DVD-Camcorder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

DVD-Camcorder

Hat einer von euch so ein Ding oder sich mal damit beschäftigt?
  • ingonicole

Hi

ich habe zwar keinen DVD Camcorder habe mich aber intensiv damit beschäftigt und auch viele Foren durchsucht.
    Ergebnis war: Lieber miniDV - man hat Probleme beim nachbearbeiten mit DVD Camcordern, das soll wohl am Format liegen, hier gibt es zu hohe Qualitätsverluste.

Wenn Du Dir die Filme nur aufnehmen und ansehen willst kannst aber auch einen DVD Camcorder nehmen, nur ist der halt noch deutlich teurer.
    Daher raten sehr viele zu einem miniDV Gerät. Ich würde Dir an dieser stelle den von Panasonic empfehlen NV GS75 mit 3CCD Chip für ca. 440 Euro.

Schau dich mal bei http://www.digitalvideoschnitt.de im Forum unter Camcorder Kaufberatung um. Da bekommst Du viele infos

Kommentar

• Philipp

Hi,
      Ich habe mir vorgestern auch ein Camcorder bestellt, aber leider noch nicht angekommen. Auch ein miniDV. Sony DCR HC 17 für 294 Euro. Mehr wollt ich nicht ausgeben, bin schließlich ein armer Schüler. Wo soll denn der Vorteil bei den DVD Camcordern sein? Die Bänder tun's doch eigentlich auch, oder?

Kommentar

• ingonicole

Zitat von Philipp
        Hi,
        Ich habe mir vorgestern auch ein Camcorder bestellt, aber leider noch nicht angekommen. Auch ein miniDV. Sony DCR HC 17 für 294 Euro. Mehr wollt ich nicht ausgeben, bin schließlich ein armer Schüler. Wo soll denn der Vorteil bei den DVD Camcordern sein? Die Bänder tun's doch eigentlich auch, oder?
        Der eigentliche Vorteil wäre wenn man die Videos nicht nachbearbeiten/schneiden will, kann man sie direkt in den DVD Player legen.

Das wars auch schon.

Kommentar

Lädt...