Gutes Mountain-Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

so, hab den Thread nochmal rausgekramt, da er nun wieder aktuell geworden ist. Hat jemand von euch vielleicht noch nen Geheimtip parat, der noch nicht genannt wurde? Vielleicht gibts ja nen Hardtail mit ner besseren Ausstattung als das Stevens M 7 zum identischen Preis von einem anderen Hersteller?
    Zuletzt geändert von moya fan; 17.09.2006, 14:50.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Victorious
      Ein Allrounder zwischen Rennrad und MTB gibt es nicht.
      Na ja, doch?! Nennt sich dann Trekkingrad. Ich habe eins, von Checker Pig, mit Scheibenbremsen vorne und hinten, XT-Ausstattung etc., und bins sehr zufrieden. Bin allerdings kein Vielfahrer. Im Vergleich zum Mountie empfinde ich die Sitzposition sehr viel entspannter weil aufrechter für längere Fahrten, kann aber auf Grund der etas grobstollingen Reifen auch im Wald oder unwegsamen Geländer fahren. Auf Asphalt ziehst Du damit aber jedes Mountie ab wg. der dünneren und größeren Reifen.

Mein Händler hat allerdings dieses Jahr Checker Pig aus dem Programm genommen und führt nur noch Stevens, Ghost (hat meine Frau) und Rothwild, da insbesondere Stevens lt. ihm ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Wenn Du zuviel Gewld hast: Cannondale.

Kommentar

• Victorious

@ SB

Stimmt, habe damals nicht daran gedacht. Sobald du dich allerdings in irgenteine Richtung "spezialisierst" (und dazu noch oft fährst), solltest du dich dich für eins der "Extreme" entscheiden. Sonst überwiegen leider die Nachteile.

Kommentar

• go deep!

Hi moya fan,

hier ein ganz heißer Tipp von mir: In diesem Forum wird dir mit Sicherheit geholfen einfach anmelden und losfragen...

--> Tech Talk, Kaufberatung, z.B.

Viel Erfolg!

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@go deep

Danke .
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Muss ich go deep! rechtgeben. Ein wirklich gutes Forum mit sehr qualifizierten Mitgliedern. Dem Saitenforum im Niveau sehr ähnlich.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Verzichte in diesem Preissegment auf Scheibenbremsen und suche Dir lieber was mit einer gescheiten Hydraulik-Felgenbremse (z.B. Magura HS33).
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

so, hab mich mal in dem Bike Forum angemeldet. Bin mal gespannt, ob mir die Experten da weiterhelfen können.

Kommentar

• go deep!

Ich war schon ein Weilchen nicht mehr drin, aber schau mal ob du nicht demnächst dem Trailsurfer begegnest

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@go deep

Das bist dann wohl du?

Kommentar

• go deep!

Trail Surfer

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Dort treibt sich übrigens auch ein f_panthers rum. Vorsicht! Der Typ hat eber nun mal absolut keine Ahnung vom Mountainbiken, ist übergewichtig und macht miese Stimmung.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Mogli
                          Insider
                          • 07.07.2006
                          • 417

hallo moya,

ich habe genau das gleiche problem wie du. ich bin auch auf der suche nach einem bike.
                          mein limit ist 1000€ weil ich neueinsteiger bin und nicht weiß wie intensiv ich das biken machen werde.
                          nach langer suche habe ich mich für ein "Radon ZR Team Only schwarz 06" (hardtail) entschieden.

Preis/Leistung ist gut und wenn ich irgendwann doch merken sollte, dass dieser sport nix für mich ist dann tut´s nicht so weh.
                          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                          Mogli

Kommentar

• seppel15
                            Postmaster
                            • 07.09.2006
                            • 169

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sind Canyon und RedBull auch zu empfehlen.
                            Ich hab das hier (Gary Fisher Sugar 2). Läßt sich auch traumhaft fahren und sieht nich 0-18-15 aus.

Kommentar

• Silent Bob

Na, dann stell ich mein Checker auch mal ein:

Kommentar

• tennis-teufel

Fährst du auch damit oder stellst du es nur in die Garage zum Ansehen?

Kommentar

Lädt...