Gutes Mountain-Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 4

Zitat von RafaelNadal
    Habe dir ja versprochen das ich mal meinen Nachbar frag er würde die das X8 empfehlen!

Das habe ich ja schon vor einiger Zeit empfohlen

--------------------------------------------------------------------------------

Fahre das X8 von Stevens, bin super happy damit! Kommt halt darauf an, was man will, aber für den Preis Spitzenklasse!
    Mit diesem Bike kannst Du ins leichte Gelände (Feldwege usw. sind kein Problem) und bist auf der Strasse zügig unterwegs (leicht, 28er Räder). Dazu komplette XT-Ausstattung, wie ich finde gute Rahmengeometrie und tolle Details (z.B. bereits Vorbereitung für einen Seitenständer). Wollte kein Fully, sondern ein gutes Hardtail

Geh' doch mal mit allen Probefahren, welche Dir zusagen.

--------------------------------------------------------------------------------

Das Rad kriegst Du mit V- ("normale" Bremsen), HS33 (Hydraulische Magura) oder mit Disc-Brakes... Muss jeder für sich wissen, was er braucht und zahlt. Ich habe mir die normalen genommen, da ich mehr ein Renner wollte (Gewicht tief halten). Zusätzlich habe ich mir einen Sattel empfehlen lassen (Sitzdruckstellen ermittelt, besten Sattel gewählt) und noch Klickpedalen angebaut (M-540 von Shimano).
    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2006, 21:01.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

denke, es wird sich zwischen dem M 7 und dem X 8 ausgehen. Wobei das X 8 für meine Ansprüche in der Tat auch das geeignetere Bike zu sein scheint.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mogli
        Insider
        • 07.07.2006
        • 417

@ moya

bist du schon hobbiemäßig Rad gefahren? Ich bin natürlich früher Rad gefahren, zur Schule oder ins Schwimmbad aber nicht um des Radfahrens willen sondern einfach weil ich ja irgendwie hinkommen musste.

Jetzt fahre ich hobbymäßig Rad. Vorher wusste ich auch nicht genau in welcher weise ich Rad fahren wollte und ob ich überhaupt Spaß dran hab. Ich hab mir dann ein Rennrad eines Freundes ausgeliehen und bin eine Tour gefahren. Dabei hab ich fest gestellt, dass dieses "auf der Straße lang fahren" mir einfach zu stupide vorkam und keinen Spaß macht. Danach habe ich mir ein MTB ausgeliehen und bin mit Freunden durch den Wald, über wiesen und Felder gefahren und es hat mir sehr viel mehr Spaß gemacht.

Ich persönlich halte nichts von diesen "Zwittern" Trecking Bikes denn du hast nix Halbes und nix Ganzes. Du kannst nicht mit Freunden eine richtige Tour über Stock und Stein machen aber auch nicht ne tour mit Rennrädern.

Das ist natürlich alles nur meine eigene Meinung!!!!
        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
        Mogli

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Kommt ganz darauf an, was moya mit dem Rad hauptsächlich machen will.
          Wenn er hin und wieder ein wenig im Gelände fahren will und auch sonst sehr viel mit dem Bike unterwegs ist, dann würde ich an seiner Stelle auch zu einem Cross-Bike tendieren. Da wird es auf einem MTB, wohlmöglich noch mit langem Vorbau (Race-Geometrie) schnell unbequem.

Für große Touren am Gardasee auf den Monte Velo oder Tremalzo ist ein Crosser natürlich eher ungeeignet, obwohl ich da auch schon Leute mit solchen Rädern gesehen hab.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• electric
            Postmaster
            • 22.08.2006
            • 225

Zitat von Paddinho
            Die 26" beziehen sich auf die Radgrösse...die 22/23" auf die Rahmenhöhe.

Als Tipp bevor du dich entscheidest. Überleg dir vorher wirklich gut was du mit dem MTB machen willst.
            Willst du schön bergab brettern und dich um Kurven schlängen nimm lieber die kleinere Rahmenhöhe...ist wendiger.
            Soll es mehr tourenmäßig über Schotterwege im Wald gehen dann nimm lieber ne Nummer größer.
            Ahhh, danke für die Info
            Ich will nicht profimäßig Downhill fahren und halsbrecherische Aktionen starten. Eben nur um fit zu bleiben mal etwas längere Touren fahren, wo es aber auch ab und zu mal zur Sache geht.
            Was wäre denn da zu empfehlen? Also ihc meine bestimmte Marken oder ist es besser wenn man sich eins aus Einzelteilen zusammensetzt?
            "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Mogli
              Insider
              • 07.07.2006
              • 417

So wie ich dich verstehe brauchst du sicher kein Profibike.
              An deiner Stelle würde ich mein Budget festlegen und das beste Bike mit den besten Komponenten dafür kaufen. Natürlich unter der Berücksichtigung in die richtigen Komponenten zu investieren.

Welche Bikes ich empfehle kannst du weiter oben nachlesen. Sicher bekommst du bessere Bikes aber kaum unter 1000€.

Liebe Grüße
              Mogli

Kommentar

• electric
                Postmaster
                • 22.08.2006
                • 225

Zitat von Mogli
                So wie ich dich verstehe brauchst du sicher kein Profibike.
                An deiner Stelle würde ich mein Budget festlegen und das beste Bike mit den besten Komponenten dafür kaufen. Natürlich unter der Berücksichtigung in die richtigen Komponenten zu investieren.

Welche Bikes ich empfehle kannst du weiter oben nachlesen. Sicher bekommst du bessere Bikes aber kaum unter 1000€.

Das finde ich sehr interessant. Bei welchem Shop hast du gekauft und gibt es das auch mit 22/23 Rahmenhöhe?

Kommentar

• Mogli
                  Insider
                  • 07.07.2006
                  • 417

Das gibt es im Netz unter www.bike-discount.de aber ich möchte nach Bonn fahren um es mir nochmal Live anzusehen.

Das Bike gibt es auch in 22´

Liebe Grüße
                  Mogli

Kommentar

• electric
                    Postmaster
                    • 22.08.2006
                    • 225

Zitat von Mogli
                    Das gibt es im Netz unter www.bike-discount.de aber ich möchte nach Bonn fahren um es mir nochmal Live anzusehen.

Das Bike gibt es auch in 22´
                    Oh super, dass der Laden in Bonn ist
                    Das Bike macht echt einen guten Eindruck. Werde ich dann nächstes Jahr im Frühjahr auf jeden Fall mal bei dem Laden vorbeischaun!

Kommentar

• PSO

Zitat von electric
                      Werde ich dann nächstes Jahr im Frühjahr auf jeden Fall mal bei dem Laden vorbeischaun!
                      dann empfehle ich dir, gleich beim reingehen zu erwähnen, dass du wirklich was kaufen willst und nicht nur rumlungerst, denn sonst wird die kontaktaufnahme mit dem dort arbeitenden personal eher schwierig. abgesehen davon ist das ein guter laden mit sehr guten preisen.

Kommentar

• Mogli
                        Insider
                        • 07.07.2006
                        • 417

@pso

warst du dort schon?

Liebe Grüße
                        Mogli

Kommentar

• PSO

jawohl, habe längere zeit um die ecke gewohnt.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

weiß einer von Euch, nach was für einer Rahmengröße ich mich umschauen muß? Bin 1.78 m groß. Sicher kommen da noch mehr Faktoren als die bloße Körpergröße hinzu, aber vielleicht nur mal so als grobe Orientierung?
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• electric
                              Postmaster
                              • 22.08.2006
                              • 225

Zitat von moya fan
                              Hi,

weiß einer von Euch, nach was für einer Rahmengröße ich mich umschauen muß? Bin 1.78 m groß. Sicher kommen da noch mehr Faktoren als die bloße Körpergröße hinzu, aber vielleicht nur mal so als grobe Orientierung?

hatte f_panthers aber schon eine seite vorher gepostet

du brauchst demnach zwischen 18 und 20 zoll rahmenhöhe

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

danke und sorry. Hatte mir den Link noch nicht näher angesehen.

Kommentar

Lädt...