Wer gewinnt die Tour de France?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Hi,

ist mir immer wieder ein Rätsel, diese Teamtaktik...

Ullrich klebt wie jedes Jahr im Hauptfeld und es wird auch nie anders
    sein.

Armstrong gibt 2-3 Gas und bleibt dann auch im Hauptfeld und schon reicht
    es mal wieder für ihn.

Warum kann Ullrich nicht einmal wenigstens bei einer Etappe so tun, als
    würde er zumindest versuchen, Boden gut zu machen ?!

Vinokournov und Klöden können sich die Lunge aus dem Hals fahren und Ullrich
    würde es nichts bringen...

Natürlich ist es schon eine Riesenleistung, in jedere Etappe im vorderen
    Hauptfeld zu landen, das reicht ja auch immer für eine sehr gute Platzierung,
    aber für einen Sieg reicht es nie.

Gruß

Kommentar

• Paddinho

Das frage ich mich auch immer.

Warum nicht einfach mal auf eine etwas flacheren Etappe Angriffsversuche
      starten um Spannung reinzubringen.

Letztes Jahr dachte ich nur er hebt sich die Kraftreserven für den Berg
      auf, aber da kam ja dann auch nicht viel.

Kommentar

• Bulldozer

Das ist steht Dienstag an:

Und das ist Mittwoch dran:

Ich denke an diesen beiden Tage wird sich einiges tun.

Kommentar

• TheAppel

Da ist aber zu viel Zeit um wieder aufholen zu können. Nach dem letzten
          Berg geht es immer eine ganzes Stück Abfahrt nach unten.

Ausserdem glaube ich auch nicht das sich Ullrich oder sonst wer von Armstrong
          absetzen können. Der Lacht die eher aus!

Kommentar

• Tschevap

Bei Bianchi war Ullrich einfach besser...weniger Druck, gute Stimmung
            und irgendwie ein kultiges Gefühl im Team hat er damals auf seiner Page
            geschrieben...

Bei Telekom gehen einige weit unter ihren Möglichkeiten raus - siehe Botero
            und Sevilla...die waren woanders Leistungsträger...

Entweder dopen die TMs schlechter oder dieser Unsympat Kummer verbreitet
            miese Stimmung....

Bei Bianchi fuhr Ullrich auch mal im Husarenritt aus dem Hauptfeld raus,
            um sich ne Sprintwertung und so ne Zeitgutschrift zu holen...das war wenigstens
            mal lustig!

So rollt er 2,5 Wochen im Rücken von Armstrong mit, um dann an 3-4 Tagen
            in den BErgen brutal abgehängt zu werden...

Ich würde mir es soooooo wünschen, zumindest einen starken Zweiten in
            Ullrich zu sehen...aber da kommt wohl doch nix! Schade!

So langsam bin ich fast schon verärgert, dass er sein Talent so verschleudert...da
            sind mir ewige Racker wie Voigt wirklich lieber, die Blut kotzen, um noch
            ne Sekunde rauszufahren! Siehe das Mannschaftszeitfahren!

So einer ist Gold wert - das Telekom den nicht geholt hat! Wahrscheinlich
            wollte er nicht - er weiß wohl, warum...

Kommentar

• Tschevap

Zwei interessante Artikel:

http://radsportnews.net/2005/merckxullrich.shtml

http://radsportnews.net/2005/altigtdf.shtml

Kommentar

• Winnertyp

Letztes jahr hat Ullrich mal angegriffen.hatt sogar über eine minute rausgefahren
                doch er wurde wieder eingeholt.Als ich jünger war dachte ich auch immer
                komm ullrich greif doch mal an.heute weiß ich dass es auf Flachetappen
                völlig sinnlos für einen Ullrich ist anzugreifen und auch in den Bergen
                sollte man ersteinmal abwarten bevor man angreift.Ist einfach viel effektiver.Hab
                mich dran gewöhnt

Kommentar

• Victorious

Ich denke, dass Ullrich auch im nächsten Jahr, wenn Armstrong nicht mehr
                  dabei ist, die Tour nicht gewinnen kann. Denn selbst im Zeitfahren ist
                  er nur noch guter Durchschnitt (das hat ja der Prolog gezeigt).

Wenn Lance dann bei der nächsten Tour nicht mehr dabei ist, werden andere
                  (die Bassos und wie sie alle heißen) ihre große Chance wittern, noch härter
                  trainieren als zuvor und sich auch im Zeitfahren verbessern, sodass Ulle
                  auch sie nur von hinten sieht!

Ganz davon abgesehen mag ich die Fahrweise von Jan sowieso nicht. Wenn
                  man immer nur im Sitzen fährt und große Gänge tritt, muss die ganze Kraft
                  aus den Oberschänkeln und dem Rücken kommen.

Da gefällt mir der Stil von Lance wesentlich besser. Schon vor allem,
                  weil er kleine Gänge und im Wiegetritt fährt ist er viel besser in der
                  Lange, Tempoverschärfungen mitzugehen und kleine Zwischensprins einzulegen.

Kommentar

• Philipp

heut hat auch ein Vinokurov am Ende ein paar Sekunden rausgefahren. Sowas
                    wünscht man sich einfach mal von Ullrich.

Kommentar

• Victorious

Ich denke, Vinokurov ist ein so guter Fahrer, dass er gut beraten wäre,
                      das Team zu wechseln und in einem neuen Rennstall die Nummer 1 zu werden!

Er hat ein sehr großes Potenzial und es wäre echt schade für ihn, dies
                      als Helfer zu verschleißen.

Kommentar

• Nando

Die Etappe heute ist ja fast perfekt für T-Mobile gelaufen.

Bin mal gespannt ob sie morgen wieder angreifen.

Kommentar

• Winnertyp

@Victorious: Ullrich ist weiterhin einer der besten Zeitfahrer die es
                          gibt.Den Prolog können wir sicher nicht als Maßstab sehen da Ullrich wirklich
                          nicht seinen besten Tag hatte.Und die Begründung dass Ullrich nächstes
                          Jahr die Tour auch nicht gewinnen kann gefaäält mir auch nicht ganz.Sicher
                          hat Basso das nötige Potenzial nur wird er auch nicht härter trainieren
                          nur weil Armstrong nicht mehr dabei ist.Außerdem möchte er auch die momentan
                          laufende Tour gewinnen.und dann noch zu der Fahrweise von Jan.Er tritt
                          nicht mehr so schwer wie früher und fährt auch nicht mehr so extrem hohe
                          Gänge.Also da sehe ich kein problem.

@Phlilipp:Sowas ist von Ullrich nicht zu erwarten.Vino ist nicht der kapitän
                          da kann man sowas mal versuchen.Ullrich ist nicht der Fahrertyp für sowas.Außerdem
                          klappt sowas ja äußerst selten

@Nando:Glaube nicht dass sie morgen wieder angreifen.Die Etappe ist hintenraus
                          einfach zu flach.Da wird sich nichts tun denke ich.wäre auch blödsinn
                          so früh schon zu attakieren und alle Kräfte zu opfern.Es kommen noch so
                          schwere Etappen auf denen man die Kräfte noch braucht.Heute sind sie allerdings
                          sehr stark aufgetreten und das lässt weiterhin auf einen Tourerfolg von
                          Ulle hoffen

Kommentar

• Victorious

Original geschrieben von Winnertyp

und dann noch zu der Fahrweise von Jan.Er tritt nicht mehr so schwer wie
                            früher und fährt auch nicht mehr so extrem hohe Gänge.Also da sehe ich
                            kein problem.

Du hast heute die Fernsehübertragung im ZDF nicht gesehen, oder?

Da hat irgendein bulliger Fahrer gesagt, dass es sein Traum sei, eines
                            Tages mal die TDF zu gewinnen. Daraufhin haben die Reporter gesagt, dass
                            das auch immer eine Frage der Gegner wäre und dass Miguel Indorain die
                            Tour nur hätte 5 Mal gewinnen können, weil er keine Gegner gehabt hätte,
                            die ständig den Rhythmus gewechselt hätten (also so wie Armstrong), denn
                            Indorain bvorzugt wie Ullrich ein kostantes (hohes) Tempo, um seine Gegner
                            zu übertrumpfen. Außerdem haben sie noch gesagt, dass Ulle seine Fahrweise
                            zwar geringfügig auf etwas kleinere Gänge umgestellt habe, aber dass dabei
                            nicht ein schneller Wiegetritt herauskommt, ist doch wohl klar.

Wie werden sehen, was er den unwiderstehlichen Antritten Armstrongs im
                            Hochgebirge entgegensetzen kann...

Kommentar

• Racket

Wenn Ulle seine Topform hat (man weiß es ja noch nicht genau), dann ist
                              seine Fahrweise überragend. Angenommen er ist in der Lage wie 97 das Tempo
                              so hoch zu halten, dass keiner mehr attackieren kann, ist das genial.
                              So wie Pantani sich damals am Hinterrad abgetrampelt hat (in kleinen Gängen
                              und im Wiegetritt ) und dann irgendwann nicht mehr folgen konnte, so
                              könnte es doch auch dieses Jahr gerne mal wieder sein Will sagen, es
                              kommt nicht auf die Fahrweise an, sondern auf die Form. Eine Ulle in Topform
                              schlägt Armstrong, da er von Anfang an ein extrem hohes Tempo vorlegen
                              könnte. Aber ob man Ulle je in absoluter Topform sehen wird, ist zu bezweifeln.

Was gestern betrifft, so denke ich, dass Armstrongs Team ganz gewaltig
                              geblufft hat, um T-Mobile zu natzen Eine solch starke Mannschaft kann
                              unter normalen Umständen an einem solchen Hügel nicht so abbauen - unmöglich.

Kommentar

• Victorious

Da kann ich dir in JEDEM Punkt voll und ganz zustimmen.

Was die Farhweise angeht, hast du vollkommen recht, dass Ulle in absoluter
                                Topform sein muss.

Aber meinst du nicht, dass er in den letzten 8 Jahren, in denen er die
                                gegen Armstrong verloren hat, nie in Topform war. Ich meine, er hat ihn
                                ja in jeder Tour immer nur auf einer Etappe geschlagen...

Kommentar

Lädt...