Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
.. bei 200 Domains allerdings schon ein recht aufwendiges Hobby, zumal ein biz oder com schon einiges mehr kostet.
... bin mal noch auf das Entgegenkommen/die Reaktion von Center-Court-Saiten-Forum gespannt
vorallem sind dort sehr viele Domains dabei die eigentlich total unnütz sind und ich mir schon einen Tag nach der Registrierung die Frage gestellt hatte was mich da geritten hat. Ich muss glaube ich einmal ein paar Dutzend löschen, denn du hast recht das ist gar nicht so billig (aber welches Hobby ist das schon). Meine de Domains kosten übrigens höchstens 6,-- Euro im Jahr
Natürlich bin ich spät dran und habe Pech, wenn die Domain schon vergeben ist. Ich möchte an dieser Stelle festhalten, daß ich zum Zeitpunkt der Registrierung der Saitenforum.de Domain weder geplant noch geahnt habe, daß das Saitenforum irgendwann einen so hohen Bekanntheitsgrad haben könnte, daß die Notwendigkeit bestehen könnte, auch Vertipper-Domains zu registrieren. Ganz anders verhält sich dies natürlich bei einer von vornherein auf Kommerz angelegten Seite wie einem Tennisshop.
Mich stört auch im Prinzip nicht, DASS die Domain schon vergeben ist. Mich stört an dieser Sache nur, WER die entsprechende Domain registriert hat. Nämlich jemand, der das Saitenforum ganz genau kennt. Unloyal.
Wie dem auch sei, ich danke Tennisman für die prompte Umleitung, und wenn er mir die Domain freigibt ist ja alles im Lot.
finde das auch toll, dass das so schnell geregelt werden konnte. bravo dirk
kann allerdings auch jens verstehen, wenn er es komisch findet. denn wie tennisman geschrieben hat, gehts bei seitenforum.de nicht in erster linie um tennissaiten. aber genausowenig um tennis selbst. ander wäre es, wenn bei www.tennissaiten.x und www.tennisseiten.x
6 € p.a. + 9,90 einmalig Installation = 15,90 fürs erste Jahr (Hosteurop) oder 9,90 € z.B. 1&1 per anno, so kenne ich zumindest die Preise ...
empfiehlt sich also, bei Umleitungen das 1. Jahr bei 1&1 zu bleiben um anschließend (kostenlos, ohne Installationskosten) zu Hosteurop umzuziehen = mein Tip ...
@ Jens
habe eine interessante URL für Dich, die Du mit Dirk gegen SEITENFORUM.de tauschen kannst - mehr darüber in Kürze
Kleines Update bezüglich Centercourt.de und der Domain www.saiten-forum.de.
Leider konnte keine Einigung erzielt werden. Centercourt will die Domain unbedingt weiter nutzen und darunter ein eigenes Forum anbieten. Das Angebot seitens Centercourt, für einen meiner Meinung nach völlig überzogenen Preis eine Zwischenseite mit Link zum Saitenforum einzubauen, ist für mich nicht akzeptabel. So wichtig ist mir diese Domain auch nicht. Unter diesen neuen Voraussetzungen jedoch (Nutzung der Domain durch Centercourt für ein eigenes Forum) wird die Partnerschaft konsequenterweise von meiner Seite aus gekündigt.
Das Thema dieses Threads ändere ich mal auf "Domain Grabbing - was soll das?", da es jetzt nicht mehr nur Tennisman betrifft.
finde das auch toll, dass das so schnell geregelt werden konnte. bravo dirk
kann allerdings auch jens verstehen, wenn er es komisch findet. denn wie tennisman geschrieben hat, gehts bei seitenforum.de nicht in erster linie um tennissaiten. aber genausowenig um tennis selbst. ander wäre es, wenn bei www.tennissaiten.x und www.tennisseiten.x
Wir nutzen ohne eigene Kosten ein Forum, das neben viel persönlicher Arbeit und viel Freizeit auch wirkliche Kosten verursacht. Diese zusätzlichen Kosten unterschätzen die meisten User und man kann es wirklich nicht deutlich genug sagen, andere Foren kosten richtig Kohle.
Nun ist es doch so, daß jeder die Forumsregeln vor seiner Registrierung gelesen und akzeptiert hat. Die moralische Akzeptanz dieser Regeln muß aber auch dort noch vorhanden sein, wo das eigene Geschäft beginnt.
Viele Internetshops geben sehr viel Geld dafür aus, potenzielle Kunden auf die eigene Homepage zu locken. Das ist das wirkliche Ziel dieser Aktionen und ich kann Jens verstehen, daß er keinen Link will, sondern daß jeder Besucher direkt auf die "gesuchte" HP geleitet wird. Jens als Admin hat ein anrecht darauf, daß nicht nur seine Arbeit honoriert wird, sondern daß seine Endscheidungen von jedem Forumsmitglied mitgetragen wird.
Nun sollte doch nicht durch solche >>>Aktionen<<< ein Streit entstehen, der zu guter letzt das Forum gefährtet.
Einige der Kommentare sind mehr als blauäugig, denn Kommerz ist und bleibt Kommerz.
Winner
@winner
ich versteh dein post mit meinem zitat nicht ganz. das ist ja genau, was ich geschrieben habe. ich könnte den link zum tennis bei meinen beiden pseudo urls verstehen. doch www.seitenforum.de ist wirklich nur dazu da, um fehlgeleiteten traffic zu generieren
@jens
gratulation zur konsequenz. bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis centercourt ein forum hat. ganz zu schweigen von der frage, wie erfolgreich es sein wird...
Kommentar