Gutes Mountain-Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 7

also auch ganz nett finde ich:

Ihr Cucuma Bike-Shop für alle Geländetypen – jetzt selbst designen! Hochwertige E-Bikes ✓ City, Gravel und Trekking Räder ✓ Cucuma Bikes!

unter mtb kucken.
    die bauen dir alle Teile dran die du haben möchtest. Nen Kumpel hat dort sein Rennrad her. Absolut klasse die Jungs.
    Aber ich kann dir auch (wenns nen bischen teurer werden darf specialized empfehlen).

Gruß
    Thomas

Kommentar

• daddy
      Neuer Benutzer
      • 10.08.2006
      • 17

wie sind eigentlich die bikes von CUBE? ein bekannter von mir sagte die hätten ein geniales preis-leistungs-verhältnis. kenn mich da leider wenig aus,brauche aber nächstes jahr auch ein neues bike.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von tennis-teufel
        Fährst du auch damit oder stellst du es nur in die Garage zum Ansehen?
        Sach mal, WILLST DU MICH ANMACHEN...?! Also ehrlich, Garage... pah! Das Teil hat natürlich einen Ehrenplatz an der Wand im Wohnzimmer!

Kommentar

• Soulman

@daddy
          Habe mir vor 3 Wochen ein Cube LTD Comp zugelegt.
          War mir vom Preis/Leistungsverhältnis am sinnvollsten. Ich benötige keine XT Teile und auch keine Scheibenbremse, an dem Bike ist eine HS33 und wenn ich da richtig dran ziehe dann steht das Rad
          Die verbaute Gabelfeder ist keine Profiteil aber für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus.
          Cube bietet natürlich auch Bikes im sogenannten Profibereich an. Auch die Fullies, aber das sieht mir zu viel nach schaukelndem Kamel aus
          Das MTB-News Forum ist klasse, aber es ist wie bei uns, ein Bike unter 1500 EUR taugt bei denen nicht so viel. Die haben technisch so viel drauf das blickt man dann nicht als Newbie.

Macht echt Spass mit dem Teil bei uns durch das Mittelgebirge zu fahren.

Kommentar

• Mogli
            Insider
            • 07.07.2006
            • 417

Ich denke wichtig ist auch einfach ein Bike für seine Bedürfnisse zu finden. Da ich Hobbyfahrer bin brauche ich kein Profibike auch wenn die Komponenten vielleicht besser sind. Ich kann diese Technik überhaupt nicht nutzen.
            Ein solides Bike mit dem ich in Wald und Feld rumkutschern kann reicht mir völlig aus. Ich werde wohl niemals Downhill fahren oder über irgendwelche Gegenstände springen.

Cube ist auch eine sehr gute Marke.
            Ich habe mir vorher überlegt was mein Bike haben sollte und welche Komponenten qualitativ etwas hochwertiger sein sollten.
            Ich halte die Narben für wichtig und schaue darauf das es Shimano XT Komonenten sind. Eine Rock Shox oder Fox Gabel mit PopLock (damit kann man sie am Lenker während der Fahrt auf Block stellen).

Diese beiden Bikes erfüllen z.B. meine Anforderungen und ich finde den Preis echt in Ordnung.

Zuletzt geändert von Mogli; 19.09.2006, 07:56.
            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
            Mogli

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 3

Zitat von daddy
              wie sind eigentlich die bikes von CUBE? ein bekannter von mir sagte die hätten ein geniales preis-leistungs-verhältnis. kenn mich da leider wenig aus,brauche aber nächstes jahr auch ein neues bike.
              Cube Bikes sind sehr gut. Der Gründer mit seinem Geschäft ist hier 500 m entfernt. Er hat die Marke so viel ich weiß verkauft, und im Shop (http://www.multicycle.de) hat er auch keine mehr.

Ich hatte meine Bikes immer von dort (cube) und das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Inzwischen fahren ja schon bekannte Triathleten die Rennräder.

=> sehr empfehlenswert

Kommentar

• Justus_Jonas
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2024
                • 7

ein Traum:

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Wenn's was solides mit guten Komponenten sein soll, dann könnte dies hier eine gute Wahl sein:

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• electric
                    Postmaster
                    • 22.08.2006
                    • 225

Kann einer von euch MBK für sehr große Leute empfehlen? (bin 2,03m)

Ich war letzens mal im Fahrradladen und der hatte nur eine Marke, die so große Rahmen herstellt, die ich brauche.
                    Ich glaube das war "Carver" und ein 26 Zoll Rahmen.

Weiß da einer was näheres?
                    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• RafaelNadal

Habe dir ja versprochen das ich mal meinen Nachbar frag er würde die das X8 empfehlen!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Rafa

Vielen lieben Dank . Werd mich dann mal konkret nach dem Bike umsehen. Hab direkt hier um die Ecke einen Händler, der Stevens und Bergamont im Programm hat.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 19.09.2006, 13:43.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Zitat von electric
                          Kann einer von euch MBK für sehr große Leute empfehlen? (bin 2,03m)

Ich war letzens mal im Fahrradladen und der hatte nur eine Marke, die so große Rahmen herstellt, die ich brauche.
                          Ich glaube das war "Carver" und ein 26 Zoll Rahmen.

Weiß da einer was näheres?
                          26" beim Rahmen (MTB) kann fast nicht sein. Schau mal hier nach, da kannst Du die Rahmenhöhe ermitteln:

Dam kommst Du maximal auf einen 23" Rahmen. Wahrscheinlich würde aber ein 22"er reichen. Den bekommst Du von jeder Standardmarke, wenn auch meist nicht vor Ort in den Läden.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von daddy
                            Hi,
                            also ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Cube LTD Team gekauft. Und muss sagen das mit dem Bike mehr als zufrieden bin. Cube gehört zu den besten Fahrrad Marken in Sachen Preis/Leistung. Das können dir auch die Leute aus dem von Soulman angesprochenen MTB-News Forum bestätigen. Habe mich vor meinem Fahrradkauf in diesem Forum informiert. Und bin dann schließlich zu meinem Cube gekommen. Also ich finde Cube einfach Spitze.

Kommentar

• electric
                              Postmaster
                              • 22.08.2006
                              • 225

Zitat von f_panthers
                              26" beim Rahmen (MTB) kann fast nicht sein. Schau mal hier nach, da kannst Du die Rahmenhöhe ermitteln:

Dam kommst Du maximal auf einen 23" Rahmen. Wahrscheinlich würde aber ein 22"er reichen. Den bekommst Du von jeder Standardmarke, wenn auch meist nicht vor Ort in den Läden.
                              Hmmm, dann muss ich das falsch in Erinnerung haben
                              Nach der Berechnung kommt da echt max. ein 23er raus.
                              Muss mich damit mal genauer auseinandersetzen. Aber ich hoffe mal, dass man auch für unter 1000€ ein gutes Bike bekommt
                              "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Paddinho

Die 26" beziehen sich auf die Radgrösse...die 22/23" auf die Rahmenhöhe.

Als Tipp bevor du dich entscheidest. Überleg dir vorher wirklich gut was du mit dem MTB machen willst.
                                Willst du schön bergab brettern und dich um Kurven schlängen nimm lieber die kleinere Rahmenhöhe...ist wendiger.
                                Soll es mehr tourenmäßig über Schotterwege im Wald gehen dann nimm lieber ne Nummer größer.

Kommentar

Lädt...