WM-Relegation Türkei vs. Schweiz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r4ymond

Ich halte das Verhalten der Osmanen auch für unter aller Kanone.

Leider muss man auch sagen, dass es das Verhalten vieler türkischer Mitbürger in Deutschland wiederspiegelt.

Man sollte da in beiden Fällen hart durchgreifen, sonst wird es nur noch schlimmer. Und das kann niemandens Ziel sein.

Gruß R4ymond

Kommentar

• r4ymond

Die Beschuldigungen der türkischen Zeitungen sind ja das Lächrlichste was ich seit langer Zeit gehört habe.

Dem Fifa-Präsidenten Befangenheit vorzuwerfen nur weil er Schweizer ist.

tststss einfach lächerlich

Gruß R4ymond

P.S. Glückwunsch ^^

Kommentar

• 7schläfer

Zitat von r4ymond
        Leider muss man auch sagen, dass es das Verhalten vieler türkischer Mitbürger in Deutschland wiederspiegelt.
        Ein Kumpel von mir ist Fußball-Schiedsrichter. Er schiedst mitunter auch in niedrigeren Klassen. Es ist ja normal, dass es Mannschaften gibt, deren Mitspieler ausschließlich Türken sind. Aber was bei Spielen mit Beteiligung solcher Mannschaften abgeht, ist unter aller Sau. Beschimpfungen, ja sogar Morddrohungen (kann man das ernst nehmen?) wurden schon gegen ihn ausgesprochen. Es fällt auf, dass diese Leute agressiver sind als andere Mannschaften. Auch die Agression, die von den Zuschauern auf den Platz schlägt, ist absolut verachtenswert.

Ich war mal bei so einem Spiel als Zuschauer dabei. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe einen Typen gefragt, was er denn glaubt, was seine Mutter sagen würde, wenn sie ihn so sieht und hört. Da war Ruhe...

Kommentar

• 7schläfer

http://www.danke-schweiz.de/

Kommentar

• FedEx
            Neuer Benutzer
            • 23.12.2024
            • 4

Habe gehört dass Stephane Grichting nach dem Tritt in den Unterleib stark geblutet haben soll (Harnriss)... Es geht hier nicht um Provokationen (da haben die Schweizer Fans in Bern auch nicht fair gehandelt mit dem Pfeiffkonzert bei der Türkischen Hymne), aber wenn die Sicherheit für die Personen nicht garantiert ist (das steht hier ausser Zweifel, wer die Bilder gesehen hat, krass waren auch die Spuren am Manschaftsbus), stimmt was echt nicht.
            War auch nicht richtig immer Huggel zu zeigen wie er dem türkischen Betreuer einen Tritt verpasst, vorhin stellte eben dieser Behrani das Bein (war nicht überall zu sehen), welcher zu Boden ging. Ma guckn wie's weiter geht...

Kommentar

• r4ymond

Zitat von 7schläfer
              Irgendwann platzte mir der Kragen und ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe einen Typen gefragt, was er denn glaubt, was seine Mutter sagen würde, wenn sie ihn so sieht und hört. Da war Ruhe...
              hehe

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Bei Türken müsste man aber eher fragen, was denn der Vater sagen würde. Das wirkt noch besser.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Arwen

Ich finde das Ganze ziemlich heftig. Nach derzeitigem Stand war das Ganze offenbar von den Türken geplant. Und ich denk nicht, daß alle "westlichen" Beobachter bestochen wurden. Wenn es also wirklich so gewesen ist, daß Sicherheitskräfte, Spieler, Trainern und Funktionäre (?) auf die Schweizer eingetreten/eingeschlagen haben, dann kann es imo nur den Ausschluß für die WM 2010 als Strafe geben. Neben individuellen Sperren gegen die türkischen und schweizer Schläger.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich ein Trainer vor die internationale Presse stellt und von "EHRLOSEN Schiedsrichtern" spricht. Davon ab, daß die wichtigsten Entscheidungen völlig korrekt und der Sieg der Schweiz insgesamt völlig okay war....wie krank ist dieses Gefasel um Ehre???? Was hat verprügeln mit Ehre zu tun? Ich befürchte, daß da die (jungen, männlichen) Türken mehr Probleme haben, als ihnen gut tut.

Kommentar

• 7schläfer

Auf der Startseite von www.danke-schweiz.de, die ich etwas weiter oben gepostet habe, ist nun folgendes zu finden:

Zitat:

Liebe Besucher,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.

Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.

Nach einer Nacht im Krankenhaus habe ich sofort Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und ein Backup der Gaestebuches samt IP-Adressen an die Polizei uebergeben. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden gefunden und vor ein Gericht gestellt. Fuer mich jedenfalls ist der Spass vorbei.

Abschliessend nur ein Statement: Deutschland tut sich keinen Gefallen mit der momentanen Einwanderungspolitik. Wenn normale Buerger um ihr Wohlergehen fuerchten muessen, wenn sie eine Meinung aeussern, die einer Bestimmten Gruppe nicht passt, dann ist das kein Rechtsstaat mehr. Viel fataler ist die Tatsache, dass es dabei um ein Spiel namens Fussball ging.

Danke an die fuenf Helden. Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind, die die meisten Menschen im Kopf haben. Danke dass ihr bewiesen habt, dass es einfach die Wahrheit ist.

Die Seite ist jetzt eingestellt - das Shirt koennt ihr immernoch bestellen. Auch wenn ich euch nicht dazu raten wuerde, wenn euch eure Gesundheit lieb ist.

Es ist echt unglaublich! Wann werden solche Leute endlich in das Loch zurückgeschoben, aus dem sie gekrochen sind?

Kommentar

• drive

dazu fällt mir echt nichts mehr ein.. Wahnsinn..

Kommentar

• Benedikt

hallöchen,

ist es denn wirklich so gewesen ??? Hat diese Prügelei wirklich stattgefunden ?? Oder will einer ein etwas braues Gedankengut hier reinbringen. Ich sag mir immer ein schlechter Mensch ist ein schlechter Mensch, und die gibt es in jeder Nation. Ich finde das Thema gleitet hier total aus dem Ruder. Stellt Euch vor, das es Dänen gewesen wären. Würdet ihr denn auch so erbost sein ???

So wie ich die Live-Bilder in Errinnerung habe hat ein schweizer Spieler einen türkischen Auswechselspieler im Trainingsanzug von Hinten in die Kniekehle getreten, der eigentlich nur weg wollte und alles andere als Ärger machen wollte.

Es ist für mich ganz wichtig, das man hier beide Seiten sehen muss. Beim Hinspiel ist auf beiden Seiten heftig die Pomlemik gerührt worden. Und als vor dem Rückspiel die Nerven sowieso blanck lagen da wurde noch von beiden Verbänden noch eins drauf gesetzt. Das die Spieler auf beiden Seiten, angestachelt wurden und sich das dann auf dem Spielfeld nach Ende des Spiels entlud, war auch die Schuld der Schweizer.

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 4

Dass hier Hetze gegen Türken gemacht wird finde ich auch nicht okay.

Bezüglich des Spiels sehe ich es anders. Klar, die Schweizer sind nicht unschuldig, aber nur schon der Empfang am Flughafen war unter aller SAU! Auch wenn man nicht alle in einen Topf werfen soll, wenn dann noch Flughafenangestellte die Spieler schikanieren...

Offensichtlich hast Du nicht gesehen, dass der von Dir als unschuldig bezeichnete Betreuer vorher einen Schweizer (Behrami) zu Boden schubste (und zwar von hinten), dann kam Huggel und gab dem anderen die Retour-Kutsche (nicht ganz fein, aber in einer Mannschaft mit Zusammenhalt eigentlich normal). Leider wurden diese Bilder nicht überall gezeigt.

Auch dass eine Mannschaft und ihre Anhänger um Leib und Leben fürchten müssen hat nichts mit Fussball zu tun (und wurde sicher nicht von den Schweizern provoziert, wie auch von ein paar hunderten zu 50'000 Türken?). Wer aber nach dem Rückweg zum Hotel den Mannschaftsbus gesehen hat, wird mir recht geben. Auch ein wenig merkwürdig, dass es keine Bilder von den Katakomben gibt, aber laut Kameraleuten (u.a. Deutsche) wurde mit Prügel gedroht, falls gefilmt wird. Hier können wir uns nur auf Augenzeugenberichte verlassen. Z.B. der Schweizer Trainer Jakob "Köbi" Kuhn, einer der fairsten Leute (kann keiner Fliege was tun), wenn er sagt was abgegangen ist, dann wird es so sein. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen!

Wenn dann aber Schweizerfans in der Schweiz von Türken zusammengeschlagen werden, dann ist es wirklich genug.

Aber auch das Münzenwerfen ist absolut daneben, auch wenn es nach Daum bei jedem Ligaspiel gang und gäbe ist. Und soll mir keiner kommen mit "andere Sitten andere Bräuche" das ist einfach nicht Sport!!!!

Hoffentlich werden die Umstände von der FIFA geklärt und die Schuldigen bestraft (auch die Schweizer welche sich nicht korrekt verhielten). Dann können wir dann weiterdiskutieren...

Kommentar

• Benedikt

@Fedex

ich wollte auch mal etwas in Frage stellen. Das mit den Betreuer kann sein das ich die vorhergehende Aktion nicht mitgekriegt habe. Nur das mit der HP bei der man ein T-Shirt bestellen kann und wo dann 5 Türken vor der Tür standen, also ich kann nicht prüfen ob das der Tatsache entspricht.

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 4

@ plintze100
                              Naja, ist eigentlich auch etwas Provokation dabei bei dieser Website, von daher könnte ich es mir vorstellen.

Aber was ich noch schlimmer finde, wenn zwei Leute auf dem Nachhauseweg (haben in einem Restaurant den Match gesehen) von vier Türken zusammengeschlagen werden. Einer richtig heftig mit schweren Kopfverletzungen

Guckst Du hier:

Kommentar

• Benedikt

@Fedex

es ist super wichtig, das alles aufgeklärt wird und das so transparent wie möglich.

Kommentar

Lädt...