Frohe Weihnacht - Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Merry Weihnachten,
    ihr tennisverrückten Saitentester, Griffbandausprobierer, Schläger-von-3-bis-9-Uhr-Tuner, Welcher-Schläger-passt-zu-mir-poster, Witze-poster, Prince O3-Freaks, Hybridbesaiter, Franken-in-Hessen, TPSer, Saitenforum-mit-Testsaiten-Unterstützer, Nadal-Shirts-Träger, Federer-Fans,
    Topspinners, Freunde-von-Jens sw.,usw.,usw...........

Ich wünsche Euch schöne, gemütliche, appetitliche und forumsfreie Stunden mit euren Freunden und Familien.

Herzlich

Santa Heinman
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Tja, kann mich den Worten von Santa Heinman nur anschliessen.

Allen frohe Weihnachten. Genießt die Feiertage...

Kommentar

• Killerbine
        Postmaster
        • 23.03.2006
        • 157

Allein zu Hause...keiner da zum feiern?
        Dann lad dir doch ein paar Gäste ein!
        Steck deinen Christbaum in Brand...Im nu sind nette Leute in Uniform da...

merry X-mas

wünscht euch Bine

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Fröhliche Weihnachten!

Auch ich wünsche den Forumsteilnehmern besinnliche Tage, die wir sicher alle sehr nötig haben, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und dann warten ja schon die Australian Open (auf Eurosport) !
          Vielen Dank für kompetente Beiträge im letzten Jahr.

Champcoach

Kommentar

• go deep!

Frohe Weihnachten euch allen!

Kommentar

• PSO

Zitat von go deep!
              Frohe Weihnachten euch allen!
              ich erlaube mir, mich deinem wunsch anzuschließen :-)

Kommentar

• Tschevap

Von mir nachträglichst auch alles Gute zu den Feiertagen und natürlich auch Beste für das Jahr 2007...

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich fang mal an, den Thread wieder auszubuddeln.

Euch allen frohe Weihnachten und mögen sich all eure Wünsche in sportlicher, beruflicher und natürlich auch privater Hinsicht erfüllen. Auch vorab schon mal ein frohes neues Jahr.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 20.12.2007, 23:08.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Frohe Weihnachten miteinander!

Bin dann jetzt off, falls ich es ein paar Minuten über Weihnachten schaffe, schaue ich mal wieder vorbei...

go deep!

Kommentar

• Mogli
                      Insider
                      • 07.07.2006
                      • 417

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen!!!!
                      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                      Mogli

Kommentar

• Nightwing

Tach!

Ein Jahr wie eine Ewigkeit ist nun vorbei und blah, blah, blah.

Ich erspar Dir das.

Lass Dich einfach vom Anhang unterhalten, denk' an nix böses und arbeite fleissig weiter.

Wir hier am Westfalenpark stopfen gerade die undichten Fenster mit Tüchern, wischen die Tränen unserer wegrationalisierten Pförtner auf und bewundern die Eiszapfen an den Dächern der LKW's unter der nachbarschaftlichen "Brummibrause".

In "Margrits Schlemmerstube", dem hiesigen Imbisstreff für verkappte Kraftfahrer und Besucher der frisch eröffneten "finnisch-russischen Sauna"

(ja, Deine Gedanken hierzu sind korrekt), gibt es heute alles mit einem "Schuss extra" - und nur die Russen zucken etwas nervös bei der Reklame.

Etwas weiter spriessen Eisblumen auf der Schaukastenscheibe des Hundetrainingscamps . "Hasso" ist dieses Jahr bei dem Gehorsamkeitscontest nur auf Platz 2; "Tiffi", eine neu aus Schlesien hergezogene Spanieldame mit Blume im Fell hat ihm die Schau gestohlen. Auf dem Photo der Siegerehrung scheint der Neid Hassos und seines Herrchens Bernward keine Grenzen zu kennen, in einem Comic wäre auf dem nächsten Bild ein Klavier auf der Spanieldame gefallen, plötzlich, unvermittelt und gerechtigkeitsausgleichend. Allein - das Leben ist kein Comic. Unbeobachtet und einsam kullerte am Nachmittag eine Träne über die Wange Herrchens in der Schrebergartenlaube "Eintracht-Herne-Wanne-Hörde e.V".

Auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt kaufen die Leute Würstchen im Brötchen zu Preisen, die in Brittanien den Rinderwahn auslösen und Obdachlose eine Woche leben könnten. Es scheint uns nicht wirklich schlecht zu gehen, lt. statischtischem Bundesland geben Eltern durchschnittlich pro Kind 328 € für Weihnachtsgeschenke aus. Für so viel Geld hätten meine Eltern mich damals nach Arabien verkauft und dann eine kleine Weltreise und einen weiteren Nachkommen gemacht.

Wir sind schon ein seltsames Volk. Überfrachtet mit Geschichte und einem derartig dunklem Gewissen, dass es für das schwarze Loch im Universum reichen könnte, kann der Durchschnittssechzehnjährige kaum die Beteiligten am zweiten Weltkrieg nennen, aber auf Schenkeldruck über das Handy ein MPEG Starten, in dem die Szene für Ewigkeit gespeichert ist und zeigt, bei der sein Klassenlehrer von dem bislang Insichgekehrten und scheinbar schüchternen Max vermöbelt wird, hochauflösend, in Slow-Motion, mit Ton. Jetzt ist eine Securityfirma beuaftragt, doch die sprechen nur englisch und etwas irakisch.

Dennoch schauen wir nach vorn. Das hilft uns auch, um nicht gegen Laternen zu laufen.

Happy X-Mas und "Capla" (klingonisch für "Erfolg")

Kommentar

• sunj
                          Insider
                          • 19.12.2006
                          • 426

Einfach auch noch mal alles Gute an Euch. Fröchliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr!

Kommentar

• Victorious

Mit diesen Zeilen aus dem Stern wünsche ich eich ein frohes Fest und gesegnete Feiertage!

Glühwein und Eierlikör, Champignon-Pfannen und Knoblauch-Shrimps, Schaschlikspieße und Fettgebackenes - und das alles schön durcheinander. Wer da mitmacht, scheitert am Minimalanspruch des kultivierten Mitteleuropäers. Wann ist endlich Schluss mit diesem Elend?

Natürlich gibt es irgendwo in Deutschland einen schönen Weihnachtsmarkt. Festlich geschmückt zieht er die Bauersfrauen der Umgebung an, auf dass sie mit gütigen Augen glücklichen Kindern glänzende Bratäpfel reichen. Mürbes Weihnachtsgebäck, liebevoll geschnitzte Krippenfiguren und zarte Christbaumkugeln liegen auf duftendem Tannengrün bei Kerzenschein und frommen Liedern. Bei Betreibern und Besuchern solcher Märkte entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Für alle anderen gilt: Weihnachtsmärkte sind die letzten Drecklöcher und gehören verboten. Ganz früher deckten sich die Menschen auf den Weihnachtsmärkten mit Wintervorräten ein. Sie erhöhten die Vorfreude auf das Christfest und beschränkten sich auf wenige Tage und die Hauptmarktplätze.

Heute beschränken sich Weihnachtsmärkte auf gar nichts mehr. Weder in der Fläche noch im Angebot. Allein im Raum München gab es 2006 davon 65. In Berlin gibt es einen Hartz-IV-Weihnachtsmarkt, in München einen schwul-lesbischen, in so ziemlich jeder Flughafen- und Bahnhofshalle gibt es einen, außerdem natürlich auf der "MS Wappen von Mainz" sowie im Heide- Park Soltau und auf St. Pauli. Die Liste wäre endlos fortzusetzen, das Angebot bleibt vergleichbar: lila Lametta und beleuchtete Salzkristalle. Von Kirmesveranstaltungen anderer Jahreszeiten unterscheiden sich Weihnachtsmärkte dadurch, dass überwiegend Glühwein in die Ecken erbrochen wird und beim Autoscooter die Randfichten "Weihnachtstraam" singen. Zum Starkmagneten werden Weihnachtsmärkte erst durch ihr kulinarisches Angebot. Sie sind das lukullische Traumland der deutschen Mehrheitsgesellschaft. Bei Schwenkgrill und Pilzpfanne, Butterstollen und Wurstgulasch, Gyros und Bismarckhering, Tintenfischringen und Zuckerwatte lacht das Genießerherz. Wo Knoblauch-Shrimps und Schaschlikspieße mit Glühwein und Eierlikör heruntergespült werden, wo fränkische Würste, Fettgebackenes und asiatische Nudelpfannen in wilder Reihenfolge im Gedränge der Budengassen vom Pappteller ins Maul geschaufelt werden, da fallen die Korsette von Erziehung und Selbstdisziplin. Da werden Kinderträume wahr.

Outing - Wohlstandsgesellschaft als kulturelles Prekariat

Wen stört’s, dass die Abfalleimer überquellen und ab und an ein Pitbull ein Kind auf der Jagd nach einer Ratte umschmeißt, wenn über allem Drehorgelklang und wärmender Bratfettdunst liegt? Die Weihnachtsmärkte zeigen, wie Anspruchslosigkeit bei der Bedürfnisbefriedigung in die Kulturerosion führt. Sie verhalten sich zu ihrer Uridee wie "Jugend musiziert" zu "Popstars" bei RTL2. Auf Weihnachtsmärkten outet sich die Wohlstandsgesellschaft als kulturelles Prekariat. Wer sich vor den Preisen am Glühweinstand (Becher zu 2,50 Euro) der Diskussion um die Milchpreiserhöhung von zehn Cent pro Liter erinnert, den muss das Grausen packen. Überhaupt der Glühwein! Er gilt als Hauptmotiv für den Weihnachtsmarktbesuch. Man hält ihn für das einzige alkoholische Getränk, das man sich zu jeder Tageszeit auf offener Straße reinpfeifen kann, ohne als gescheitert zu gelten. Der Satz ist ebenso hübsch formuliert wie unzutreffend. Wer sich an trüben Novembernachmittagen zwischen Erzgebirgsschnitzereien aus China um muffige Verschläge drängt, um klebrigen Fusel mit dem Aroma von Nagellackentferner und Klostein aus angeschlagenen Kaffeepötten zu saufen, der ist zweifellos gescheitert - am Minimalanspruch jedes kultivierten Mitteleuropäers. Zuschriften zwecklos.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Vic

Kommentar

• HawaiianFlo

Schliess mich dem an,wünsche allen Mitgliedern schöne Weihnachten,ruhige Feiertage und schonmal nen guten Rutsch!
                                Man kann nur immer wieder danke an Jens sagen für das was er hier geschaffen hat und bitte zankt euch nicht soviel um son komisches Renomeesysteam - its not that important

Gruss
                                hawaiianflo

Kommentar

Lädt...