Gutes Mountain-Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Gutes Mountain-Bike

Hi,

ich hab vor,mir im nächsten Jahr endlich auch mal ein gescheites Bike zuzulegen.Da ja einige von Euch (Tschevy,Nando und Fedex z.B)ja regelmäßig aufs Bike steigen könnt ihr mir ja vielleicht ein paar Tips geben.Ich bin auf der Suche auf die Marke Stevens gestoßen,die Bikes sehen wirklich geil aus und es gibt Bikes für jeden Geschmack und jede Zielgruppe.Kennt die einer von Euch,oder fährt soger eins?Oder habt ihr noch andere Tipps?Vielen Dank.Ich dachte an ne Allroundmaschine,die sowohl für die Straße,als auch fürs das Gelände geeignet ist.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Nando

Schau dir mal die von Bergamont an.
    Ich hab so eins, sind echt gut.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

danke dir für den Tip.Das sieht in der Tat sehr sehr interessant aus und günstiger als die Bikes von Stevens sind sie obendrein.Hab jetzt mal das Bike hier in die ganz enge Auswahl mit einbezogen.

Gruß

Jens
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Hallo Moya,

ich steige auch regelmäßig auf mein GIANT Montainbike und strample ein bisschen. Welche Marke du willst, musst du dir selbst aussuchen. ein Überblich über die bekanntesten Marken findest du sicher hier: www.bike-magazin.de
        Klich dich einfach mal ein bisschen rum.

Ein interessanter Versand ist der Rose-Versand mit den Red Bull Fahrrädern (für jede Zielgruppe was dabei) und zu wirklich guten Preisen. Außerdem findest du dort von Luftpumpe bis Kettensprenger wirklich alles, was das Radler-Herz begehrt .

Ein Allrounder zwischen Rennrad und MTB gibt es nicht. Du wirst dich wohl für eine Variante entscheiden müssen - wobei das MTB auf jeden Fall vorzuziehen ist, da man mit den Rennrad nicht im Gelände fahren sollte.

Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du dir ja ein Bike einer absoluten Nobel-Marke zulegen, wie:

bei MTB: Cannondale, Klein, Berkwerk - z.B.
        oder bei Rennrädern: Cervélo - z.B.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@Victorious

THX.Ja,es wird ganz sicher ein MTB.Werd mich wohl bei der Marke zwischen Bergamont und Giant entscheiden.Deren Terrago Disc sieht auch sehr vielversprechend aus.

Gruß

Jens

Kommentar

• go deep!

Hi moya,

ich selbst fahre seit 99 Stevens und bin sehr zufrieden, auf jeden Fall gute P-L bei ausgewogener, harmonischer Geometrie.
            Mein weiterer Tipp ist Canyon Bikes www.canyon.com

Ansonsten gilt gleiches wie bei Tennisschlägern...testentestentesten

Gruß, gd!

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Also: Stevens Bikes sind ganz in Ordnung, bei GIANT sind die Rahmen nicht so das Wahre.

Die qualitativ besten Räder mit der besten Ausstattung für einen erschwinglichen Preis bekommst Du aber definitiv, wenn Du Dich von den "Marken" verabschiedest und Dir z.B. die Räder von Red Bull (www.roseversand.de) anschaust. Kann Dir auch noch einen Geheimtipp geben, da der Hersteller bei mir gleich um die Ecke liegt: Trenga De. Guckst Du hier www.trenga.de

Letzendlich ist es aber auch immer Geschmacksfrage. Kauf Dir aber bloß kein Fully sondern lieber ein gescheites Hardtail.
              Sonst schau mal in dieses Forum, da kann Dir auch geholfen werden:
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 2

Fahre das X8 von Stevens, bin super happy damit! Kommt halt darauf an, was man will, aber für den Preis Spitzenklasse!
                Mit diesem Bike kannst Du ins leichte Gelände (Feldwege usw. sind kein Problem) und bist auf der Strasse zügig unterwegs (leicht, 28er Räder). Dazu komplette XT-Ausstattung, wie ich finde gute Rahmengeometrie und tolle Details (z.B. bereits Vorbereitung für einen Seitenständer). Wollte kein Fully, sondern ein gutes Hardtail

Geh' doch mal mit allen Probefahren, welche Dir zusagen.

Kommentar

• Victorious

Zitat von go deep!
                  testentestentesten!
                  Also das finde ich jetzt wirklich großen Schwachsinn. Ein Fahrrad ist doch kein Tennischläger. Such dir einfach eins aus, das dich anspricht und kauf es dir. Natürlich solltest du es vorher mal probefahren.
                  Aber du solltest nicht zu einem Händler gehen: "So, ich will jetzt erst mal Räder testen..." Das ist erstens verdammt peinlich und zweitens ist so eine Probefahrt in 90% der Fälle mit einem Kauf verbunden. Bei den meisten Fahrrädern kann man wirklich nichts falsch machen.

Würde außerdem auf jeden Fall auch zu Hardtails tendieren.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

danke Euch schon mal.Nachdem ich mich jetzt mal etwas umgesehem habe,wird es definitiv ein Hardtail.Naja,hab ja noch bißchen Zeit,mich zu entscheiden.In der Stadt,in der ich arbeite,liegt gleich nebenan ein Bike Shop,der Stevens und Bergamont führt,deshalb tendiere ich schon dazu,ein Bike dieser Hersteller zu holen.

Gruß

Jens

Kommentar

• Tschevap

Bin über 3Jahre mit einem Stevens Rennrad rumgepeest... das Aspin! Tolles Teil mit klasse Ausstattung zu sehr gutem Preis...
                      Habe es dann getauscht gegen ein nagelneues Hai-Fully (Hai Tension), da ich dann Radfahren mit Hundeausführen verbinden konnte...
                      Bin kein Profimountainbiker und kenne mich beim Material eher im Rennradbereich aus, aber das Rad ist wirklich wunderbar...Neupreis vor 2Jahren 1699Euro... Und das im Tausch gegen ein drei Jahre altes... das war ein Deal...

Zu Stevens kann ich absolut raten...sowohl RR als auch MTB sind erste Sahne...

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

bis jetzt weiß ich nur soviel,daß es auf jeden Fall ein Hardtail wird von entweder Stevens,Bergamont oder Canyon (zur Zeit mein Favorit),mal sehen.Werd mich jetzt mal etwas eingehender mit der Materie beschäftigen und dann nächstes Frühjahr entscheiden.

Gruß

Jens

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 2

Evtl. könntest Du jetzt günstiger noch ein 2005er Modell erstehen, die neuen wurden ja vor nicht allzu langer Zeit in Friedrichshafen vorgeführt. Da gibt es sicher Händler, welche die 2005er zu guten Preisen veräussern (bei Stevens hat sich beim X8 nicht wirklich viel geändert), oftmals werden nur Details geändert...

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

ich hab den Händler mal angemailt wegen dem Bergamont Allride Pro und dem Stevens M 7 Race.Mal sehen,was er mir da anbieten kann.Eins von diesen Bikes wird es dann wohl werden.

Gruß

Jens

Kommentar

• Paddinho

Wenn es was Gutes sein soll schon mal nach einem Specialized...meine Kollegen schwören alle darauf (ich konnte es mir leider nix leisten )

Kommentar

Lädt...