Wahlergebnisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krümelmonster

Wahlergebnisse

soeben wurden die ersten umfragen bekannt gegeben:

CDU 37%
    SPD 33%
    FDP 10,5%
    B90 8,5%
    Linke 7,5%
    andere 3,5%

würde das ergebnis zutreffen würde es nicht für CDU und FDP reichen!
    Was haltet ihr davon?
    Wäre das jetzt gut oder schlecht für unser land?
  • mad-rabbit

so siehts bei mir zZ aus.

CDU 35.3%
    SPD 34.1%
    FDP 10.1%
    B90 8.1%
    Linke 8.5%
    andere 3.9%

Wir wohl auf große Koalition rauslaufen, da ansonsten keiner ne Mehrheit hat.
    Ob das gut ist oder schlecht? Who knows...
    Vielleicht kanns die SPD ja sogar noch drehen und es endet wie bei TVTotal

Kommentar

• VolkerIppig

Große Koalition macht bei dem Ergebnis Sinn.

Aber bei den Kommentaren von Schröder und Merkel scheint da wohl ´ne große Lücke. Merkel ist nach der Klatsche acuh nicht wirklich gestützt.

Ich tippe auf die Ampel, trotz der Beteuerungen von Guido und Konsorten. Würde mich zumindest nicht groß wundern, wenn der Machtinstinkt der FDP sich doch durchsetzen sollte.

Kommentar

• Nightwing

die fdp ist ja schonmal umgefallen. damals gabs noch den netten begriff "wendehals".

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

naja, das wird wohl nix!
          zu einer grossen Koalition werden sie sich noch aufraffen, aber weder Schröder noch Merkel werden die notwendige Mehrheit erhalten, so dass sie sich nicht auf einen Kanzler einigen können!
          Neuwahlen nach Xmas....
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• tennismieze

Das Ergebnis erinnert mich irgendwie an die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein. Damals riefen sich auch SPD und CDU als Sieger aus ...

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

... und das Ergebnis kennen wir ja, eine wirklich bittere persönliche Demütigung.

Aber irgendwie hatte ich in der gestrigen Berliner Runde auch einige Gedanken zum Thema Klebstoff (auf beiden Seiten). Bin ja jetzt mal echt gespannt was passiert. Vor allen Dingen wird es mit der Stärke der Linkspartei/PDS im Osten nie wieder klare Mehrheiten geben. Das könnte in D für den befürchteten Stillstand sorgen und ganz bittere wirtschaftliche Folgen haben.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• VolkerIppig

Die Berliner Runde gestern hat mich sehr an eine Krabbelgruppe im Sandkasten erinnert.
                Gerhard und die kleine Angela haben sich um die Schippe gestritten, Edmund war bockig, weil er nicht an die Schippe rankommen konnte, Guido wollte die Schippe nicht, weil sie ihm zu schmutzig war und er sich daran nicht die Hände dreckig machen wollte, Lothar war die Schippe nicht dreckig genung und wollte deswegen nicht mitspielen, und der Joschka hat so getan als brauche er die Schippe überhaupt nicht zum buddeln ...
                So was ähnliches habe ich jedenfalls vor ein paar Wochen im Kindergarten meines Patenkindes beobachtet, nur das die "Kinder" gestern Abend etwas eleganter angezogen waren.

Kommentar

• duck

Kommentar

• Thomas

Na, wann haben wir wieder Neuwahlen??????

Mit diesem Ergebnis ist wirklich keinem geholfen.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Thomas
                      Na, wann haben wir wieder Neuwahlen??????

Mit diesem Ergebnis ist wirklich keinem geholfen.
                      Leider war ich gestern nicht wählen...aber ich hab auch das Gefühl ich kann noch meinen Stimmzettel abgeben

Kommentar

• VolkerIppig

Und wenn bei einer Neuwahl ein ähnliches Ergebnis rausspringt? Wählen wir dann so oft, bis was passendes rauskommt? Auch Schwachsinn ...

Kommentar

• Krümelmonster

Ich tippe auf die Ampel
                          ich halte ein schwampel (was fürn scheiß begriff) für wahrscheinlicher da sich fischer gestern in der berliner runde nicht wirklich davon distanziert hat mit CDU und FDP zusammen zu arbeiten. Im gegensatz zu guido aber ich denke wenn merkel ihm mal ein bischen "gut zuredet" wird der seine meinung auch noch ändern!

Kommentar

• Philipp

neuwahlen halte ich für unsinn. sollen die menschen jetzt solange wählen bis was vernunftiges rauskommt?

hier übrigens mal ein komplettergebnis mit allen parteien(steht zwar 2002, sind aber auch die aktuellen)

Ich persönlich finde an dem Ergebnis traurig, dass die NPD 800000 Stimmen bekommen hat und damit 4 mal so viel, wie vor 3 Jahren.

Kommentar

• Pac

Ich tippe mal auf eine Große Koaliton , aber weder mit Merkel , noch mit Schröder .

Ich glaube ehrlich gesagt nicht , dass irgendeine Ampel zustande kommt . Damit würdern sich die Grünen und die FPD für Jahre unwählbar machen . Außerdem gibts dann auch nicht mehr Zeitstimmt von SPD/CDU-Wählern . Außerdem wäre das Inhaltlich ein riesen Witz !

Kommentar

Lädt...