Schlägerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Parera
    Gesperrt
    • 02.01.2006
    • 441

Weil ich in ihm mehrere Vorteile für mich im Gegensatz zum O3 sehe.
    FXP Vorteile (jetzt auf mich bezogen)
    - mehr Kontrolle
    - besserer Aufschlag
    - mehr Gewicht
    - Ferreros Racket
    ...
    Den O3 müsste ich mit Blei tunen, worauf ich keine Lust habe, möchte sofort "ideal" mit dem Racket zurecht kommen.
    Schade das der FXP PRestige in Deutschland doch erst März/April kommt.

Kommentar

• olli72

Der FXP Radical Tour wird dir doch nach ein paar Wochen zu schwer sein und du suchst wieder was neues. Hol dir doch mal nen Schläger mit dem du wirklich zurecht kommst und dich weiterentwickeln kannst.
      Was brauchst du ein schweres Tourracket wenn du nicht damit zurecht kommst ?

Kommentar

• tennismieze

@olli
        das ist einer von den Beratungsresistenten hier im Forum. Tips sind überflüssig, weil sie doch nur beachtet werden, wenn sie in die vorgefaßte Meinung passen ...

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Zitat von howy
          Dann du uns doch den Gefallen und treibe doch dort dein Unwesen, wenn es dir hier im Forum nicht passt.
          ich wiederhole mich ungern
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@Parera

Hi,

nach allem, was ich bisher so über Dich und deine Spielweise gehört habe, hast Du schon ein "paar" Probleme gegen Nightwing (Nightwing, bitte nicht schlagen !)...

Und Nightwings Spiel kenne ich jetzt von 2 Challenges (ist nicht repräsentativ, aber eine gewisse Vorstellung bekommt man schon).

Eine "Tour"-Schläger kann man natürlich trotzdem spielen, ist eine Frage der persönlichen Vorliebe...

Aber ob so ein Schläger sinnvoll ist, insbesondere für Dich, ist eine ganz andere Frage...

Ich spiele einen Völkl Tour 10 MP, einen "Profi" Schläger, und bin beileibe keiner.

Der Schläger hilft mir bei einigen Dingen (Kontrolle beim Aufschlag und Volley), schadet mir aber an anderer Stelle (wenig Power von der Grundlinie, sauberes Treffen auch unter Druck notwendig).

Vielleicht solltest Du Dir mal den FXP Instinct anschauen, mit größerer Schlagfläche und breiterem Rahmen eher für Leute geeignet, die Vereinstennis spielen.

PS

Nur weil man mal "höher" spielt ist man noch lange kein "Guter"...

Ich könnte sofort Oberliga spielen, aber wie Magic bestätigen wird würde ich da keinen Blumentopf gewinnen...

Gruß

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Fragte auch nur, weil er den LM Radical Tour als zu schwer erachtet hat und ihn deshalb nicht mehr spielt.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennismieze

@panther
                Es wird auch nicht lange dauern, dann feuert er seinen ach so tollen Schläger wieder in die Ecke. Weil sein aktuelles Idol gerade einen anderen Schläger spielt, muß dann unbedingt dieser her, obwohl er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit diesem nicht besser als mit den bisherigen Schlägern spielt. Er sollte sich lieber mehr auf seine Technik konzentrieren, ständig das Gerät zu wechseln ist kontraproduktiv. Ausnahmen wie Tschevy bestätigen die Regel.

Kommentar

• Parera
                  Gesperrt
                  • 02.01.2006
                  • 441

Nene, habe mich jetzt entschieden...ich warte auf den FXP Prestige XL !

Kommentar

• HawaiianFlo

Der wird wohl noch unhandlicher sein als einer der beiden Radiacl Tourversionen!
                    Zudem haben sich die ersten Reviews zu dem Racket nicht so toll gelesen,da einfach zu unhandlich

empfehle dir immer noch nen Instinct,der ist von unteren bis in höhrere Klassens sehr gut spielbar ..

Kommentar

• Parera
                      Gesperrt
                      • 02.01.2006
                      • 441

@Flo den Instinct habe ich schon getestet aber ist mir viel zu leicht"
                      Ich komme mit Tourrackets eben bessert zurecht, auch mein Trainer sagt, dass ich mit dem Prestige die Kugel am besten treffe. Die Radical Tourversionen finde ich überhaupt nicht unhandlich.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Parera
                        Alternativ kommt bei Nichtgefallen auch der TF 325 in Frage...hat ja auch einige gute Bewertungen hier im Forum bekommen...

Dann bin ich mal gespannt auf deinen Testbericht, poste doch mal bitte deine Erfahrungen, sobald vorhanden...just out of curiosity...thx,

gd!

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

der TF 325 ist meines Erachtens eins der am schwierigsten zu spielenden Rackets.Müßte also für so ein Tennisas wie dich prätestiniert sein,Parera.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Parera
                            Gesperrt
                            • 02.01.2006
                            • 441

Ne Tecnifibre möchte ich nicht, schon alleine weil er so schwer zu spielen sein soll, das sagen zwar auch viele vom Prestige, aber die Prestigereihe liegt mir doch am besten.
                            @gd Ja klar mache ich dann

Kommentar

• wupper

Zitat von Parera
                              Wow Parera bin auch gespannt auf deine Testberichte!
                              Ist die Xl Version 70cm lang?

Kommentar

• go deep!

Genau, ist die 70 cm lange Version. Genaueres findest du im tw board bzw. bei der Schlägerbeschreibung.

Dann, viel Erfolg mit dem Schläger, Parera.

gd!

Kommentar

Lädt...