Also ich finde Schröder sehr viel glaubwürdiger als Merkel... nunja halte eh nicht so viel von Merkel... wie seht ihr die Situation?
Merkel - Schröder -> Das Duell
Einklappen
X
-
FabianStichworte: -
-
Hi,
ich glaub an überhaupt nichts mehr.Früher oder später offenbaren die meisten Politiker dann doch ihr wahres Gesicht.Ich werd mir das TV Duell nicht ansehen.Oder lief das bereits?Ob ich zur Wahl gehen werde,entscheide ich dann kurzfristig.
Gruß
JensFaves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren. -
Philipp
wegen der vorverlegung der wahl, kann ich ja dieses mal leider noch nicht wählen, fand aber schröder wesentlich besser. nicht nur vom auftreten sondern auch von den inhalten. ich würde, aber keine von den beiden parteien wählen!
---> http://gruene-aktion.de/Kommentar
-
Racket
Der Kanzler ist zwar nett, aber inhalktlich kann man ihm nichts mehr abnehmen. Bis auf die Aussenpolitik hat seine Politk versagt. Es ist Zeit für den Wechsel. Wenn der nichts bringt, dann wird es nichts mehr. Aber nicht nochmal rot-grün...Kommentar
-
bespannservice
bin zwar aus Ö habe aber auch ab und an rübergeschalten ...
schröder war für mich um hausecken besser.
jedoch finde ich es sollte jeder zur wahl gehen, der dazu berechtigt ist, weil es eines der größten rechte für menschen ist.Kommentar
-
ob Merkel oder Schröder ist egal, die Probleme in D sind so gravierend, dass nur eine Radikalkur helfen kann.
Den Weg über den Lohnnebenkosten finde ich absolut falsch, da er nur die Unternehmen entlastet und keinen Aufschwung der Inlandsnachfrage bringt. Wenn dies auch noch durch die Anhebung der MwSt bezahlt werden soll, dann zahlt der "kleine Mann" doppelt, da er 1. weniger in der Tasche hat und 2. weil der Druck dann noch grösser wird auf die Lohnnebenkosten.
Ich denke, dass man durch massive Eingriffe in das Steuerrecht in bezug auf Unternehmen und MwST, einige Löcher im Haushalt stopfen kann.Gruss,
Howy
ich fand man konnte keinen klaren sieger feststellen sie haben beide keine weltbewegende konzepte vorgelegt. Und über das wahlentscheidende thema die arbeitsmarktpolitik is eh kaum gesprochen worden!Kommentar
-
mad-rabbit
Klarer Sieg nach Punkten für Schröder würd ich mal sagen.
Beide haben aber viel um die Fragen drumhumgeredet. Vor allem Merkel (ich erinnere an die New-Orleans-Frage).
Der Bereich Bildungspolitik is mir auch klar zu kurz gekommen.
Ich will die Frau definitiv nicht als Kanzler. (jawoll, ich mein Kanzler und nicht Kanzlerin!). Auch wenns wohl augenscheinlich so kommen wird.
CDU machts auch nicht besser und in spätestens 8 Jahren sind wieder die Roten am Drücker. So ist der Kreislauf.Kommentar
-
Deutschland wird zwar wirtschaftlich an die Wand gefahren und wir bräuchten eigentlich einen Regierungswechsel. Nur befürchte ich, dass wir unter der CDU noch schlimmere Zeiten durchleben müssen. Die Kaufkraft soll gesteigert werden und deshalb will man die Mwst. erhöhen ?????? Steuern werden für die "Kleinen" kaum gesenkt, dafür für die Topverdiener. So nähern wir uns immer mehr der USA : Dort regiert ein Psychopat und wir werden dann von einem(einer) Ossi regiert, die von Wirtschaft und Finanzen sowenig Ahnung hat wie ihr politischer Ziehvater. Abgesehen davon hat sie bei mir versch.... als sie Schröder in der Irak-Kriegsdiskussion attakiert hat und auf A....kriechertour in den USA war. Monate später : Kein entschuldigendes Wort von "Merkel-the-Tuberkel".
Was soll man alternativ wählen.............. ????????????Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Pac
@Heinman :
Und du meinst wirklich , dass unser Bundeskanzler , der Jurist ist , überhaupt eine Idee hat , von dem was er da redet ?? Da vertraue doch eher einer Naturwissenschaftlerin , die nicht das "Reden" studiert hat .
Wirkliche Alternativen gibt es nicht , und "nicht wählen gehen" halte ich für falsch . Dann gibt man doch lieber eine ungültige Stimme ab .Kommentar
-
@pac
..... und deshalb gehe ich bestimmt auch wählen um zu verhindern, dass diese ständig beleidigende und taktlose Oppositionszicke auch in der Oppositon bleibt.
...... wobei ich nicht an einem Wahlsieg der Schwarz/Schwulen, sorry Schwarz-Gelben
Koalition zweifle.
Mein Gott Deutschland. Ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtsansprache.................Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
@Heinman
Mit den USA hast Du aber in Punkto Wirtschaft ein schlechtes Beispiel angegeben. Das Witschaftswachstum in den Staaten ist enorm angezogen seit dem der Cowboy an der Macht ist (allerdings auch die Staatsverschuldung).
Zum Thema: Ich finde, dass man die sachlichen Aussagen zu eigenen(!) Programmpunkten bei beiden Kontrahenten auf einem Bierdeckel Platz hatten. So was grenzt an Volksverdummung...Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
YBCO
Ich empfinde eine politische Diskussion in einem Tennisforum nicht gerade als Bereicherung, weil diese doch auch schnell ausufern kann. Aber hoffen wir mal, dass die Mitglieder emotional auf dem Teppich bleiben. Da mir das „Duell“ keine neuen Erkenntnisse geliefert hat und dies vermutlich den Zuschauern aus beiden Lagern so ging, möchte ich mich nicht direkt zum Ausgang dieses Abends äußern. Warum ich trotzdem in diesem Tread schreibe? Weil der Eine oder Andere erwägt nicht zur Wahl zu gehen. Man muss sich im klaren sein, dass man als Nichtwähler sowohl die rechten, als auch die linken Randgruppen stärkt, weil diese ihr Klientel an die Wahlurne bekommen (Auch weil sie mangels Gelegenheit noch keine Chance bekamen diese zu Enttäuschen). Wir leben nun einmal in einer Demokratie und ich will hier auch keinem verbieten irgendeine Randgruppe zu wählen, aber Bitte doch dann ehrlicherweise nur eine. Wobei ich mir dann doch lieber das Recht nehmen würde, anstatt einer völlig unrealistischen Idee meine Stimme zu geben, mir das nach meinem Empfinden kleinere Übel auszusuchen. Egal wie, bitte geht zur Wahl!Kommentar
-
Genau, es ist wirklich wichtig zur Wahl zu gehen.
Übrigens: Zwei der vier Töchter von Paul Kirchhof haben ein Zipfelchen.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Pac
Ich reagier als Student der Wirtschaftswissenschaften sehr sehr allergisch auf Juristen die meinen sie verstünden die Ökonomie . Ich bitte euch , immerhin gilt nach wie vor : Jura non calculat .Kommentar
Kommentar