Probleme bei Pro's Pro?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Stelle mir gerade Herrn Arfaian im Kampfanzug hinter seinem Schreibtisch
    vor, wie er diese Zeilen verfasst hat.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• duck

@O.Schmetterhand

Dieser Absatz ist für mich eigentlich der einzige Kritikpunkt an diesem
      Schreiben.

Ansonsten kann ich über Pro's Pro nichts negatives sagen. Die Preise und
      die Qualität sind, bei der Breite und Tiefe des Angebots, sowieso unübertroffen.
      Egal ob Tennis, Squash oder Badmintonartikel !!!

Als wichtigster Punkt für mich bleibt festzuhalten, dass die Resonanz
      meiner Kundschaft ebenfalls positiv ist.

Kommentar

• lasse-s

das problem betrifft aber "anscheinend" nur die schlägerproduktion. in
        letzter zeit scheint pro´s pro da ja mächtig zugelegt zu haben!

Kommentar

• Jens Husung

die sahen aus und spielten sich auch ziemlich ähnlich wie bestimmte markenschläger

Kommentar

• duck

Es geht definitiv nicht um eine Saite !!!

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ duck

Mit den meisten Produkten von Pro's Pro, welche ich getestet habe, bin
              ich auch sehr zufrieden.

Aber das ganze Schreiben ist ein einziger Kritikpunkt. Ich sehe den Sinn
              hinter dem Schreiben nicht, was nutzt es öffentlich namentlich nicht genannte
              Mitbewerber schlechte Geschäftspraktiken vorzuwerfen?

1. Denke ich mal, dass, wie es dem Schreiben ja auch zu entnehmen ist,
              Herr Arfaian kein Kind von Traurigkeit auf diesem Gebiet ist.

2. Das Schreiben selbst auch schlechter Stil ist.

3. Man entweder alle Karten auf den Tisch legt, oder es ganz lässt. Diese
              Halbwahrheiten nutzen nun wirklich niemanden. Hier wird die Firma von
              Herrn Arfaian einseitig als Opfer einer Kampagne der etablierten Hersteller
              dargestellt, obwohl Pro's Pro selbst bestimmt nicht ganz unschuldig an
              der momentanen Situation ist.

Kommentar

• Tschevap

Unterstütze deine Aussagen vollstens Schmetti!

Für mich hat die Firma von Herrn Arfaian in letzter Zeit sehr viel Sympathie
                eingebüßt und das nicht in erster Linie wegen den Testsetgeschichten und
                der Cent-Klauberei...

Vielmehr hat das ständige Nachahmen der Konkurrenz inzwischen sehr viel
                von den kopierten "Markenartikeln" aus China...nicht die Qualität wird
                mit diesen Kopien verbunden, sondern die schlechte QUalität und die Verarsc*ung
                der Kunden.

PsP hat mit der dreisten Kopie der Wilson Ns einen großen Fehler gemacht.
                Auch die orangene Saite musste nicht sein! Siehe Concept3 oder Cyber Power
                - ohne große BEziehung zu irgendwelchen "Marken" sind diese Saiten richtig
                gut und haben sich behauptet. Das wäre also nicht sein müssen.

Und dieses Schreiben ist ja ziemliche Tränendrüsendrückerei. Was soll
                denn dem Kunden damit vermittelt werden - Protest vor dem Brandenburger
                Tor (solange es noch geht ) oder Sturm auf den Wilson-Firmensitz???
                Vielleicht soll mit dem Hinweis auf As lange Offizierskarriere eine ähnliche
                Verbindung erreicht werden, wie mit diesem einen General auf dieser Insel
                K. in der Nähe der Großmacht A., der mit seinem Kampfanzug immer die Nähe
                zu seinen Guerillieros symbolisiert...

Also CyberPower Spieler - auf in die Schützengräben und auf alles, was
                ein rotes W trägt mit Exceeds werfen

Kommentar

• Tschevap

"Unsere Einladung zu konstruktiven Gesprächen und einem friedlichen Miteinander
                  gilt.

Aggression werden wir jedoch immer mit Aggression beantworten. "

Ob die was von Dschordsch Dabbelju abgeschaut haben

"...und uns dem Diktat des Kartells nicht unterwarfen"

Das ist immer mehr was von Fidel C.

Viva la revolucion...

Somit sollte die neue Kollektion nicht orange, sondern rot werden...

Sorry - aber solche Methoden kann man nicht ernst nehmen...

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Original geschrieben von O.Schmetterhand

Mit den meisten Produkten von Pro's Pro, welche ich getestet habe, bin
                    ich auch sehr zufrieden.

Aber das ganze Schreiben ist ein einziger Kritikpunkt. Ich sehe den Sinn
                    hinter dem Schreiben nicht, was nutzt es öffentlich namentlich nicht genannte
                    Mitbewerber schlechte Geschäftspraktiken vorzuwerfen?

1. Denke ich mal, dass, wie es dem Schreiben ja auch zu entnehmen ist,
                    Herr Arfaian kein Kind von Traurigkeit auf diesem Gebiet ist.

2. Das Schreiben selbst auch schlechter Stil ist.

3. Man entweder alle Karten auf den Tisch legt, oder es ganz lässt. Diese
                    Halbwahrheiten nutzen nun wirklich niemanden. Hier wird die Firma von
                    Herrn Arfaian einseitig als Opfer einer Kampagne der etablierten Hersteller
                    dargestellt, obwohl Pro's Pro selbst bestimmt nicht ganz unschuldig an
                    der momentanen Situation ist.

Kann ich von oben bis unten unterschrieben zurück senden.

Schade, denn die haben diese Copy-Produkte echt nicht nötig. Habe heute
                    von Dirk ne pro´s pro Tasche erhalten, das ist wirklich 1A-Qualität zum
                    sensationellen Preis. Und das war es, was z.B. die Cyber Power oder die
                    Thin Tapes ausgezeichnet hat. Gute Qualität zum unschlagbaren Preis -
                    ohne eine Billigkopie von "Marken"produkten zu sein bzw. ohne die Qualität
                    des Markenprodukts suggerieren zu wollen.

@Tennisman

...und genau diese gewollte Irreführung des Verbrauchers bei der Plasma-Saite
                    ist es, was nicht in Ordnung ist. Da sind die Saiten anscheinend nicht
                    identisch. Im Gegensatz zu den Concept-Saiten die sicherlich identisch
                    sind, also auch den gleichen Namen tragen dürfen. Im Conceptfall regelt
                    dann natürlich der Preis die Nachfrage.

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 3

@björn

verstehe was du meinst. Ich halte mich aber aus der Diskussion raus. Die
                      Saite müsste halt dann Orange-Power oä. heissen oder?

Kommentar

• 4realMaster

@all

Es lebe Pro's Pro!!!! :-D

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

@Tennisman

Gegen Orange Power ist sicherlich nix einzuwenden... (würde ich als Laie
                          sagen)

Kommentar

• lasse-s

wie wär´s mit coral power!

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6612

Oder Orange Concept

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Möchte auch mal eine Lanze für Pro's Pro brechen. Die Firma Arfaian hat
                                es u.a .möglich gemacht, dass "Standard"-Tennissaiten wie z.B. die Tournament
                                Nylon diverser Markenhersteller oder auch eine Kirschbaum SS, die jahrelang
                                mit riesigen Gewinnspannen verkauft wurden, wesentlich preis-/leistungsgerechter
                                an den Mann gebracht werden konnten. Dabei handelt es sich teilweise um
                                qualitativ gleichwertige Saiten.

Viele Markenhersteller (Head, Wilson etc.) beziehen Teile ihrer Ware mit
                                Sicherheit von den gleichen Herstellern. Das ist nicht nur in dieser Branche
                                eine durchaus übliche Vorgehensweise.

Von einer Saite wie der Concept3 (auch wenn es jetzt keine "Markensaite"
                                ist) gibt es mittlerweile viele Derivate, wobei sich die Frage stellt,
                                ob es nicht moralisch verwerflicher ist, diese Saite für den dreifachen
                                Preis anzubieten (wie ein nicht namentlich genannter grosser Tennisversand).

Im Falle der Poly Plasma hat Pro's Pro/Arfaian sich sicherlich keinen
                                Gefallen getan, auf den Erfolgszug aufspringen zu wollen.

Was die Schläger angeht, so schneiden sich die Hersteller doch ins eigene
                                Fleisch. Da kommen neue Modelle der Firma Wilson heraus, nur um 1 Jahr
                                später durch "bessere" Nachfolgemodelle abgelöst zu werden. Eine ähnliche
                                Entwicklung zeichnet sich momentan bei Head ab.

Wie soll es da (abgesehen vom Endverbraucher) den kleinen Geschäften gehen,
                                die sich im grossen Maßstab eindecken, nur um dann nach einem Jahr das
                                Sortiment als Auslauf wieder abzustossen. Da müssen sich die Hersteller
                                nicht wundern, wenn plötzlich von "No Name"-Herstellern Spin-Offs ihrer
                                Produkte auftauchen oder Hersteller wie Topspin Marktanteile erobern,
                                weil sie nicht auf den Zug aufspringen, sondern stattdessen auf die Qualität
                                ihrer Produkte setzen.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...