... das kann es nicht sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Hi,

ich möchte nun doch auch meinen Senf dazugeben, was mir zu dem ganzen einfällt:
    1. Der Verfasser des "Baghdatis..." Threads hat ihn meiner Meinung nach überwiegend selbst kaputtgeschrieben, andauernd Offtopic-Geschreibe und dann sofort "Back to Topic" gefordert (letztes-Wort-haben-woller?)
    2. Er hat andere, z.B. Parera fortdauernd provoziert; dieser ist zwar selbst drauf angesprungen, aber trotzdem finde ich das einen sehr schlechten Stil!
    3. Ja, ansonsten (!) war der Thread (bis auf weitere, vereinzelte, andere abwertende Äußerungen) harmlos, ABER:
    4.) Der Titel war schon so etwas von daneben! "...geile...", wenn der Verfasser des deutschen so mächtig wäre, wie es bei den meisten hier ist, wäre mindestens "geil aussehende" angebracht gewesen, auch wenn ich das Wort "geil" hier so oder so auch als absolut pubertär empfinde!
    Frage an den Verfasser des Threads: Bist du denn auch "dauer-""geil"?
    5.) Anscheinend wird hier im Forum doch von einigen billigend in Kauf genommen, das der eine oder andere schon mal gerne seine Witzchen oder Bemerkungen über "Frauen", "Schwule" und andere macht...absolut niedrigstes Gossenniveau!!!
    6.) Solche Threads, die die Gefühle von anderen verletzten können (ich kann es sehr gut verstehen, wenn z.B. Tennismieze von einem solchen Labern und Hecheln ziemlich angewidert ist) gehören nicht in dieses Forum!!
    7.) Wenn sich vereinzelte, bestimmte Leute nicht bald am Riemen reissen, bin ich auch für Sperre.
    8.) Meine Stimme dafür, die Schwatzecke zumindest befristet für 3 - 6 Monate schließen (Hi,

ich möchte nun doch auch meinen Senf dazugeben, was mir zu dem ganzen einfällt:
    1. Der Verfasser des "Baghdatis..." Threads hat ihn meiner Meinung nach überwiegend selbst kaputtgeschrieben, andauernd Offtopic-Geschreibe und dann sofort "Back to Topic" gefordert (letztes-Wort-haben-woller?)
    2. Er hat andere, z.B. Parera fortdauernd provoziert; dieser ist zwar selbst drauf angesprungen, aber trotzdem finde ich das einen sehr schlechten Stil!
    3. Ja, ansonsten (!) war der Thread (bis auf weitere, vereinzelte, andere abwertende Äußerungen) harmlos, ABER:
    4.) Der Titel war schon so etwas von daneben! "...geile...", wenn der Verfasser des deutschen so mächtig wäre, wie es bei den meisten hier ist, wäre mindestens "geil aussehende" angebracht gewesen, auch wenn ich das Wort "geil" hier so oder so auch als absolut pubertär empfinde!
    Frage an den Verfasser des Threads: Bist du denn auch "dauer-""geil"?
    5.) Anscheinend wird hier im Forum doch von einigen billigend in Kauf genommen, das der eine oder andere schon mal gerne seine Witzchen oder Bemerkungen über "Frauen", "Schwule" und andere macht...absolut niedrigstes Gossenniveau!!!
    6.) Solche Threads, die die Gefühle von anderen verletzten können (ich kann es sehr gut verstehen, wenn z.B. Tennismieze von einem solchen Labern und Hecheln ziemlich angewidert ist).
    7.) Wenn sich vereinzelte, bestimmte Leute nicht bald am Riemen reissen, bin ich auch für Sperre.
    8.) Meine Stimme für Schwatzecke entweder für 3 - 6 Monate schließen, oder nur Tennisbezogene Themen zulassen, die anderen schließen.

gd!

Kommentar

• wupper

es gibt sogar Leute die haben 4000 postings in 2jahren!Na und!?
      Ist doch Ok, muß jeder selbst wissen und wenns spaß macht, schließlich lebt ein Forum auch von Postings!
      Wenn sich alle am Riemen reißen und nicht so kleinlich und auch mal die 5 gerade sein lassen, muß es doch wieder gut sein!
      und bedenkt:"nobody is perfect"...
      hoffe dass sich alle wieder vertragen!

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

bin auch gegen eine schliessung. so was gehört auch zum forumsleben. und wenn mal fetzen fliegen... so what. auch das gehört dazu. wir sind doch eine comunity. auch wurde mir schon bei nicht tennisrelevanten themen geholfen.
        geschmäcker sind verschieden und sollen auch geäussert werden dürfen. gleichzeitig sollen aber auch andere akzeptiert und respektiert werden.

bin viel mehr für die variante, dass schneller verwart bzw. ausgeschlossen wird.

eine andere frage: hat sich tschevy nicht schon einmal verabschiedet? und ist er nicht immer noch da? auch unser floriano hat doch mal gesagt, dass er nicht mehr dabei ist, nachdem er wegen seiner bilderpostings kritisiert wurde. und nun schreibt er uns doch wieder aus hawaii (zum glück). auch badnix ist wieder dabei und zwar fundierter als je zuvor.
        ein bisschen knatsch hat also noch nicht das ende aller tage. einige würde ich im forum allerdings nicht vermissen

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Was muellerhp´s Forderung nach verschärfter Moderation angeht, so kann ich das natürlich zum einen nur unterstützen. Auf der anderen Seite müsste ich dann als Mod auch bald ne Rechnung schreiben, denn die Schwatzecken-Threads schießen ja wie Unkraut aus dem Boden. Da hätt ich den lieben langen Tag nix andres mehr zu tun, als mir das anzutun und auch noch durch zu lesen.
          Vielleicht gäbs dann andere, die mehr dort zu gange sind und vielleicht die Schwatzecke modererieren sollten?

Ansonsten ist es doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Im Januar drehen langsam die Hormone oder Hirnwindungen hohl und das Forum verkommt vermehrt dem geistigen Mülleimer. Da müsste man mal die Januar-Posts der letzten Jahre rauskramen. War wirklich immer so. Und sobald die Freiluftsaion losgeht, verschwinden diese Threads und Halbhirnigkeiten.

Deswegen würde ich summa summarum dafür plädieren: reißt euch alle mal ein wenig am Riemen. Es kann diskutiert werden, worüber man will (Straßenstriche und andere Unsinnigkeiten mal ausgenommen), aber man sollte sich schon an die üblichen Umgangsformen halten und alle sind glücklich.

Kommentar

• Nightwing

es ist doch jedes jahr zu ungefähr derselben zeit derselbe kokolores.
            wie gesagt, sich ein wenig fetzen ist ok, beleidigen nicht.

lustich, fast zur selben zeit der selbe gedanke, meister der kotlette.

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 2

Naja, ich persönlich fand das Forum vor etwa drei oder vier Monaten noch interessanter (mir egal, wenn sich einige Newbies angesprochen fühlen, gibt aber auch ein paar wenige Ausnahmen).

Finde einfach, dass zuviele ihre provokanten geistigen Ergüsse (vielleicht hätten sie lieber schwarzen Humor, was es leider nicht ist) zum besten geben. Klar sollte man sich nicht durch solche Posts provozieren lassen, aber irgendwie hats vorher besser geklappt (ausser in der Naddel-Phase, danach gings ja auch wieder).

Benutzt auch wiedermal die Suchfunktion, lest mal was ihr geschrieben habt und macht euch mal ein paar Gedanken bevor ihr auf "Antworten" klickt... Und bitte einigermassen ganze Sätze (wie in der Schule) und keine imo lächerlichen Wortabwandlungen

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Verschärfte Moderation hat halt immer einen unangenehmen Beigeschmack, denn einige fühlen sich doch sehr ans Bein gepinkelt wenn mal ein Offtopic-Post von ihnen gelöscht wird. Aber letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, wenn die Schwatzecke bleiben soll. Was aber zur Konsequenz hat, daß die Moderatoren etwas aktiver sein müssen, habe mich in letzter Zeit ziemlich alleine gelassen gefühlt und war zugegebenermaßen überfordert. Wenn ein Streit entsteht und ich z.B. gerade beim Tennisspielen bin, kann ich nicht mehr rechtzeitig eingreifen. Soll kein Vorwurf an die Mods sein, diese können auch nicht immer präsent sein (Björn war z.B. voll in einen Messeauftritt eingebunden). Vielleicht brauchen wir einfach noch ein bißchen Verstärkung. Ich habe mir bereits drei Kandidaten überlegt und werde diese anschreiben.

Zitat von wupper
                hoffe dass sich alle wieder vertragen!
                Das hoffe ich auch! Wäre schön wenn Du und Tschevap euer Problem offline vernünftig besprechen könntet. Das sollte bei erwachsenen Männern möglich sein.

Kommentar

• Roger Federer

erstmal bin ich auch dafür, dass die schatzecke erhalten bleibt!
                  es muss auch einen bereich geben, wo wir uns austoben können und uns nicht nur über tennis unterhalten.
                  wenn es jedoch nicht besser wird sollte man es mit einer kleinen auszeit versuchen!

ich komme im forum eigentlich mit "fast" allen sehr gut aus und hab auch mit einigen leuten netten und interessanten pm-kontakt!

es gibt genau 2 personen mit denen ich absolut nicht`s anfangen kann, welche ich in letzter zeit einfach ignorier, da sie mich persönlich angegriffen haben und unwahrheiten verbreitet haben.
                  wenn mir das wort im mund umgedreht wird werd ich einfach böse!!
                  auf so was hab ich echt keine lust.

ich bin auch der meinung, dass diese person mit 500 posts in 3 monaten wenig sinnvolle posts von sich gibt.

ich bin nun seit rund 1,5 jahren mit begeisterung in diesem spitzen forum dabei und hab ca. 585 mal gepostet. nur als vergleich!!
                  ich bin nicht so geil drauf, dass beitragzahl innerhalb von kürzester zeit nach oben schießt!
                  mein bestreben ist es, dass ich sinnvolle und hilfreiche posts mache.

für mich hat das forum einen großen stellenwert in meinem leben eingenommen, da ich eigentlich täglich einige stunden hier verbringe.
                  darum hoffe ich, dass die stimmung wieder besser wird.

zum fall "tschevy" kann ich nur sagen, dass ich es echt schade find, wenn er nun endgültig das forum verlassen hat!
                  wir wissen ja nicht, warum er nun wirklich das forum verlassen hat. viell. ist ja was zwischen ihm und einem forumsmitglied passiert von dem wir nichts wissen!

ich hab tschevy zwar noch nie persönlich getroffen, jedoch ist er wirklich eine bereicherung für`s forum.
                  wenn ich probleme oder fragen an ihn hatte, bekam ich immer eine nette und hilfreiche antwort von ihm.
                  die deals mit ihm sind auch immer super!

darum hoffe ich, dass sich der ärger wieder legt und teschevy wieder am forumsleben teilnimmt!

lg, rogi

Kommentar

• RafaelNadal

jo dann lass ich dass lieber mal für ne weile wenn ihr meint, dass ich nur wenig bzw keine guten Beiträge geliefert habe!
                    Warte bis nen bisschen Gras über die Sache gewachsen ist!
                    Verstehe ich zwar immer noch nicht welchen post ihr meint aber gut!
                    wär net wenn ihr mir vielleicht mal sagen könntet welcher post euch speziell geärgert hat!
                    Vielen Dank hat echt Spaß gemacht mit euch!

Kommentar

• Benedikt

Also die Schwatzecke finde ich erhaltenswert. Stellt euch mal vor, hier wird nur streng von Inverseuren und den Besaitungssystemen gepostet und das die dritte Längssaite zwei Kp weniger haben soll als die dritte usw. Sind von Winner, Thomas und den Anderen wirklich guten Experten tolle Beiträge, die auch lese und von denen ich ne Menge annehme und wieder anderes verwerfe. Aber wirklich, nur solche Themen wären zu langweilig, wichtig für das Forum, aber zu langweilig. Menschen müssen sich auch mal austauschen können. Tennis ist nicht nur unser Hobby sonder es ist ein Sport mit vielen Emotionen. Beiträge die wirklich nivaulos sind, sollen halt geschlossen werden. Warum gibt es nicht für bestimmte Themen nicht bestimme Moderatoren ???? Zum Beispiel: Schwatzecke, Urlaub, Turniere ein Moderator und Biete, Suche usw ein Anderer.

Kommentar

• DralliaufsBalli

so ein gewitter hat doch auch seine guten se(a)iten

danach ist die luft wieder rein

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Auch ich bin für einen Erhalt der Schwatzecke.

Es besteht sonst durchaus die Gefahr, dass andere Threads zugespammt werden. Dann wirds doch arg unübersichtlich.

Jeder sollte wieder verstärkt darüber nachdenken, welche Reaktionen er mit seinen Postings auslösen kann. Wir wissen doch alle, dass es hier Mitglieder gibt, die man mit gezielter Kritik zu unbedachten Postings drängen kann. Dann sollte man vielleicht besser die ein oder andere Spitzfindigkeit unterlassen und sich seinen Teil denken(da fass ich mir auch an meine eigene Nase). Was das sprachliche und inhaltliche Niveau einiger Threads angeht: Einfach ignorieren, dann verschwindet so ein Thread schnell auf den hinteren Seiten, gerade in der Schwatzecke.

Als jemand, der seit den Anfängen des Forums eifriger Mitleser aber als aktiver auch erst ca. 1 Jahr dabei ist, kann ich nur sagen: Das Forum hat nicht an Niveau und Informativität verloren, ganz im Gegenteil. Es ist nur nicht mehr ganz so einfach sich einen schnellen Überblick zu verschaffen und die für einen persönlich relevanten und interessanten Themen zu finden.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zu diesem Thema muss ich sagen, dass doch einige Thread einfach durch offtopic-Geschwaffel totgeredet wurden. Aus diesem Grunde lese ich auch nicht mehr so viel, wie noch vor einigen Monaten.

Vielleicht sollte man auf den Weg gehen und die User-logins strenger zu reglementieren, so dass Sperrmassnahmen effektiver greifen. Ich denke da z.b. an die Identifizierung à la ebay über die Post.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 2

Zitat von f_panthers
                              Auch ich bin für einen Erhalt der Schwatzecke.

Es besteht sonst durchaus die Gefahr, dass andere Threads zugespammt werden. Dann wirds doch arg unübersichtlich.

Jeder sollte wieder verstärkt darüber nachdenken, welche Reaktionen er mit seinen Postings auslösen kann. Wir wissen doch alle, dass es hier Mitglieder gibt, die man mit gezielter Kritik zu unbedachten Postings drängen kann. Dann sollte man vielleicht besser die ein oder andere Spitzfindigkeit unterlassen und sich seinen Teil denken(da fass ich mir auch an meine eigene Nase). Was das sprachliche und inhaltliche Niveau einiger Threads angeht: Einfach ignorieren, dann verschwindet so ein Thread schnell auf den hinteren Seiten, gerade in der Schwatzecke.

[...]
                              Sehe ich genauso!

Kommentar

• go deep!

@ f_panthers und FedEx

Für jetzt und die Zukunft sowieso, ich hoffe und wünsche uns allen, das dies auch jedem gelingt...vielleicht eine sinnvolle Ergänzung der Forumsregeln bzw. Nettikette?!

By the way: Wie wäre es, das jeder User die Forumsregeln offiziell anerkennen muss, so fällt es leichter zu reglementieren und sanktionieren, falls notwendig.

Ich denke nämlich, nicht jeder hat davon zumindest Kenntnis genommen.

gd!

Kommentar

Lädt...