Domain Grabbing - was soll das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Domain Grabbing - was soll das?

Es kommt ja nicht selten vor, daß sich Leute bei einer Internetadresse vertippen... gerade bei den gleich klingenden Wörtern wie "Saiten" und "Seiten".

Deshalb wollte ich die Domain "www.seitenforum.de" reservieren und auf die korrekte Adresse umleiten. Die Domain ist aber bereits vergeben.

Jetzt schaut mal, wo ihr landet, wenn ihr auf http://www.seitenforum.de geht.

Diese Art von Domain-Grabbing ist durchaus beliebt, um mehr Besucher auf seine Website zu bekommen. Bei den Internet-Adressen der großen Marken gibt es da laufend Probleme. Ist auch nicht illegal. Aber von einem "ehrenwerten" Saitenforum-Mitglied wie Tennisman sollte man das nicht erwarten müssen...

Ich hätte gerne eine Stellungnahme von Tennisman, warum er sich ausgerechnet diese Domain reserviert hat!
  • HawaiianFlo

Naja auf der einen Seite schade,sicherlich wird er mit sich drüber reden lassen,auf der anderen is das doch auch gehupft wie "gschprunga"
    Wer wirklich weiss was er will gibt sicherlich saite statt seite ein

Kommentar

• RafaelNadal

seh ich auch so klar das probelm müsst ihr untereinander ausmachen aber ich denk auch wer auf die seite will gibt weiß auch dass man saite und nicht seite schreibt!

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

das ist schon nicht 100% sauber. doch ich bin sicher dass ihr eine lösung findet.

wenn ich das anklicke kommt folgendes

"Your request to URL "http://www.ssl160868.de/testshop3" has been blocked by the Swiss Life Webproxy URL filter database because access to the category SMS/Ring Tones/Logos is not allowed.
        Please note that all activity between the internet and the Swiss Life network is logged.
        If you have any questions or problems please contact the Swiss Life Helpdesk (+41 43 284 5555).

Click Go Back or use your browser's Back button to return to the previous page."

ich kann damit also gar nichts anfangen. so ein filter hat auch was gutes

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

@Flo,RafaelNadal
          Es geht hier nicht darum, ob jemand "Saite" oder "Seite" schreibt, sondern darum, WARUM Tennisman das gemacht hat!

Kommentar

• Nightwing

hattet ihr beide nicht mal ein ähnliches problem? da hat er doch ein konkurrenzforum aufgezogen,oder?

Kommentar

• badnix

Seitenforum.de ist direkt auf Tennisman umgeleitet, nicht ganz koscher, aber wohl durchaus legal.

Habe selbst auch ein paar Domains die auf Tennisshops.de umgeleitet sind, z.B. Tennisschlaeger. biz, Tennissaiten.biz etc., braucht man heutzutage im Internet-Marketing - habe mir allerdings auch gleich Tennis-Shops.de reserviert
              P.S. da kannst Du auch gleich CENTER COURT in die Kritik mit einbinden, die haben sich

www.saiten-forum.de reserviert ,

keine Ahnung aber wann das war, Denic.de hat gerade Wartungsarbeiten

Kommentar

• RafaelNadal

@ nightwing was für nen problem sollte ich gehabt haben?

@ jens ja klar es war nicht in ordnung und ich versteh dich auch aber ich bin mir sicher mit tennisman kann man reden und er wirds ändern!

Kommentar

• HawaiianFlo

Jens,damit will ich nur sagen das es doch wirklich pupsegal ist.....
                  Da kann man doch durchaus drauf verzichten,entweder es will einer ins SAITEnforum oder nicht ...
                  Hätte ihn vllt.zuvor einfach mal per mail gefragt

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6612

Zitat von HawaiianFlo
                    Jens,damit will ich nur sagen das es doch wirklich pupsegal ist.....
                    Dir vielleicht, aber mir nicht! Über so ein Vorgehen kann ich mich tierisch aufregen.

Zitat von HawaiianFlo
                    Da kann man doch durchaus drauf verzichten,entweder es will einer ins SAITEnforum oder nicht ...
                    Naja es muß zumindest so viele Anfragen an SEITEnforum geben, daß es sich für Tennisman lohnt, die Gebühr für die Domain zu bezahlen. Daß ihr alle wißt, wie man SAITE schreibt, ist mir klar. Es gibt aber eben auch viele, die es falsch schreiben.

Zitat von HawaiianFlo
                    Hätte ihn vllt.zuvor einfach mal per mail gefragt
                    ...um mir etwa anzuhören, daß ich ihm die Domain für 500 Euro abkaufen kann? Oder daß es gar ein VERSEHEN war?

@badnix
                    Danke für den Hinweis!

Kommentar

• Nightwing

habs jetzt beim suchen nicht gefunden, aber es war vor ca einem jahr, wenn ich mich recht erinner.

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Jens

...um mir etwa anzuhören, daß ich ihm die Domain für 500 Euro abkaufen kann? Oder daß es gar ein VERSEHEN war?

da gehts nicht um abkaufen,sondern einfach nur darum ihn pers.zu fragen bevor oeffentlich posten - vllt.ists ja nur ein Missverständniss....

Ärgerlich? Ok! Aber versteh nicht wie du aus dem Grund so angepisst sein kannst,vllt.lässt sich das mit Dirk ja regeln..

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6612

Mißverständnis? Warum hat er's denn überhaupt gemacht? Wenn er die Absicht gehabt hätte, mir die Domain zu reservieren, damit sie sich niemand anders unter den Nagel reißt, dann hätte er es mir auch so mitteilen können.

Ich hätte weiterhin gerne eine öffentliche Stellungnahme von Tennisman zu diesem Thema.

Kommentar

• Tschevap

Nun, ich stehe da zu Jens. Er hat dieses tolle Forum und diese weitreichende Community aufgebaut und uns allen zu mehr Spaß am Tennis und dem drumherum geholfen. Und es weiß JEDER hier, dass alles rund um Saiten/Seitenforum einfach Jens gehört. Das ist so - aus! Ist Ehrensache!

Wenn nun jemand wildfremdes sich die Site Seitenforum.de holt, ist das was anderes! Aber ein Mitglied dieser Community, das auch noch vom Forum einiges an Umsatz bekommen hat, sollte sich anders verhalten...da gibts keine Diskussion! Denn: Ehrensache!

Und das Öffentlich-machen ist für mich verständlich! Nur die Wenigsten hier sehen, wieviel Streß und Ärger Jens mit der Instandhaltung dieses Forums hat. Durch einen solchen Thread wird denjenigen dann vielleicht bewußt, dass es selbst von internen immer wieder Sticheleien und Querschläger gibt. Das sollte so mancher in diesem Thread beherzigen und sich vielleicht an zurückliegendes, eigenes Verhalten erinnern...

Also Jens - bin da hinter dir!

Kommentar

• wupper

Zitat von Jens
                              Mißverständnis? Warum hat er's denn überhaupt gemacht? Wenn er die Absicht gehabt hätte, mir die Domain zu reservieren, damit sie sich niemand anders unter den Nagel reißt, dann hätte er es mir auch so mitteilen können.

Ich hätte weiterhin gerne eine öffentliche Stellungnahme von Tennisman zu diesem Thema.
                              bin auch schon gespannt, weil neutral gesehen sieht es so aus, als ob er mit purer absicht diese domain erschaffen hat, um sie auf seinen shop umzuleiten.

Kommentar

Lädt...