem "Penisvergleichsthread" wie "Welche Durchschnittsgeschwindigkeit
                    fahrt ihr im Training?". Dann geht es manchmal richtig fies los und ich
                    hole schon mal Chips und Bierchen
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• YBCO

Naja, wir hatten hier auch schon unseren Zickenalarm (Mädels nicht sauer
                      sein. Ist nicht persönlich gemeint ist für mich nur ein Pseudonym für
                      unqualifizierte Streitereien. Egal ob von Mann oder Frau.). Aber es ist
                      schon richtig, meistens geht es hier freundlich und sachlich zu (sonst
                      wäre ich auch nicht mehr hier). Dies liegt sicherlich zum einen am Gründer,
                      der mit seinen Infos bzw. Anleitungen sicherlich viele Anfänger anlockt
                      und zum andren natürlich an den daraus resultierenden Userbiographien.
                      Ich war damals jedenfalls froh auf Jens´ Maschinenbeschreibungen und Besaitungsanleitungen
                      gestoßen zu sein. Nachdem ich dann die erste Zeit meist nur mitgelesen
                      hatte, entschloss ich mich später, nachdem ich nun auch selbst Erfahrungen
                      gesammelt hatte, dann doch den einen oder anderen Tipp weiter zu reichen.
                      Viele sind also entweder selbst als Anfänger hier eingestiegen oder hatten
                      das Bedürfnis Einsteigern zu helfen, was das Einfühlungsvermögen für viele
                      Fragen steigert und abkanzeln der Frager vermeidet.

Kommentar

• TBone

@tschevi,

das mit den fotoforen kann ich dir bestätigen da ich mich auch etwas für
                        Fotos interessierte und materialanfragen hatte etc wurde ich auch desöfteren
                        als Noob und unwissender dargestellt oder man antwortete garnicht auf
                        meine fragen etc....

die fotofreaks kannst vergessen..

dann bin ich noch sehr oft im www.rcweb.de unterwegs da geht es sehr geregelt
                        zur sache aber da dies ein sport ist wo man sehr viel erfahrung haben
                        muss um wirklich wissend zu sein wird das forum durch 12-15jährige wirklich
                        verschlampt... lese da fast nur noch den schreiben hat keinen zweck
                        ..entweder man hört nicht auf einen oder man wird durch einen besserwisser
                        zerrissen lol ..

bis denne

MFG Tom

Kommentar

Lädt...