Merkel - Schröder -> Das Duell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Zitat von Pac
    Und glaube mir , sobald das ganze mal konkret wird , verstehen nur noch ganz ganz wenige was das bedeutet .
    Na wenn Du das sagst, Pac

Meiner Meinung nach wäre jede Partei gut beraten die Fakten auf den Tisch zu legen - es glaubt ja doch keiner mehr, was VOR der Wahl erzählt wird.
    "Leute, wir können keine Wunder vollbringen, der Karren ist im Dreck. Wir wollen auch die begonnenen Reformen nicht wieder um 180° wenden, das würde niemandem was bringen. Aber ein wenig von dem hier und davon was dort, 5g Blei im Schlägerherz und möglicherweise würde das Schiff dann langsam wieder auf Kurs kommen. Aber: wir wissen es nicht." DAS wäre m.E. Ehrlichkeit, die man denen auch abkaufen könnte.

Aber gut.

Möchte mich in diese fachliche Diskussion nicht einmischen, bin mir letztlich auch noch unschlüssig, wen ich wählen soll. Aber hier mal mein Einwurf als großer Mathematiker vor dem Herrn:
    Wenn die CDU die MwSt. von 16 auf 18% erhöht, erhöht sie die doch eigentlich nicht um 2%, sondern um satte 12,5%, oder liege ich falsch??? Und das ist schon ne fette Steigerungsrate, möchte ich meinen.

Kommentar

• Pac

@björn

Das ist vollkommen richtig .

Der größte Teil der Bevölkerung kommt ja jetzt schon nicht dahinter , dass die Parteien jeweils das gegnerische Programm falsch interpetieren .

2 Beispiele : Die CDU schreibt auf ihre Wahlkampfplakate : 1000 Arbeitsplätze weniger pro Tag . Das ist auf die letzten 2 Jahr bezogen richtig . Im Moment entspricht das aber nicht der Realität .

Die SPD macht diese -Merkle Rechnung

Laut der Rechnung würde ein Krankenschwester 474 € im jahr weniger verdienen . Das stimmt so aber auch nicht , da sie unter der Bemessungsgranze liegt , d.h. keine Steuern zahlt .

Kommentar

• Therminator

Lustige Videos, Fun-Bilder, Picdumps & Online-Spiele auf dem sinnfreiesten Spaß-Portal Deutschlands. Kostenlos und täglich neu!

Kommentar

Lädt...