Wie sieht die Beziehung eurer Eltern aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Hat ja nicht viel mit Tennis zu tun, aber vielleicht kommt ja was bei
    rumm...

Und wie schlägt das auf euer Gemüt oder die Verfassung eurer Geschwister?

Falls eure Eltern getrennt sind, bitte schreibt kurz, ob sie einen neuen
    Partner oder sogar Kinder haben und wie eurer Verhältnis zu diesen ist!
    Danke..

Meine Eltern sind getrennt lebend nach 40Jahren Ehe und mein Vater hat
    ein Kind mit einer 33jährigen (er ist 64)...wie in ner Seifenoper eben...

Meine Mutter versinkt in Nervenzusammenbrüchen und beide Elternteile tragen
    ihren Streit gerne über uns Kinder aus...

Auf den Schultern meiner beiden Schwestern lastet das schwer...beide sind
    ziemlich Beziehungsgestört und harmoniebedürftig, so dass sie jedem KOnflikt
    aus dem Weg gehen und sich eine Scheinwelt aufbauen...

Ich gehe mit gezücktem Schwert in die Schlacht und versuchte bisher,
    möglichst alles zu klären...inzwischen habe ich eingesehen, dass ich das
    nicht kann, zumal es nicht mein Krieg ist

Wie sieht es bei euch aus?
  • Nightwing

bei meinen eltern ist gott sei dank alles in butter. bin damit aber einer
    der wenigen in meinem bekannten kreis. war aber auch nicht immer so. sie
    hatten vor ca 3 jahren eine krise an der ich nicht ganz unschuldig war.

denke du hast recht das es nicht dein krieg ist. auch wenn man versucht
    zu schlichten kann man eigentlich nicht viel ausrichten bzw helfen. es
    sind ja alles erwachsene, und viele eltern haben ein problem damit sich
    ratschläge von den kindern zu holen. auch wenn diese recht haben.

meine beste freundin hat sich grad von ihrem mann getrennt. sie hatten
    sich auseinander gelebt und sie hat jemand neues kennen gelernt. der war
    zwar nicht der grund , aber das tüpfelchen auf dem u. die tochter leidet
    auch, bei ihr drückt es sich so aus das sie beiden eltern alles recht
    machen will.

Kommentar

• Nightwing

mal nebenher. ich finde es mutig und klasse das sowas auchmal angesprochen
      wird.

Kommentar

• Tschevap

Danke...hoffe, hier kommt was bei rumm...

Kommentar

• tennismieze

@Tschevap

Na, meine alten Herrschaften haben es auch geschafft, sich nach rund 38
          Jahren Ehe zu trennen. Schuld war mein Vater, der sich mit einer max.
          20-jährigen eingelassen hat und dabei völlig indiskret vorgegangen ist.
          Seitdem ist er natürlich bei meinem Bruder und mir absolut unten durch.

Kommentar

• lemmie

Bei meinen alten Herrschaften ist alles in bester Ordnung. Sie hatten
            in den nun 40 Jahren Ehe sicher hier und da Ihre Probleme, haben aber
            letztendlich immer zusammengehalten.

Kommentar

• duck

Bei meinen Eltern ist alles in Butter !!!

Kommentar

• Dschakka

Meine alten hatten letztens Silberhochzeit, da ist alles in bester Ordnung
                ...

Kommentar

• olli72

Meine Eltern sind seit 35 Jahren verheiratet und noch immer zusammen glücklich.
                  Obwohl man das ja als Kind nicht immer zweifelsfrei beurteilen kann und
                  in einer Beziehung es immer Spannungen geben wird und auch gegeben hat.

Nur wenn man dies gemeinsam schafft zu bewältigen ist es eine gute Patnerschaft.
                  So denke ich ist es auch bei meinen Eltern, und ich bein sehr, sehr froh
                  drum.

Ich wüßte echt nicht wie ich mich in einer Konfliktsituation verhalten
                  würde, sicherlich ist es nicht direkt mein Kampf, aber unbeteiligt ist
                  ma ja nie und irgendwann müßte ich dann Partei für eine Seite beziehen.
                  Das wäre schon hart, ganz abgesehen von der dauernden Nervenbelastung.

P.S. Gutes und mutiges Thema Tommi

Kommentar

• Jens Husung

also meine haben sich auch nach 36 Jahren scheiden lassen und seitdem
                    wird nur noch per Anwalt verhandelt.

Meine Schwester hat das irgendwie nicht so ganz verkraftet und ist seit
                    nun über einem Jahr in psychologischer Behandlung inkl. längerer Besuche
                    einer Klinik.

Kommentar

• MagicMat

Bin überrascht so viele Leidensgenossen/-innen hier zu finden. Meine Eltern
                      haben sich nach 27 Ehejahren getrennt. Das kam für mich absolut überraschend
                      und hat micht total aus der Bahn geworfen. Irgendwie ist auch daran meine
                      4-jährige Beziehung jetzt kaputt gegangen. Die Scheidung meiner Eltern
                      zieht sich mittlerweile seit über 1 1/2 Jahren hin. Ist zwar kein Krieg,
                      aber schon das was man im Volksmund wohl als "schmutzig" bezeichnet.

Die Frage ist, woran mag das wohl liegen, das mittlerweile jede vierte
                      geschiedene Ehe schon länger als 25 Jahre bestand? Greift der Werteverlust
                      unserer Gesellschaft nun auch zunehmend auf andere Generationen über?

Kommentar

• Tschevap

@all

Danke für eure ehrlichen Antworten...es freut mich sehr, dass viele von
                        euch ein glückliches Elternpaar hat...

@Magic

Glaube eher, dass viele Ehen (so wars bei meinen Eltern) früher viel zu
                        früh geschlossen wurden...

Im Freundeskreis meiner Eltern waren nahezu alle mit 22 verheiratet...das
                        war schon fast spät...die meisten (so auch meine E.) kannten sich gerade
                        mal ein Jahr...von zusammenwohnen keine Spur...

Ich habe das Gefühl, dass meine/unsere Generation (1977) eben genau diese
                        Erfahrungen jetzt vor der Ehe macht...also kaputte Ehen der Eltern, intensivere
                        und längere Beziehungen mit Zusammenwohnen, Fernbeziehung, finanzielle
                        Eingenständigkeit, berufliche Eigenentwicklung der Frau...

Bin jetzt 5Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben fast schon
                        alles miteinander durchgemacht...sogar den Tod eines "Kindes"...und sowas
                        schweißt vielmehr zusammen, als es ein Ehegelöbnis je tun könnte...

Zudem kommt vielleicht auch, dass Scheidungen (Wie Magic es auch sagt)
                        salonfähig geworden sind...das war früher anders...ich kenne das auch
                        aus Kroatien, wo bis vor kurzem und in manchen Regionen immer noch, geschiedene
                        Frauen als Versager galten/gelten, die ihren Lebensauftrag vermasselt
                        haben...daher auch der Totalzusammenbruch meienr Mutter...

Kommentar

• Paddinho

Bei meinen Eltern ist auch noch 26 Jahren Ehe noch alles in Ordnung.

Kommentar

• Soulman

Kann an der Umfrage leider nicht teilnehmen.

Mein Vater ist gestorben als ich 5 Jahre alt war.

Mir wäre es lieber die würden sich streiten/ scheiden lassen können.

So verschieden sind die Standpunkte.

Kommentar

• YBCO

Ich glaube nicht, dass eine so späte Scheidung etwas mit zu früher Vermählung
                              zu tun hat. Vielmehr glaube ist es so, wenn die Kinder flügge sind, braucht
                              eine Ehe neu gemeinsame Ziele, die man sich vereinigt erarbeiten muß.
                              Meine Kinder sind jetzt 18 und 22 und bedürfen nur noch geringer Betreuung
                              bzw. lassen auch nur noch geringe Fürsorge zu. Da wir darum wissen, werden
                              wir hoffentlich auch diese Situation meistern (sieht jedenfalls gut aus,
                              obwohl ich 20 und meine Frau 18 war). Ich kenne aber viele, bei denen
                              das zu erheblichen Problemen geführt hat (Auch Eltern die später geheiratet
                              haben).

Kommentar

Lädt...